[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft Supersahnig :thumbup:
Wenn ihr auf der 4.0 seid könnt ihr übrigens das OTA 4.2 von der Homepage runterladen und dirty flashen damit ihr wieder Benachrichtigungen zu weiteren Updates erhaltet

• Danke
Reaktionen: hermi327
Habe nun auch die v4.1 auf die 3.5 installiert..

Wie läuft es eigentlich mit den Fulmics Updates - z.B. auf aktuelle v4.2.?
Einfach ins TWRP-Menü, dann Install und die entspechende .zip-Datei auswählen?

Ist das dieser sogenannte Dirty Flash??

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir das Upate per OTA runterladen und installieren.
Einstellungen -> über das Telefon -> Software Update.

Da findest du das Update. Vergiss aber nicht die nötigen Rechte zu vergeben. Sonst verweigert er dir den Download.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Hey,

danke schonmal für die Hilfe! Ich hab mir erst mal mein Backup zurück gespielt und versuche MM ein ander mal wenn ich mehr Zeit habe...
Irgendwas war allgemein noch nicht so in Ordnung, da lief mehr nicht rund. Lag vielleicht da ran das ich alle Apps inkl. Daten zurück gespielt habe...

Werds mir aber merken, vor allem die Info mit der G3 Tweaksbox... Hatte da nur mal wo gelesen das ich die G4 brauch weil die G3 nicht (noch nicht) geht.

Danke!

gruß
weuta

Ich habe übrigens nochmal einen Versuch mit der 6.0 in Form des Fulmics 4.2 gemacht und sieheda: GPS funktioniert dort perfekt, während es im Stock-MM gar nicht nutzbar war...

T212.. kannst du mal schreiben wie genau du das gemacht hast mit Fulmics 4.2 ?
Ich stelle auch fest das GPS sehr schlecht funktioniert, in MM 6.0 kdz Stock.

Edit:
Ich habe alles gelesen hier, nur weiss ich immer noch nicht wie ich das neue TWPR 3.0 in den Recovery Mode kommen soll um es dort zu installieren. Muss ich denn vorher rooten und wie unter MM 6.0 Stock (kdz Datei)

danke für Hilfe dazu.

Hey,
Du brauchst auf jeden fall Root! Ich nehme mal an, dass die dir die 30b als kdz geflasht hast und jetzt ohne Root und Recovery bist, heißt: erst mal Root besorgen, dann wäre es am einfachsten TWRP vie flashify installieren. Anleitungen findest du im entsprechenden Bereich hier im Forum.

ja so ist ist wie du geschrieben hast... also erst mal brauche ich root.. ja dann aber nur z.Z. mit dem nicht so vertrauenswürdigem Kingroot oder ?
ja und die neueste TWRP 3.0 habe ich schon geladen und auch das Fulmic Rom 4.1 alles schon bereit, nur eben das rooten ist ja ein Kapitel für sich.
Will ja das G3 (D855) nicht schrotten.

Sollte auch so gehen: kingroot, dann mit flashify twrp installieren und im recovery supersu und makepermissive flashen (guck mal bei xda, da gibts ne ausführliche Anleitung. Dann kannst du kingroot deinstallieren. Ist halt nicht der astreine weg. Ich würde lieber ne lollipop kdz flashen, lollipop rooten, recovery installieren und dann die fulmics flashen.

@Pinarek
Besorg dir das LGup tool, mache einen downgrade auf Android 5, sprich V21A oder V21C und benutze anschließend aus dem Anleitungsbereich das Toolkit von Phiber2000, um entsprechend der Version, die du installiert hast, zu rooten und TWRP aufzuspielen.
Also:
1. LGup Tool besorgen
2. Treiber installieren
3. Downgrade auf V21A oder C mittels LGup
4. Toolkit von Phiber2000

Und ja, von Android MM, so wie du es jetzt hast, gibt es KEINEN Weg, der NICHT über einen downgrade führt!!!
Mach es so oder lass es, anders geht es nicht...

Edit:
Smittels schrieb:
Sollte auch so gehen: kingroot, dann mit flashify twrp installieren und im recovery supersu und makepermissive flashen (guck mal bei xda, da gibts ne ausführliche Anleitung. Dann kannst du kingroot deinstallieren. Ist halt nicht der astreine weg. Ich würde lieber ne lollipop kdz flashen, lollipop rooten, recovery installieren und dann die fulmics flashen.
Ich hatte befürchtet, dass du so etwas schreiben könntest! Bitte nicht, das ist zum Einen nicht wirklich sicher und zum anderen, wenn irgendwas ist, ist der oder die User/in mit dem troubleshoot überfordert...
Ein downgrade ist meines Erachtens unumgänglich, und soweit ich weiß (sehr sicher) kann man mit dem flashtool nicht einfach downgraden von MM auf LL, sondern muss das neuere LGup benutzen...

Deshalb auch: ist nicht der astreine weg....und: ich würde lieber über lollipop gehen...

• Danke
Reaktionen: jaloviina
danke für die Infos.. ja mit dem LGup Tool kenne ich mich aus, habe ja auch damit die MM 6 -kdz-Datei auf das G3 aufgespielt ging ohne Probleme.
Habe jetzt die LP 5.1 21C - kdz-Datei (1,1GB) geladen und kann die dann genau so wieder auf das G3 aufspielen und habe dann wieder LL 5.1 drauf.
Da ist in soweit also kein Risiko. Kann man also beliebig wechseln zwischen LL 5.1 und MM 6

Nun muss ich, wenn ich zurückgehe auf LP 5.1, genau überlegen mit dem root und dann die Operation mit dem Toolkit 4.0 vom Freund Phiber2000.
Mal sehen ob ich das tue und ob es auch dann klappen könnte. Denn wenn da was schief läuft, komme ich wohl nicht mehr zurück auf die LL 5.1 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Stock Lollipop 5.1. Das Tool inkl. Anleitung ist eigentlich narrensicher. Per kdz und von vorne müsste aber fast immer gehen.

Tempete.... was ist dann diese 21A oder 21C Version dann ? ist das nur LP 5.0 oder 5.0.1 oder wie ? oder gar nur 4.4.4 ?
Ich hatte ein Huawei Ascend G7, da war das letzte LP 5.1.1 drauf. Ist das bei LG anders ?

So es ist vollbracht.. denke ich doch jetzt um 5.55 Uhr ist Fulmic 4.1 installiert.
Das G3 ist beim Neustart und optimiert gerade File 65 von 179.

Ich habe bei den Speeds die 2,5 Ghz mit 65 Grad gewählt denn Standart LG steht ja nur bei 1.50 Ghz mit 60 Grad. ist das ok ?

So nun warte ich mal noch bis der erste Homescreen zu sehen ist und dann erst mal paar Stunden schlafen. Als Frührentner mit 63 kann ich das, brauche ja nicht zu schaffen.

So es ist alles perfekt auch ein Update auf 4.2 wird schon angezeigt... lade ich dann später.
Was ist VIPER4AndroidFX sehe ich gerade in den Apps.. ?
Ok nun erst mal ins bett und heute nachmittag erkunden.. macht aber schon mal einen guten Eindruck WLAN geht auch usw.

Noch mal danke an die Ersteller der guten Anleitungen.

Gruß Pinarek

Zuletzt bearbeitet:
Ja Android 5.0 bei der 21A und C.
Vipee4Android verbessert grob gesagt den Sound. Muss nach seinem Geschmack einstellen.
Das Profil ist okay. Kommt auf den eigenen Bedarf an.
Ob Akku oder Rechenleistung

Ich nutze nun seit ein paar Tagen Fulmics, inzwischen in der Version 4.2 und ich hab bisher 2x das Problem gehabt, dass der Homescreen spontan in den Landscapemode geswitcht ist. Dieser lässt sich nicht durch das rotieren des Smartphones wieder "gerade rücken", erst via Neustart bzw. unter Einstellungen "Automatisch drehen" lässt es sich beheben.
Diesen Fehler hatte ich unter NN nicht.

Liegt vielleicht am Launcher? Ich nutze ausschließlich Lucid und habe keine derartigen Probleme.

liegt wohl oder übel sicher am launcher, nutze den stock von lg.

Kann man die double-tap-to-wake Funktion irgendwo ausschalten? Seit der 4.2 scheint nicht mehr gecheckt zu werden ob der Annäherungsensor abgedeckt ist. Somit geht das Display bei mir in der Hosentasche an und verstellt sich mal mehr mal weniger ^^

nun habe ich das fulmic 4.1 drauf, aber was ich hier geschrieben habe vor paar Tagen:
Ich stelle auch fest das GPS sehr schlecht funktioniert, in MM 6.0 kdz Stock.
ist nun auch nicht viel besser geworden. bin daher sehr enttäuscht mit dem GPS. Hat Jemand eine Idee das besser zu bekommen.
Ich habe immer nur eingestellt "nur GPS-also nur Gerät" also ohne WLAN Unterstützung.
Mit der Fulmic 4.1 ist es nicht besser als mit der MM 6 Eu Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten