[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jamal2362 schrieb:
Hi,

hab gerade gesehen das GPS ein großes update bekommen hat und seitens sepolicy fürs g3 im cm Gerrit
Gerrit Code Review

Funktioniert GPS in der heutigen build ?

Zu den builds:

Battery drain oder Neustarts habe ich nicht auch nicht bei sprachnachrichten die ich mache die sind sogar sehr gut... könnten von der bug Liste eigentlich weggestrichen werden

Bugs von mir: graphic glitches und rendering Probleme habe ich... fps drops auch ? Also manchmal ruckelt mir das Handy weg sogar im homescreen kann es dann für paar sekunden nicht benutzten ...

Trotz alle dem geile builds !!
Zu der Audio Qualität: lass mal den Fernseher im Hintergrund bei zimmerlautstärke laufen, du wirst sehen dass bei WHATSAPP!!! Sprach memos die Hintergrund Geräusche genauso laut aufgezeichnet werden, selbiges gilt wenn man an der Straße neben Autos steht.
Bei Stock LG alles kein Problem

Heutige Build online. Diesmal jedoch mit Download Links zu Drive, da beim vorigen Hoster mein monatlicher Traffic gesprengt wurde.

@jamal2362
GPS müsste man testen, kann ich noch nicht sagen.
Battery drain und random reboots habe ich ebenfalls nicht, bzw. noch nie gehabt.

So habe nun die Build von heute (17.11) installiert...
  • GPS ist gefixed, funktioniert einwandfrei.
  • Root scheint nun auch endlich voll zu funktionieren (System R/W etc.)
Battery Drain habe ich manchmal, über nacht schwindet der Akku von 78 auf 36 prozent...Wlan und Bluetooth sind aktiviert...
Sonst top, alternative kamera apps funktionieren seit heute auch alle...(zumindest die gear camera, welches in meinen augen die beste für aosp ist, einfach weil sie richtig iPhone like ist)
EDIT: Nach einmaligem Start und anschließendem beenden, keine Kamerafunktion mehr, bis zum reboot)
Danke für die Builds!! @reepje123
@finnq da GPS jetzt gefixed ist, steht als nächstes die Audio qualität an oder? wäre sehr verbunden. Helfe auch gerne wo ich kann...

• Danke
Reaktionen: TheKen und reepje123
GPS ist endlich gefixt .... Ja hättest doch recht wegen den Sprachaufnahmen hab es sonst immer in nem stillen Raum gemacht
[doublepost=1447779746,1447779648][/doublepost]Was am wichtigsten gefixt werden müsste für mich ist die GPU ... Der Rest sind kleinere bugs
[doublepost=1447780014][/doublepost]@reepje123 hättest du ne Anleitung für mich wie ich cm13 selber builden kann ?

Diese Anleitung hilft mir nicht viel ...hab sie auch schon gesehen ...Lande nur in fehlermeldungen mit dieser Anleitung...

Vllt haste ja ne bessere verwendet.

@jamal2362 Das ist so ziemlich die detaillierteste Anleitung die ich gefunden habe, ansonsten kenn ich nur noch diese

Danke werde es damit erstmal versuchen :)

Hey,

beim Update von der gestrigen zur heutigen Version habe ich arge Probleme mit den GApps. Diese werden mir nach der Installation trotz flashen nicht mehr angezeigt... Meine Prozedur
- System, Dalvik-Cache und Cache formatiert
- CM13 installiert
- aktuellste Banks GApps geflashed.

Habt ihr einen Tipp? Traue mich eigentlich nicht, einen Flash ohne das Formatieren der System-Partition zu machen, da die Änderungen noch sehr umfangreich sind.

Update: Habe das selbe Szenario auch mal mit den OpenGApps durchspielt, leider mit selbem Ergebnis. Die einzige Möglichkeit wäre anscheinend nur noch ein dirty flash. Habt ihr eventuell eine andere Idee?

Ganz vergessen: Vielen vielen Dank für diese gute Build! Viele Fehler sind echt nicht mehr vorhanden. Hatte vorher ein Samsung Galaxy S3, da war's für die Entwickler ein Krampf, das System funktional zu bekommen.
Also vom ganzen Herzen: Nice work! :)

@compi150 Redest du jetzt von einem Update oder von einem clean install?
Ich update indem ich die neue CM13 dirty flashe, sowie anschließend noch xposed und das wars.
Und wenn Update, warum dann nochmals die GApps?

Weil bei manchen roms auch bei dirty flash die gapps entfernt werden :) zb bei der resurrection remix
Wenn du magst kann ich die builds bei afh hochladen, ich glaub google drive macht auch relativ schnell dicht
Ps: der link zu den gapps grüßt mit nem freundlichen 404 :p

• Danke
Reaktionen: mo120697
@empulse Bei CM werden keine GApps entfernt, also wäre ein erneutes flashen nicht nötig.
Ich werde mir AFH mal anschauen, jedoch suche ich immer noch nach einem Hoster der direct links unterstützt, sowie es vorher war. Wie schnell kann man bei AFH uploaden?
Nachdem BaNkS die GApps regelmäßig updated und dann die alten Versionen löscht war das vorhersehbar :biggrin:
Besser diesen Link einfügen, das ist praktisch der Ordner wo immer die neueste Version drinnen ist.

• Danke
Reaktionen: mo120697
Also ich hatte nie probleme beim upload, der flaschenhals ist halt das eigene ADSL...

empulse schrieb:
Also ich hatte nie probleme beim upload, der flaschenhals ist halt das eigene ADSL...
Ok danke. Ich werde es schon sehen, habe mir mal ein Konto gemacht.

Um uploaden zu können musst du developerstatus beantragen, kurz nen ein bis zweizeiler schreiben warum und innerhalb weniger stunden ist dein konto dann freigeschaltet

• Danke
Reaktionen: reepje123
@reepje123
Ein direkter Clean-Flash ist es ja bei meinem Update nicht. Die erste Installation war clean.
Habe es jetzt mit einem mit einem dirty-Flash von der Build vom 16. auf den 17.11. probiert - funktioniert!
Etwas strange ist es schon...

Nabend zusammen ,
kann mir wer sagen warum meine simkarte nicht erkannt wird?
Hab fullwipe gemachte.
War vorher auf newrom3.9 stock

20151118 ist online. Gerätespezifische Changes gibt es glaube ich keine, aber dafür wie immer welche für CM an sich.

@empulse Habe ich gemacht und wurde bereits akzeptiert, stand eh als Hinweis auf der Webseite :)

@compi150 Ok, du kannst alle Builds einfach dirty flashen. Auch wenn irgendwann die offiziellen rauskommen kannst du sie einfach drüber bügeln.
Ich ging damals von unofficial CM12 zu official CM12 weiter zu official CM12.1 ohne einen clean install und hatte keine Probleme damit. Erst mit CM13 habe ich einen clean flash gemacht.

So dirty flash der 18.11 erster Boot endet im blackscreen nur Batterie raus half da noch.... Dann ging es.

Gibt es schon eine Möglichkeit das Titanium läuft?

@Chojin Ich verwende zwar noch die 17.11, aber TB geht seit Beginn bei mir.