[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Community, ich habe noch die inoffizielle erste Nightly Version von Android 6. Die ersten weiteren Updates gingen ohne Probleme, doch plötzlich landete mein G3 nach den Updates immer im Bootloop. Ich hab dann wieder auf die erste Version geflasht. Habe dann den Internen Speicher formatiert und die zip Manuell Installiert. Der Installationsprozess geht ohne Fehlermeldung, jedoch läuft das Betriebssystem danach immernoch auf der ersten 6.0 Version.Was kann ich tun? Danke schon vorab für die Hilfe :)

Du musst dein System formatieren. Sonnst ist das nur ein update. Du musst neu installieren. Also wipe advanced Format System. Dann die aktuelle zip installieren. Erster Boot dauert natürlich etwas

JobbeDeluxe schrieb:
Du musst dein System formatieren. Sonnst ist das nur ein update. Du musst neu installieren. Also wipe advanced Format System. Dann die aktuelle zip installieren. Erster Boot dauert natürlich etwas
Hab ich gemacht, wieder Bootloop....

Ich habe mit mit dem aktuellen Nightly das Problem, LTE nicht mehr wählen zu können (war bei allen vorhergehenden Versionen ebenso). LTE ist zwar auswählbar, es springt aber immer auf 3G zurück. Wem geht es genauso, wer hat eine Lösung?

Hey Leute hab mir jetzt die Rom installiert und hab mir Unter den Entwickler Optionen den Root Zugriff eingeschaltet hab aber trotzdem keinen kann mir wer Erklären wieso das so ist? :D (Habs mit Root checker und SuperSU versucht beide funktioniert nicht.)

Von Anfang an fällt mir auf, dass sich das WLAN hin und wieder aus- und einschaltet. Ein Muster wie dies geschieht, kann ich nicht erkennen. Meistens im Ruhezustand, gelegentlich aber auch während das Display an ist.
Hat das noch jemand und gibt es dafür eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Hallo,

ich habe eine Frage zum Xposed Framework... welches sdk muss/soll man für CM 13 verwenden?

Grüsse

@Audioslave
Folgende Datei runterladen...
xposed-v79-sdk23-arm.ZIP

• Danke
Reaktionen: Audioslave
Ich habe mir heute mein System zerschossen und jetzt mehrfach geflasht (nightly vom 4.1.) - aber das Teil startet einfach nicht mehr. Full wipe gemacht, flashen auch ok (zwar etwas ungewöhnlich: "system is patching unconditionally", aber was ich gegoogelt habe ist das an sich kein Problem - und "unconditionally" heisst ja auch nix anderes als "vorbehaltlos").

Wie lange darf/kann ein Bootvorgang nach dem Flashen dauern? (hier, wenn alles normal läuft, so ca. 4 - 5 Minuten). Aber jetzt habe ich schon fast eine Stunde gewartet, immer noch das animierte Bootlogo zu sehen. :-(

edit: habe es doch noch geschafft... nochmals alles formatiert, installiert und vor dem Reboot die gapps drauf, dann ist das Teil endlich wieder gestartet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mann bei der Rom irgendwie ins Hidden Menü?
*#546368#*855# geht nicht!

Auch ich habe mein G3 mit Nightly vom 04.01 zerschossen.
Zwei Tage konnte ich es anstandslos benutzen, dann war es scheinbar aus, keine eingabe möglich, Display leuchtet leicht.
Zum Neustarten musste ich das Akku rausnehmen, Handy startete neu, kackte aber gleich wieder ab.
Beim nächsten Startvorgang befand sich das G3 im Bootlloop.
Dann habe ich ins Recovery(twrp) gebootet und wollte das Backup einspielen,
Alle meine Backups waren angeblich defekt (failed),
die Partitionen wipen funktionierte auch nicht, Fehlermeldung weiß ich nicht mehr.
Also wieder reboot, Akku rausgenommen und Vorgang wiederholt,
das ging 2 mal dann ging das Recovery auch nicht mehr.
Mein scheinbare letzte Rettung war dann im Fastbootmodus das Handy neu zu flashen.
LG Treiber installiert, nur werden im Gerätemanger von Windows nicht die erforderlichen Geräte angezeigt
wenn das G3 angeschlossen ist, nur unter TP-Link = Android Bootloader Interface.

Hat jemand eine Idee was man tun kann ?

Weiß jemand wie man unter CM 13 wenn man sein System verschlüsselt hat es entweder entschlüsseln kann oder es schafft das System mit Twrp zu formatieren? Gab doch mal die Möglichkeit 10mal verschlüsselungspin falsch einzugeben und dann löscht es sich selbst...

Bei mir verschwinden Apps einfach so? Vor einigen Tagen war es SwiftKey, dann die Postbank App und gestern Es Datei Explorer.

Sie sind jeweils deinstalliert, ohne mein Zutun...

@ digisat: lösche das Teil mal im Geräte-Manager, vllt. hilft das.
btw: ich war auch kurz davor, den Fastbootmodus anzuwerfen, habe es dann aber doch noch übers "normale" Flashen geschafft.

@ osgmario: hast Du Apps über ein Backup eingespielt? Das funktioniert hier so gut wie gar nicht... obwohl von der selben CM-Version. Ich musste so gut wie alles neu installieren. :-( Aber andereseits bin ich froh dass ich das Teil überhaupt wieder zum Laufen gebracht habe... war doch ein Aufwand von mehreren Stunden.

Nein, die Apps waren alle neu installiert nach dem Akkubug.

Weiter vorn fragte ich mal nach Aussetzern des WLAN... Kann das mit Doze zu tun haben?
Ich las, dass es bei Nexus Geräten ähnliche Probleme gibt...

Benny100 schrieb:
Kommt mann bei der Rom irgendwie ins Hidden Menü?
*#546368#*855# geht nicht!

Soweit ich weiss, kann man bei cyanogenmod überhaupt nicht ins hidden menu. Ist der Stock Rom vorbehalten.

• Danke
Reaktionen: Benny100
toll mit dem heutihen Update habe ich auch das Problem das sich das Handy einfach neu startet .. meist noch vor der PIN eingabe ... habe auch schon das Update 3 Tage zurück drüberinstalliert aber das Problem bleibt..

Wenn es dann mal etwas länger läuft dann ist das Handy auf einmal Aus. Nur Akku raus/rein hilft. Danach hänge ich wieder im bootloop :p

Ärgerlich gibt es wo ein Fehlerlog?

EDIT: Jetzt wird es lustig .. wenn das Handy geladen wird funktioniert alles ohne absturz. Ohne Kabel stürzt es direkt beim Kamera starten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem nebula kernel. Der hat oft geholfen wenn es probleme gab.
Ansonsten einfach die alte nighlty flashen

Ich habe 3 Tage zurück geflashed .. das selbe komisch ... Wie mache ich das mit dem nebula kernel?