[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chojin Also auch nicht wirklich optimal um sie der "breiten Masse" zur Verfügung zu stellen. Was musstest du genau tun um die aus der Reboot Schleife zu kommen?

Geht mir auch so mit der reboot Schleife. Man muss schnell durch den Einrichtungngsassistenten da es sonst eben rebootet. Keine Zeit um das WLAN Passwort einzugeben, einfach die ganze Zeit auf überspringen, weiter, weiter,.... Wenn es aber geschafft ist läuft die Rom und mobile Netze funktionieren auch. Kann aber immer noch nicht auf die SD Karte schreiben also wieder zurück auf cm 12.1 :sad:

• Danke
Reaktionen: reepje123
Achso ok, also eh der bereits bekannte Bug. finnq arbeitet offensichtlich (laut XDA) drann und hat bald einen Fix.
Wie sieht es mit dirty flash aus? Alles normal?

Wie @noahmerz schon schrieb... Weiter weiter Daten Verbindung aus schneeeeelllllll weiter dann geht's....

@Chojin Ich meinte bei einem dirty flash (update). Nachdem man da nichts einrichten muss, sollte es ja gehen.

Kann ich gleich mal testen... Sag dir in einer halben Stunde Bescheid....

So als update geht es...
Beim ersten Boot hat es sich zwar aufgehängt (nur noch mit Akku raus behebbar)

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man die 26.bedenkenlos flashen?

So, lasset die Nightlies beginnen! ;) Morgen wird es dann die erste CM13 Nightly fürs d855 geben: d855: knock knock.. I'm ready! · CyanogenMod/hudson@c37da2e · GitHub.

Wie machen wir das mit dem Thread am Besten? Willst du deine Builds weiterführen und jemand erstellt einen weitern Thread für die offiziellen Builds oder änderst du einfach den Titel + Opener?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silv, Black-Angel, TheKen und eine weitere Person
Ist schon bekannt um wie viel Uhr ca das erste nightlie veröffentlicht wird ?

@finnq Gute Arbeit!
Ich kann meine Builds noch eine Zeit weiterführen wenn es Interessenten dafür gibt. Wenn alle auf die offiziellen Nightlys umsteigen werde ich auch nichts mehr machen. Wenn noch wer interessiert ist, bitte melden!
Ansonsten müsste @mo120697 den Titel usw. ändern.

http://get.cm/get/jenkins/136534/cm-13.0-20151127-NIGHTLY-d855.zip

Edit:

Bitte beachtet unbedingt, dass ihr GApps für Android M benötigt und diese direkt nach dem installieren von CM13 flashen müsst. Also kein Boot dazwischen!

Edit2:

Ich habe ziemlich viele Bugs. Mein gestriger Testbuild hatte die Bugs nicht. Ich werde mir heute abend ansehen was da los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: silv, Einstein1983 und reepje123
Hab die nighly dirty drüber geflasht,läuft.

finnq schrieb:
Ich habe ziemlich viele Bugs. Mein gestriger Testbuild hatte die Bugs nicht. Ich werde mir heute abend ansehen was da los ist.
Danke für die "Warnung". Ich bleibe dann noch bei meiner Rom

Werden die Nighlys via OTA versorgt?

habe mir die nightly installiert und hatte keine schreibrechte auf die sd card. Jetzt habe ich sie als internen speicher formatiert (mit der in android m enthaltenen funktion) und sie wird nicht mehr erkannt, weder in twrp, in android oder am pc. Kann jemand weiterhelfen ?

Am PC überhaupt nichts mehr?

Eventuell ist die Partitionstabelle futsch

Schau mal unter Datenträgerverwaltung nach ob da ein unpartitionierter Bereich ist.

Ansonsten muss man mit nem tool mal rann kann ich Dir aber erst später nen link nenen da ich gerade auf Arbeit bin und mir der Name entfallen ist.

• Danke
Reaktionen: noahmerz
Nein am PC auch mix mehr nur noch das ein Datenträger mit 6kb online ist. Wäre gut wenn du nach her den link hättest.

Das hört sich nach verlust der Partitionstabelle an.
Bzw. karte im linux / Android format welches Windoof nicht erkennen kann

Versuch mal das Tool...

MiniTool Partition Wizard

Zeigt mir nur an "basic mbr (bad disk)" habe auch easeus Partition Master ausprobiert und das erkennt die Karte erst gar nicht.
Ich werde mal versuchen die Karte an Amazon zurück zu senden, die sind ja eigentlich sowieso relativ Kulant.

@finnq @reepje123
Ich würde den thread weiterführen, da es einfach Aufwand erspart. Meiner Meinung machen machen inoffizielle builds keinen Sinn mehr, da es jeden Tag offizielle gibt. Daher würde ich den thread auf Offizial umstellen

• Danke
Reaktionen: reepje123 und Einstein1983