[ROM][D855] UNIQ ROM 1.7 (30B ~ 6.0 Marshmallow)

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich doch bloß spanisch könnte.

Geht hier vermutlich allen bis auf @kingoftf so

Ne ne, ich kann auch ein bisschen...:biggrin:
Lebe seit 12 Jahren am Mittelmeer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam wenn ich die 30er navbar flashe. Bekomme ich die Meldung system ui beendet... Abhilfe schaft nur ein flash des kommpletten ROMs

Auf HTCmania ist ein Update angekündigt, aber noch keine Details.

135f913f73077b1bfbb39fd896bd3860.png

Zuletzt bearbeitet:
Update kommt morgen, soll laut der Tester extrem gut laufen (was sollen die auch sonst sagen:lol:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer
Habe mit der 1.3 Version probleme mit Whatsapp.
Nachrichten kommen erst an wenn ich Whatsapp öffne.
Habe Whatsapp auch schon komplett deinstalliert und neu installiert brachte aber nichts.
Habe kein Taskkiller und Mobile Daten und Wlan funktinieren einwandfrei.
Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Ja, das liegt daran das mit android 6 alle apps im hintergrund lahmgelegt werden
Du kannst allerdings in den einstellungen im akkuverbrauch unter "akku-optimierung ignorieren" whatsapp ankreuzen und dann sollte es funktionieren wie gehabt

Hab ich schon gemacht hilft nichts.
Der witz ist das bei dem 16GB Modell alles geht.Selbe Rom und die selben Apps.

Kann mann die IMEI im Hidden Menü eintragen?
Fand da nähmlich nix mit IMEI!
Hab nähmlich auf einmal IMEI 0
Da stimmt doch was nicht.
Hab schon alles versucht mit dem ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Changelog 1.4 im Startposting eingearbeitet

Die Devs haben den Flykernel wohl beibehalten.

Bin mal gespannt, ob die angeblichen manuellen Einstellungen der Kamera wirklich funktionieren, glaube eher nicht, denn mit FV-5 kann man auch alles "einstellen", die Fotos bleiben aber alle absolut identisch.
Oder aber auch mit dem Port der G4 Kamera, hat auch nix, absolut nix an den Fotos geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeeJayd
@kingoftf

Changelog 1.4:
...

- Bootanimation korrigiert
<-- Bitte nicht so eine Animation wie Sie schon die N&N Jungs haben :cursing:
...

- hinzugefügt manuelle Einstellungen in der Kamera (Die eigentlich gar nicht funktionieren laut LG) <-- Nicht das Die jetzt wie die "Türken" anfangen :scared::mad2:
...

Ich habe bisher noch nie eine Kamera-App oder einen Hinweis gefunden, die bei der Hardware der G3 Kamera eine manuelle Einstellung erlauben, aber wie gesagt, abwarten und ausprobieren, ob die wirklich was "erfunden" haben, was funktioniert.
Bei der FV-5 kann man auch 10 Sekunden Belichtungszeit und ISO 100 einstellen, ändert aber nix an den Fotos selbst, die Exif bleiben immer identisch mit den Automatischen Fotos der Stock-Kamera.
[doublepost=1455473706,1455472350][/doublepost]Jetzt zeigen die Tester schon die von Flykernel gefakten Antutu-Ergebnisse als Beweis dafür, wie toll die 1.4 funktioniert. :lol:

Also die unglaublich mega super gute 1.4 ist jetzt ONLINE :lol:

UNIQ 1.4

auf zum fröhlichem testen

Laut DEV ist es wichtig, nach dem ersten Starten, wenn man beim Homescreen angekommen ist, einen Neustart zu machen.....

Braucht nicht gemacht zu werden, ROM funktioniert so wie immer ohne Reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Bootanimation ist erträglich...
Shoutdownanimation recht lustig... Rest noch nicht dazugekommen

Kamera macht alle Fotos identisch, egal, was man einstellt, es bleibt bei der automatischen Einstellung......

Ich poste gleich nach der Einrichtung mal die Infos zu den Fotos....
Eingestellt hatte ich Weißabgleich in mehreren unterschiedlichen Werten, ISO auch jeweils komplett anders, Belichtungszeit auf bis zu 5 Sekunden usw.

Also klar zu erkennen, dass die manuelle Einstellung absolut Null verändert am Foto.

Screenshot_2016-02-14-21-35-50.png Screenshot_2016-02-14-21-36-06.png Screenshot_2016-02-14-21-36-15.png Screenshot_2016-02-14-21-36-24.png
[doublepost=1455487112,1455484133][/doublepost]Was mich stört ist, dass viele Sachen von LG noch drin sind, Wetter vom G4, Wetter mit Smart Tipps vom G3, Health, PC Suite, E-Mail, Browser, Musik, Dateimanager, Download usw. Alles deinstalliert mit Titanium, da ist die NN-Zero schon mal klar schlanker.
[doublepost=1455488062][/doublepost]Die Kamera wird wohl wieder rausgeschmissen beim nächsten Update, die versuchen zwar noch was zu regeln, ich denke aber eher, die Dev gehen (wie 100% aller anderen Dev) wieder zurück zu der normalen Stock Cam ohne Manuellen Modus.

• Danke
Reaktionen: Smittels
Ich hab noch nichtmal die option gefunden wo ich die MP einstellen kann.
Bin wohl blind....:)

Müsste doch bei dem "Zahnrad" sein, da ist die Option für die Mp

Edit:
Radio funktioniert laut htcmania nicht es kommt ein Update dafür

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal geschaut bei dem zahnrad ist nix mit MP drin.16:9,4:3 das ist da zu finden aber nicht was ich suche.:)