[ROM][D855] UNIQ ROM 1.7 (30B ~ 6.0 Marshmallow)

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Version?

Hab das mal im Forum nachgefragt, nutze selbst keine SD...

Ging ja flott, laut Francisco keine Probleme mit der SD, man muss den Pfad zur SD angeben und dann funktioniert sie:

No hay problemas con la tarjeta SD, cuando le pida permisos para la tarjeta SD deben seleccionar la ruta de la tarjeta SD y seleccionar.

Er macht noch ein Tutorial und FAQ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel und Smittels
Falls jemand zufällig einen Unterschied feststellt würde ich gerne wissen welche Rom den besseren GPS Empfang hat. Die N&N oder die neue hier.
Also nur rein beiläufig. Danke schön.

Hallo wie kann ich direkt auf die Kernel Einstellungen zugreifen.. Sollte ja der fly Kernel sein...unter Kernel steht bei Mir nur 3.4.0

Das mit 3.4.0 past
Playstore nach Kernel Adiutor suchen

So sieht das dann aus...

Anhänge

• 1453103873079.jpg
    1453103873079.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djangp
habe mir heute version 1.0 raufgezogen und 5 min. später gelöscht. kein google tts. habe das nachgeladen, dann kommen aber fehlermeldungen.
zu dolle optimiert. schade

Der mögliche Bug der SD-Erkennung bei der 1.1 kommt durch den integrierten FlyKernel 0.3, mit der neuen Version 0.4 gibt es den Bug nicht mehr.

el problema es causado por la memoria SD dañada FlyKernel 0.3. (FlyKernel 0.3 bug).
actualizar a 0.4, y resolver el problema

Francisco hatte sein Statement auf UniQ 1.0 bezogen, der wusste ja nicht, dass hier ein paar User schon die 1.1 haben.

flykernel

Hallo wie bekome ich im QuickSettings Bereich mehr Symbole in den Sichtbereich?
Also nicht nur die 5 Symbole nebeneinander
Wo findet man THEMES (G4 Tweakbox) welche in dieser tollen ROM funktionieren?

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Kamera Problem hat mit der Fokussierung unter der uniq, hat etliche sehr unscharfe Fotos produziert...

Kingoftf,
Du bist doch immer bestens informiert!?
Was ich da eben gesehen habe, sieht es doch so aus, dass man die 1.1 reparieren will, oder?
Würde mich ja auch gar nicht wundern, denn die 1.1 war ja übermäßig abgespeckt!
Ich nutze die 1.0 und ein Camerafehler ist mir noch nicht aufgefallen!

Gruß Beha

Soooo...nachdem ich jetzt doch vieles ausprobiert und getestet habe bleibe ich jetzt mal bei der UNIQ 1.0. Wie Beha42 nutze ich fritzbox apps und da passt es wunderbar. Auch Smart Notice transparent geht. 64000 Antutu... und alles läuft flüssig.

• Danke
Reaktionen: Beha42
Beha42 schrieb:
Kingoftf,
Du bist doch immer bestens informiert!?
Was ich da eben gesehen habe, sieht es doch so aus, dass man die 1.1 reparieren will, oder?
Würde mich ja auch gar nicht wundern, denn die 1.1 war ja übermäßig abgespeckt!
Ich nutze die 1.0 und ein Camerafehler ist mir noch nicht aufgefallen!

Gruß Beha
Bei der Reparatur handelt es sich wohl um den Bug mit dem Kernel 0.3 der noch gegen den 0.4 ausgetauscht werden soll, ob da auch was mit der Kamera gefixt werden muss, habe ich beim letzten aufrufen der Seite nicht gelesen, ich frag da mal nach...

• Danke
Ohne xposed beim start werden 51Apps gelesen und Aktualisiert.
Macht mann ein Neustart und installiert xposed sind es danach 170Apps die Aktualisiert werden was da los?:)

Aber diese Rom mit dem flykernel schon der Hammer kann sich CM13 begraben:)
Aber großen Minuspunkt das sich nicht alle Backups wiederherstellen lassen mit Titanium wie bei der N&N

Screenshot_2016-01-18-18-59-41.png
2. Durchlauf war schon beachtlich...
[doublepost=1453141759,1453141089][/doublepost]Screenshot_2016-01-18-19-08-22.png

Eine schnellere Rom hatte ich noch nie, G3 mit 32 GB... allerdings auf dem Balkon bei minus 7 grad getestet

• Danke
Leider keine Info bekommen von Francisco bezüglich Kamera, die "endgültige" V 1.1 hat auch eine andere Größe als die von dem Mega-Link, vielleicht ist die ja doch anders als die "neue" von Google Drive

Ich lade die gerade mal runter und noch mal die Kamera testen.

Also der UX wert ist nicht umsonst rot markiert, der stimmt so nicht. Sollte man also mit vorsicht genießen.

Auch die reparierte 1.1 will ich nicht, habe sie ausprobiert und nach Überprüfung wieder verbannt. Ich bleibe vorerst bei der 1.0,
denn es gibt z.Z. nichts besseres!!!
So manch ein User glaubt, dass eine höhere ROM-Zahl, hier also 1.1, besser ist als der(die) Vorgänger. Das trifft nicht immer zu.
Ich erinnere an die NewROM 2.0 , die war zu ihrer Zeit die beste und alles was danach kam, kam an ihr nicht ran!

Gruß Beha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer
Igendwie ist die Uhr nicht mittig wenn ich mein Flip Cover schließe.
Kann ich das irgendwo ändern?

Hatte die Rom auch, kurz, drauf aber da man die Navigationstasten nicht ändern kann, passt das nicht für mich aber sonst sehr flüssig und gut.

Kamera hat keine Zeitlupe, also haben die doch an der Kamera rumgefummelt.

Ich empfinde das schon als auffällig, dass ich auf einmal etliche unscharfe Fotos habe, nun mit der N&N wieder alles ok.