[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Kernel flashen wie das ROM.

okay danke das werd ich machen geht überhaupt nicht mehr das Handy ohne Ladegerät ... Daten gehen aber nicht verloren ?
  • Download the latest nebula zip
  • Flash using CWM recovery
  • Wipe cache
  • Wipe dalvik cache
  • Reboot

Daten gehen nicht verloren.

naja nach wipe usw. und flashen der zip startet das Handy nach 3 Sekunden neu .. noch beim flashen wie es ausschaut. Danach LG Bootlogo ca 10 min gewartet aber bootlogo geht nicht weg .. Na toll

Dann setze das Telefon komplett neu auf. Der Rest ist eh nur rumdoktern...

tja ich glaube schon ein einen Hardware Defekt .. im Recovery stürzt das Handy auch schon ab beim Wipe .. oder BACKUP .. und mal kann ich eine Version flashen danach stürzt er nach XX sekunden ab. Ohne Netzteil geht fast nichts mit Netzteil geht es öfters dann bootet er nicht mehr sauber durch ..

Gibt es noch eine KOMPLETTE möglichkeit alles auch das Recovery zu ändern OHNE das man ein laufendes Android hat ? Ich dreh mich im Kreis bin kurz davor ein neues handy zu kaufen :(

Irgendwas muss das fest im Handy drin sein was schon im Recovery Probs macht habe.

Habe TWRP2.8.6.0 drauf

Nun geht gar nichts mehr 1 sekunde nach Installieren der ZIP stürzt das Handy ab ich denke das da was mit der Hardware nicht mehr Stimmt. Neues Handy hohle ich später ab byby G3 .. zum Glück hab ich das DATA noch sichern können

Zuletzt bearbeitet:
@SyberX Falls das mit TWRP und CM13 gar nichts mehr wird, kommst du noch in den Downloadmodus (Handy ausschalten, dann Vol- halten und USB Kabel zum PC anstecken)? Wenn ja, ran an den PC und irgendeine Stock Rom mit dem LG Flash Tool flashen.

Kurze Frage: Habt ihr auch das Problem wenn man Kopfhörer ansteckt kommen auf dem Kopfhörer schwammige Töne oder sowas dergleichen an, es liegt nicht an den Kopfhörern das hab ich getestet.

reepje123 schrieb:
@SyberX Falls das mit TWRP und CM13 gar nichts mehr wird, kommst du noch in den Downloadmodus (Handy ausschalten, dann Vol- halten und USB Kabel zum PC anstecken)? Wenn ja, ran an den PC und irgendeine Stock Rom mit dem LG Flash Tool flashen.
Ja das geht welche Version kann ich für mein D855 nehmen ? Was ist das aktuellste?

Nimm nicht die aktuellste, sondern eine die funktioniert! ZB die, mit der dein Telefon ausgeliefert wurde!

Ah Download Mode ist Vol+ halten

Scheint zu funktionieren bin gespannt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf... Aber oben steht Vol-.?
Und wenn du wieder flashen willst, dann achte darauf, dass du eine Version nimmst die man rooten kann.

oben ist bei mir VOL+ also Lauter.

Naja gute idee hat nichts gebracht .. Gerade war es Fertig und es ging zur einrichtung .. Reboot und nun hänge ich im bootloop :(

Und selbst um factoryreset startet er nach 2 Sekunden neu ohne Netzteil. mit Netzteil etwas länger.
Akku kann aber nicht kaputt sein. Funktioniert ja auch ohne Akku nur per Netzteil

Ich bin ja schwer begeistert von der Display on Zeit, die ich neuerdings erreiche...
430ee2deb38d77a68db078e7d1f07362.jpg

Nightly vom 10.Januar mit 777 Kernel.
Akkumodus auf Effizienz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
@SyberX Hoppala, vol+ war natürlich die richtige Taste.
Schade, dass es damit auch nicht funktioniert hat. :(

Edit: Welche tot/kdz hast du verwendet?

Jup schade .. genug zeit damit verbracht dann kommt es nun in die Schublade zum vergessen ;)

@SyberX: Du kommst auch nicht mehr ins Recovery? Weil du ansonsten mal das aktuelle TWRP 2.8.7.0 flashen könntest... Damit könnte zumindest der ursprüngliche Bootloop zusammen hängen

doch das hab ich sogar noch machen können ;) Aber auch wenn ich im recover sachen gemacht habe hatte ich den absturz .. das kann nurnoch Hardware Problem sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich nutze auch seit einiger Zeit diese Rom und bin auch vollstens zufrieden.
Nur eine kleine Frage habe ich da doch.
Kann mir einer verraten wie man auf dem Sperrbildschirm die Uhr ändern kann?
Ich habe keinen Plan ob und wie das geht.
Danke für eure Hilfe.
Anbei noch ein Screen meines Sperrbildschirmes.

Anhänge

• Screenshot_20160114-120912.png
    Screenshot_20160114-120912.png
    331,8 KB · Aufrufe: 293