[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Facebook, HERE, ...

ah ok. Facebook nutz ich eh net aufm Handy, und HERE sagt mir garnix.
Na mal testen :D

Wie bekommt mann das Superuser Icon oben rechts in der Statusleiste weg?
Das nervt...:)

Auf jedenfall kann ich mit dem kernel nun den Werbeblocker adaway nutzen.danke dafür

@Benny100 noch gar nicht.

@Einstein1983 was das betrifft habe ich nichts verändert.

Ich muss aber mal hier ein Kompliment los werden. Für so eine frühe Nightly läuft die Rom schon verdammt gut. Den Kamera Bug kann ich noch gut verschmerzen ansonsten finde ich keine Bugs.
Super Job @finnq!

• Danke
Reaktionen: finnq und Einstein1983
Ich habe vor, mir demnächst die CM 13 Nightly zu flashen, und wollte deshalb mal fragen, ob es noch irgendwelche störenden Bugs gibt, oder ob man sie als daily driver nutzen kann.
Bezüglich des Flashens müsste ja ein cash wipe und die Installation der neuen Gapps ausreichen, oder?

Lest doch bitte bevor ihr hier kommentiert den eröffnungspost! Da steht normaler weise alles wissenswerte drin, falls es dann noch fragen gibt einfach die letzten paar Seiten lesen.
Zu den Bugs: die Kamera spinnt ein wenig, man kann nur ein Foto machen danach muss man das g3 neustarten. BT zickt mit manchen geräten und es gibt manchmal ein paar Darstellungfehler.
Man kann es dirty über cm12.1 flashen allerdings empfehle ich jedem einen clean install.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: Einstein1983
finnq schrieb:
@Benny100 noch gar nicht.

@Einstein1983 was das betrifft habe ich nichts verändert.

Mhm seit dem kann ich aber die APP nutzen.
Muss man nach jedem nightlyflash den kernel wieder flashen?

@Einstein1983 Der Kernel ist wirklich nur als temporärer Kamera Workaround. Ab morgen oder Übermorgen läuft sie auch so. Ich empfehle jedem das bootimage dann auch nicht mehr zu verwenden.

Wie gibt's das eigentlich, dass ich den Kamera-Bug bei meiner Inoffiziellen (vom 22.) nicht hab und ihr seit der Offiziellen schon?
Was ich da teilweise so auf XDA gelesen habe, da bleibe ich lieber noch bei meiner älteren Rom.

@finnq Aha ok, ich weiß zwar nicht wofür der gut ist, aber ohne dem kann ich auch gut leben :biggrin:
Erst wenn der Kamera Bug gefixt ist und nicht plötzlich was anderes auftaucht wage ich den "Umstieg".

Ab der morgigen ist er gefixt.

• Danke
Reaktionen: mo120697 und Lighthammer
@finnq Hab ich schon gelesen, danke. Werde trotzdem mal abwarten was sich dann so tut.
Auf jeden Fall mal ein großes Danke für die Arbeit die du dir für uns alle antust! :smile:

• Danke
Reaktionen: finnq
Hallo Gemeinde,

auch bei mir macht die microSD noch Zicken. Ist eine 32GB Qumox HC Class 10. Das Formatieren im Gerät funktioniert nicht, egal ob als tragbarer oder interner Speicher. Die Prozentanzeige während des Formatierens bleibt von Beginn an stets bei 20% stehen und dann kommt nach ein paar Minuten eine "kryptische" Java-Fehlermeldung. Danach wird die SD nicht mehr erkannt und ich muss sie am PC neu partitionieren und formatieren (FAT32). Mit der alten CM12.1 lief die Karte völlig problemlos. Ich teste morgen mal eine SanDisk. Vielleicht gehts damit? Na, mal abwarten.

Ehm ja, habe noch de inoffizielle drauf und bekam eine "3 neue Updates verfügbar" Meldung. Habe leider nicht mehr drauf drücken können weil ich wieder einen random reboot hatte. Jetzt ist die Meldung weg, hätte gerne gewusst was da passiert wäre :D

Kamera funktioniert bei mir jetzt auch mit der aktuellen nightly. Habe allerdings leider ebenfalls Probleme mit der microSD.

hab mir gerade die neuste Nightly Installiert. Wie kann ich die neuen Updates Installieren ohne das ich wieder alles neu machen muss ?
Einfach im recovery ohen factory reset die neue ZIP flashen ??

Ja, genau
Oder du lädst dir die App CyanDelta herunter, mit dieser funktioniert das Updaten deutlich komfortabler. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Einstein1983 und SyberX