[ROM][D855] UNIQ ROM 1.7 (30B ~ 6.0 Marshmallow)

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AtzeBauer schrieb:
Fuhrmann, Du hast Recht mit QuickMemo ist in Android 6 etwas anders. Du bekommst auf dem Homescreen keine Verknüpfung, aber in der unteren Leiste ja.
Ich habe mir unter Android 5 mit SDMaid Sicherungen aller LG Apps erstellt. Habe QuickMemo von Android 5 auf Android 6.
Falls das zu OT ist, bitte löschen.
Extrahiert hatte ich auch schon, ist für mich aber keine Lösung, weil ich die Taste in der Navbar haben möchte.

Hallo Fuhrmann, dieser Fehler der UNIQ ist mir gar nicht aufgefallen. Als mir bei meinen Tests auffiel, das Google TTS fehlte und beim Nachinstallieren
es trotzdem unter "Sprache und Eingabe" nicht erschien, war das Thema UNIQ vorläufig für mich erledigt. Man hat bei der Optimierung der ROM halt
ein wenig übertrieben. Ich hatte auch schon mal die N&N getestet. Die ist besser als UNIQ, aber auch nicht fehlerfrei. Siehe die beiden Seiten auf
HTCmania an, sie kämpfen nun mit den Folgen ihrer Verschlimmbesserungen. Dabei ist das Prinzip der beiden ROMs perfekt( Root, Suppersu, Rebooter drin,
McAfee entfernt). Eine Zip flashen und fertig. Dabei hätte man es belassen sollen. Kaputtoptimieren kann ja schlieslich jeder sein System selbst.

Wenn Du Android 6 willst, bleibt Dir nur der umständliche Weg.
[STOCK][Marshmallow] D855 30B KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+root)[UPDATED!]

Dann hast du ein gerootetes Stock und musst alles per Hand machen, z.B. MCAfee löschen etc.

Es gibt ein xposed modul in dem du die dpi für apps unterschiedlich einstellen kannst. Also global 530dpi und die app dann auf 640. Aber keine Ahnung ob das Modul unter MM läuft.
Mit 520 dpi musst du generell vorsichtig sein, bei allem unter 530 bekommst du Probleme mit den LG-Apps

Und wie heißt das xposed modul?

App Settings, glaube ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktzitate bitte vermeiden
Kann man die 1.1 mittlerweile nutzen?

Hi, finde die 1.0 sehr gut habe nur eine Frage:
siehe Screenshot LuckyPatcher sagt das der Root nicht stabil ist :-(
BusyBox usw, läuft alles hat jemand einen Tipp?

Lösung gefunden hatte noch 5.42 LuckyPatcher nach update auf 5.9.5 geht es

Anhänge

• Screenshot_2016-01-21-19-06-19.png
    Screenshot_2016-01-21-19-06-19.png
    121,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, finde den Download zur 1.0 nicht :/ Naja mal schauen ob ich mit der 1.1 zufrieden bin.

Hier die 1.0
MEGA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktzitate bitte vermeiden
  • Danke
Reaktionen: Jacksack33
@AtzeBauer: habs jetzt nochmal probiert, siehe da, beim 1.0er ist die Taste da, heißt aber Capture+. Egal. Über Totalcomander wird die SD Karte auch mit Schreibrechten eingebunden. Auswerfen bei OTG USB ist nervig. Wird nicht mehr bei den Benachrichtigungen angezeigt. Wohl bisher überlesen. Funknetzeinstellungen bei toggles fehlt, Automatik zieht wohl mehr Saft. Kalendersync über iCal/dav mit den LL afwall+ Einstellungen funzt nicht mehr. Aber immerhin 6er mit Root.! Verstehe aber nicht, dass ich beim internen Speicher -2.777.546.488B angezeigt bekomme. Da fehlen mir also noch noch 2TB Speicher im G3. !! Vielleicht wird's dann noch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bei Postings die Direktzitate unterlassen, macht den Thread unübersichtlich.

Es kommt ein Update, sind wohl kurz vor der Fertigstellung, aber bisher noch keinerlei Infos über Changelog.

• Danke
Reaktionen: Bernoulli, Goat24K, Smittels und eine weitere Person
@Jacksack33: die Uniq 1.1er hatte ich drauf, dann die N&N 1.6, jetzt Uniq 1.0. Die 1.1er lief nicht richtig und die N&N war laggy. Die 1.0er ist OK, saugt aber sehr am Akku. Die Gapps hatten zwar alles nachinstalliert, kann aber nichts neues mehr installieren. Mal schauen, was das changelog sagen wird.

Uniq 1.2 kommt mit Flykernel 0.5

Bin sehr gespannt auf das Update, auch wenn die 1.0 nach wie vor so hervorrangend läuft, dass es fast langweilig ist. :biggrin:

Mal auf die 1.2 warten die 1.0 mit flykernel 0.4 der Hammer....:)

Ja sia ahahahahahahhaahaha

Momentaner Stand:

. . . ♣ CHANGELOG ♣ . . .

. . UniQ Revolution ROM 1.2 . .
(EN PRUEBAS)

By UniQ's Developers

- Revisión en la app "Reinicio avanzado".

- Revisión del build.prop.

- App para grabar pantalla añadida.

- UniQ Bootanimation añadida.

- Animación de apagado reemplazada.

- Cobertura mejorada.

- Batería mejorada.

- Cámara mejorada.

- Mejor gestión de RAM.

- Rendimiendo optimizado.

- Rendimiento y temperatura mientras juegas mejoradas.

Also einige Sachen der N&N übernommen, Verbesserung Kamera, Batterie, Empfang.
Na mal warten, die 1.1 mit dem Flykernel 0.5 ruckelte ein wenig.

Könnte laut letzter Äußerung heute noch kommen.

Gibt es den Telegramm Channel über Uniq noch? Konnte nichts finden

Nein...wurde komplett gelöscht... NN besteht noch