[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, tut mir leid. Ich habe das Fulmics ohne Gerät zurücksetzen direkt über die V21A geflasht, GPS steht auf "Hohe Genauigkeit", funktioniert jetzt wirklich bestens, Fix innerhalb von Sekunden, prima Genauigkeit, genau wie bei der V21A.

Nachdem ich heute mal diese Fulmic 4.1 näher untersucht habe, muss ich sagen läuft einwandfrei. die GPS Problem konnte ich mit 3. Party Tools lösen.
Ich muss mal auf die eigentliche Seite der Entwickler gehen, eines möchte ich noch wissen, wo ich beim installieren die verschiedenen CPU Modes (1,5 Ghz 60 Grad und 2,5 GHz 65 Grad etc. auswählen könnte), kann man das nun nachträglich noch ändern ? Habe mich mal mit dem TWPR näher beschäftigt, habe dort aber keine solche Option gefunden.

Kann es ein, was ich eben im xda forum gelesen habe, das, wenn man zip files im TWPR installiert danach immer den Cache leeren muss also wipe cache ??

Ich habe nämlich dieses Viper4Android durch das neue Viper4MM ersetzen wollen, aber es wurde nicht ersetzt. auch mit dem zip File im TWPR Modus installiert.

Kann man nun das 4.2 Update, ohne Problem zu bekommen, installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
a) um CTT zu ändern, musst du die ROM neu dirty flashen.
b) cache wipen muss man nicht nach jedem flashen. Bei systemverändernden sachen (kernel,xposed etc) würde ich es machen. Aber nicht wenn du viper flashst.
c) Fulmics hat Viper schon an Bord, wenn du dann Viper 4MM flahst, bleibt das Symbol im App Drawer das gleiche. Einfach öffnen und du wirst gefragt, ob du die Driver installieren möchstest
d) klar kann man 4.2 ohne Probleme installieren....

Großen Dank Smittels.
Aha so ist das mit dem ViperMM, heißt also nach der Inst. Weiter Android, ist dann aber das neue ViperMM.

Ich möchte auch mal den Kernel Xceed, den Du ja auch hat testen, wie kann ich den Kernel
separat erneuern ?
Und was ist Dirty Flaschen, wie macht man das ?

Danke für Tipps dazu.... Gruß Pinarek

Ist dieses ViperMM mit MaxxAudio soviel besser als das normale? Bin damit sehr zufrieden.

Den Kernel einfach laden und flashen, dann dalvik/cache wipen. Würde dann nur von xposed abraten, oder bei Problemen wieder deinstallieren.

Dirty flashen heißt einfach so installieren ohne irgendwas zu wipen vorher.

Tempete schrieb:
Den Kernel einfach laden und flashen, dann dalvik/cache wipen. Würde dann nur von xposed abraten, oder bei Problemen wieder deinstallieren..
Kann ich bestätigen, Mit Xceed-Kernel und Xposed hatte ich mehrmals am Tag Reboots und auch hohen Akkuverbrauch.
Bin dann wieder auf Fulmics mit dessen Kernel umgestiegen. Seither keinen Neustart und trotz Xposed deutlich niedrigeren Akkuverbrauch.
Xceed unterstützt ja auch ausdrücklich in seinem Thread Fulmics nicht.

Naja, nicht so ganz richtig....der Dev gibt keinen support für seinen kernel auf fulmics, was aber daran liegt, das fulmics ein paar dinge anbietet, die sich nicht mit xceed vertragen. Ich bin in der testgruppe und hab jetzt bestimmt 15 test-builts auf fulmics mit xposed getestet und nie probleme gehabt. Es ist also keine generell unverträglichkeit, sondern die einstellungen (xposed-module) sind das problem.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Gravitybox würde ich ebenfalls nicht empfehlen, scheint zu funktionieren und irgenwann kommen seltsame Fehler.

Danke Freunde für die Tipps.. wenn der Xceed Kernel nicht so das gelbe vom Ei ist,
wie kann ich dann den anderen den Xposed mal installieren in der Fulmic 4.1 ?

Und das dalvik/cache löschen (wipe), das da dann immer die ca. 196 Programe (bei mir) neu eingelesen werden,
das dauert ja fast immer so an die 8 Minuten, ist das normal ? Daher dachte ich das bei löschen dann erweitertes löschen
im TWRP Cache löschen reicht oder nicht ?

danke für Tipps will alles wissen :)

Fly oder solid?
Ich habe keinen Custom Kernel mehr läuft so schon sehr gut. Und so gibt es keine Probleme mit xposed.
Xposed ist Framework nicht Kernel.

Das du warten musst ist normal nach dem Cache Wipe.
Das entfällt erst bei Android N.

Dann bemühe mal die Forum-Suchfunktion. Da wirst du Antworten auf all deine Fragen finden. Aber das hier ist der Fulmics Thread und da sind TWRP und Xposed-Fragen fehl am Platz. Wenn es ROM-spezifisch ist, darfst du hier gerne fragen;)

Also ich nutze Fulmics Xceed und xposed... Was alle mit problemen und reboots haben kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles stabil und gut... Richtig gut.
Das mit dem Dalvik ist so eine Sache. Wenn man es genau nimmt gibt es Dalvik nämlich nicht mehr das nennt sich jetzt ART. Das neu einlesen der instalierten Apps dauert je nach menge immer etwas länger.

Hat jemand mal versucht die datein die aus dem N&N Telegramm kommen( themen) , ob die hiermit aus funktionieren?

Ich habe mir jetzt die ROM installiert, habe nur ein Problem mit Clash of Clans. Dort stimmt die Ansicht nicht. Das spielt wird in Portrait angezeigt. So ist das Spiel nicht spielbar. Kennt das jemand?

Gruß Sebastian

Im Quick Toggle die automatische Drehung deaktivieren

Nope bringt nix, auf die Idee war ich auch schon gekommen.

Irgendwie hab ich derbe Verzögerungen beim Scrollen im Browser (egal welcher Browser). Ich wische z. B. nach oben und ca. 1 Sekunde später reagiert erst das Smartphone, dann beim nächsten wisch geht es wieder und dann wieder eine Verzögerung. Habt ihr auch solche Probleme? Ich hatte das Problem mit der N&N Rom 1.6 und auch jetzt mit der Fulmics.

Also ich habe das Problem nicht und meine Browser habe ich sogar auf 400 DPI gestellt. Leer mal den Cache. Ansonsten ist irgendeine App oder Einstellung das Problem. Notfalls mal Dalvik/Cache wipen

Mhm irgendwie hab ich shit gebaut.
Hab im twrp bei sicherung alles angeklickt.
Aber nun sind alle bilder weg.Mist
Wollte mal alles löschen was so auf der internen von den alten roms war.

Ein Nandroid-Backup sicher ja auch keine Daten der internen SD-Karte. Wenn du die löscht, dann sind alle Bilder weg, es sei denn du speicherst deine Bilder auf der externen SD. Aber Vorsicht. Auch die externe SD kann man im TWRP löschen.

• Danke
Reaktionen: Einstein1983