[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, hab heute das neue Update wieder aufgespielt nur leider kann ich jetzt keine Videos mehr wiedergeben, stürzt ständig ab, jemand n Tipp wie man das ganze beheben kann?

Die Schrift?
Einfach in nem theme die Schrift auswählen und Reboot machen

nein, nicht die Schrift, sondern verschiedene Stiele, z.B. eine analoge Uhr...

Ach so, dass wüsste ich nicht wie

wirklich Schade...

Habe mir die aktuellste Nightly geflasht und hatte dann das Problem, dass das Handy sich nach ein paar Minuten selbst ausschaltete und nur durch das Herausnehmen des Akkus wieder zu beleben war. Also wollte ich die Vorgänger-Nightly nochmal flashen und dann kam eine Fehlermeldung (Unable to stat...), danach hing es im Bootloop.

Edit: Jetzt konnte ich noch einmal booten, jedoch schaltet sich das G3 wieder nach ein paar Minuten aus.
So oft wie dies offensichtlich vorkommt, kann das doch kein Hardware-Fehler sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja da dein Handy ja noch korrekt zu starten scheint wird wohl kein schwerwiegender defekt vorhanden sein...

Du solltest allerdings mal eine Rom clean flashen von der du weißt das sie stabil läuft

Ich muss mal auf die Stock zurück - kann man 6.0 einfach mittels "Stump Root" rooten?

Inzwischen bootet mein G3 nicht mehr, nur das LG-Logo erscheint.
Nach einiger Zeit zeigt er an, dass er sich im fastboot mode befindet. Also habe ich mir mal die minimal adb und fastboot tools auf xda gedownloadet, aber als ich testweise den cache wipen wollte, kam eine Fehlermeldung. Da muss ich morgen nochmal danach schauen.

In die Recovery konnte ich manuell auch nicht mehr booten.

Kann ich noch auf irgendeine Weise Daten sichern oder ein Backup erstellen?

Bei mir ident. Beim normalen Bootversuch bleibt das Teil beim LG-Logo hängen, wenn ich ins Recovery will kommt die Meldung "Fastboot mode started" (klitzekleine Schrift links oben). Ich habe die letzten 3 Wochen ~ 10 x geflasht (man hat ja sonst nix zu tun), dabei die letzten Male jedes Mal full wipe. Beim letzten Mal ganz kurios: geflasht (davor eben full wipe), kein Backup installiert, alles neu drauf. Dann lief das Gerät 2 oder 2 1/2 Tage absolut störungsfrei... bis ich es nach 2 - 3 h, wo es nur rumlag, in die Hand nahm, eine App ("Fotmob") starten wollte und das gute G3 sich einfach ausgeschaltet hat. Paff, weg. Danach nur mehr das Logo zu sehen oder eben "Fastboot...".

Davor ähnlich, nach dem Flashen liefs 1 - 2 Tage bis es sich verabschiedet hat. Nach jedem Neustart max. Laufzeit ein paar Sekunden - dann weg. Ich versuch jetzt noch Stock Rom und neuer Akku, wenn das nichts hilft geht's retour.

btw: das Problem mit dem "sudden death" plagt mich seit ich das Gerät habe, also ca. ein Jahr. Aber ok, das war "nur" sporadisch, mal 2 x Woche, dann wieder 3 - 4 Wochen ohne Absturz. Aber jetzt ist es einfach nur mehr ärgerlich, es reicht. :-|

Wenn man sich hier im Forum ein wenig umsieht, scheint es doch ein nicht so seltener Fehler zu sein, der erst seit ca. 3 Wochen auftritt.
Das deckt sich auch mit meiner Theorie, dass ein (Kernel-) Update dies ausgelöst hat, da ich bis Dienstag noch die Nightly vom 20.12 laufen hatte.
Eine Lösung wurde anscheinend auch noch nicht gefunden. Ich hoffe, meine Garantie ging durch Root und CM-Flash nicht verloren...

Nehmt doch einfach einen Termin anderen Kernel...

Kann man via fastboot CM-Nightlys flashen? Oder meinst du eine ältere stock rom?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: charlybraun
Ja, das Problem ist nur, dass ich nicht mehr in die Recovery gelange...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktzitate bitte vermeiden
Ich komme nicht mal in den Download-Modus... Anleitung gibts ja zur Genüge und so schwer ist das ja nicht ^^, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin ratlos - Recovery geht ja auch nicht (ich bin zwar einmal, bei unzähligen Versuchen, in Auswahlmenü geommen "Erase yes" - aber dann wieder normaler Boot, der in der "Fastboot" Meldung endet.

Zum Kotzen. Nie wieder LG.

Der Bug ist bekannt, wir dachten er wäre behoben, bis er in den letzten Tagen wieder vermehrt aufgetreten ist. Nachfolgend eine Anleitung wie du dein G3 wiederherstellen kannst: [Guide][English] Unbrick your LG G3.

• Danke
Reaktionen: Audioslave und osgmario
Echt witzig wie manch einer sich aufregt, wenn er CustomRoms installiert die unschöne Nebenwirkungen haben und dann noch unberechtigterweise über den Hersteller herziehen. Ich bin zwar kein LG Fanatiker oder ähnliches, aber dafür kann LG wohl recht wenig. Das ist halt ein Risiko wenn man ein CustomRoms installiert. Wenn man dazu nicht bereit ist, dieses Risiko zu tragen, bleibt man besser auf StockRoms. Dann hat man auch das Recht sich über schlechte Programmierungen zu beklagen.

• Danke
Reaktionen: Deesign, realGoliath, Goat24K und eine weitere Person
Stimmt schon, da habe ich wohl über's Ziel geschossen. :blink: Liegt in dem Fall nicht an LG... aber das Problem "sudden death" betrifft LG / stock rom - das ist unbestreitbar (nachzulesen in den Ein-Stern-Berwertungen auf Amazon) auf LG zurückzuführen.

Ich werde mal obige Anleitung probieren (wollte das Gerät an sich morgen zurücksenden lassen), denn dass auf Softwarebene alleine nichts mehr zu machen ist, habe ich schon rausgefunden bzw. war mir klar. Diverse Eingaben auf ADB sind ausnahmslos mit "Failure" abgeschlossen worden, egal ob flash oder erase. Denn nach kurzer Recherche schien es nicht so schwierig, den Download-Modus wiederherzustellen, aber leider nein.

Werde berichten ob's funktioniert.

edit:
Keine Chance - die Verbindung, die unter "Teardown" beschrieben ist, ist für mich nicht machbar. Keine Ahnung, wie das jemand schaffen kann.

Gerät geht morgen zurück, ich denke "die" werden das Board tauschen und alles wird gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osgmario