[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich merke auch keine Unterschiede. Hatte erst die N&N, dann UniQ, dann Fulmics, jetzt wieder UniQ. Bei Performance und Akku merke ich keine Unterschiede. Bei der Fulmics ist ganz nett, dass man mit den Tweaks relativ viel einstellen kann, wofür man sonst Xposed braucht (und manche meinen ja, dass Xposed das System minimal verlangsamt). Aber da das alles Stock-ROMs sind, sind die zu 98% identisch. Du kannst also nix falsch machen :)
Habe eh das Gefühl, dass der Kernel inzwischen der wichtigere Teil ist...

Ich hatte einfach keine Nerven mehr mit dem hin und her bei N&N dieses Verschlimmbessern. Auch diese gecrackten Apps nachher aus welcher Quelle auch immer.

Die Fulmics läuft super auch ohne custom Kernel.
Man weiß woher was ist. Und der Entwickler Thread ist auf Englisch.

Ich habe das 4.1 "dirty" über 3.7 geflasht. Alles bestens!

Habe dabei auch den Xceed-Kernel mit dem Fulmics eigenen Kernel ersetzt.
Seither keine Soft Reboots mehr (sont 1-2x am Tag) und auch die WLAN Verbindung ist stabiler.
Interessanterweise hält sogar der Akku länger.

Falls übrigens jemand Apps von LG vermisst (z.B. "QuickRemote"): Diese lassen sich in den "Einstellungen - Über das Telefon - App Updates" nachinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Ich habe den Stock Kernel und 0 reboots. Und habe viele xposed mods. WLAN ist allerdings selten aber kommt vor dass es an und aus geht

Chojin schrieb:
@eBNoX

Was hattest Du den vorher drauf (ROM bzw. Kernel)

Meine mich zu erinnern die Meldung schon einmal gesehen zu haben.
Da war das Problem das ein Custom Kernel drauf war der hat dann irgendwie das flashen von einer ROM blockiert, auf Grund von Partitionsgröße.
Eventuell mal einen anderen Kernel flashen dann noch mal probieren sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Hello,

habe mir jetzt Version 4.0 geholt und die konnte ich ohne Probleme flashen...habe so nicht anders gemacht...sehr strange

Moin,

habe jetzt versucht die 4.1 zu flashen mit TWRP 3..0.0. - funktioniert nur am Ende kommt: set_metadata_recursive: some changes failed. Wenn ich dann versuche zu rebooten, komme ich immer wieder nur ins recovery. Kann mir wer helfen?

Danke!

Lade dir die Fulmics neu runter inkl. Md5 und lass das im Twrp prüfen. Falls das dann nicht funktioniert die offizielle Twrp neu laden und überprüfen dann flashen.
Notfalls altes backup laden oder full Wipe.

Nochmal edit: Hat jetzt geklappt, hab über Power Button und Volume Down irgenwie ein Factory REset Menü aktiviert (?) und da ge-resettet. Dann wieder ins TWRP und dann konnte ich flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt als wärst du mit der Kombination einfach ins Twrp gestartet. Da kommt ja dann diese Frage.

Das sah eher aus wie n LG Factory Reset Menü....ich war nicht im TWRP, das würd ich erkennen :D Naja, jedenfalls hat es geklappt. Die Tweaks sind cool. Mal sehen, wie sich die ROM schlägt. Ich kann allerdings die LG Tastatur nicht auswählen? Die ist ausgegraut? Und wie krieg ich FullSCreen CallerID wieder? Das war bei der N&N irgendwie drin.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht im TWRP warst, wie hast du die ROM geflasht? ;-)

Ja so sieht das dann auch aus wie ich sagte. So kommt man halt ins TWRP. Bei mir tut es die LG Tastatur. Ich nutze should I answer. Keine Ahnung was für gecrackte Sachen gerade in N&N drin sind.

@ jaloviina: Ich war nach diesem mysteriösem Factory Reset MEnü im TWRP und hab die ROM dann geflasht :) Egal was er war. Hat geklappt.

JA die N&Nscheint irgednwie interessant....:) naja. KRiegt man das große Anrufer Bild evtl über GravityBoy oder G3 Tweaks?

Bin ich zu doof den Menüpunkt zu finden , oder gibts kein ota?

Muss man die 4.1 laden?

4.1 ist kein OTA Update sondern ne komplette ROM, die du aber brauchst um in Zukunft OTA Updates zu bekommen!

Laut Dev braucht man die 4.1 nicht flashen, wenn man sie nicht braucht (D855). Um weiterhin OTA zu erhalten, reicht es das nächste Update manuell zu flashen, danach erhält man wieder OTAs.

Hey,
habe jetzt von der Cloudy auf die Fulmics 4.1 umgestellt und bin bis jetzt zufrieden... rennt gut.
Ein paar Fragen habe ich aber noch:
Ich hatte es bis jetzt immer das ich die Volume Keys auf der Medienlautstärke hatte. Heißt, ich verstelle immer die Medienlautstärke.
Hatte ich immer mit GravityBox und Xposed gelöst... geht jetzt nicht mehr?
Kennt ihr eine Möglichkeit? In den Fulmics Tweaks gibt es keine Einstellung. Und die G4 Tweakbox mag die Einstellung auch nicht so recht?

Dann: Was kann es sein das wenn ich aus einer App raus, wieder auf den Home Screen zurück gehe die hälfte der Apps/Widgets neu lädt? Also wie wenn er den Home Screen teilweise neu laden muss? Ist irgendwie nervig?

Und zur SD Karte: Gibt es Probleme wenn ich die SD Karte normal nutze, und nicht als interner Speicher formatiere? Bis jetzt hat alles geklappt und ich kann normal drauf zugreifen. Aber halt die Frage ob es Nachteile hat usw...

Danke schonmal!
gruß
weuta

Zuletzt bearbeitet:
Hey, inzwischen funktioniert die G3 Tweaksbox unter Marshmallow, einfach im XDA Thread die neue Beta laden.
Wenn Apps und Widgets neu laden,kann das ein RAM-Problem zu sein. Guck dir in den Einstellungen unter Speicher mal an, wie hoch deine durchschnittliche RAM-Auslastung ist und welche App wieviel verbraucht.
Die Funktion die SD-Karte als internen Speicher zu nutzen, hat LG für Marshmallow nicht übernommen, sollte es deshalb eigentlich so gar nicht als Einstellung geben.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Smittels schrieb:
Die Funktion die SD-Karte als internen Speicher zu nutzen, hat LG für Marshmallow nicht übernommen, sollte es deshalb eigentlich so gar nicht als Einstellung geben.
Ich habs mal probiert, ist aber beim Formatieren abgebrochen.
Inzwischen bin ich froh, da es ja doch einige Nachteile hat. Z.B.: Kein Zugriff mehr darauf über PC (USB), SD-Karte kann außerhalb des Geräts nicht mehr gelesen werden,...

4.2 per OTA ist raus!

Fulmics ROM 4.2 (March 4th)

Additions
* Added ability to set custom text in notification panel
* Added ability to close recents view by pressing it when no apps displayed

Fixes
* 6.0.1: Fixed long delay on floating toolbar appearance (copy/paste popup, etc)
* 6.0.1: Fixed a bug where the panel could get stuck closing
* 6.0.1: When the device boots up, netd works more than required
* 6.0.1: Added SD type support
* 6.0.1: Register for device shutdown notification (audio)
* 6.0.1: Configure audio encode parameters only for valid audio codec
* 6.0.1: Increase timeout to allow slow CPUs to compile GMS core
* Fixed and disabled debug logs for BluetoothAdapter

Settings - About - Update system

enjoy some 6.0.1 patches!

• Danke
Reaktionen: fdgh und lonely_Knight