[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sinus65 Root kann in den Entwicklereinstellungen aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: sinus65
Wie läuft die letzte Version? habe mir die vom 27sten geladen, bin gerade bei einem Backup und danach wollte ich die letzte Ver. flashen.
Habe gelesen das mit dem laden des Akkus Probleme gib, ist der Bug behoben worden?

Es gibt wohl noch ein paar Probleme. Steht aber im nächsten Change log. Sie arbeiten daran. Für mich funktioniert es allerdings. Hatte es in anderen Builds auch und einfach einen älteren Kernel darüber geflasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Ich habe auf XDA gelesen, das die Versionen mit dem neuen Kernel (glaube ab dem 23. oder 24.) erstens Probleme mit dem Akku haben und zweitens haben einige einen Softbrick bekommen. Also entweder die Finger momentan von den neuen Versionen lassen, bis alles geklärt ist, oder einen alternativ Kernel installieren (777 Kernel z.B.)

Hi,
habe genau am 23. CM13 installiert und gleich den Akku Ladebug gehabt. Am 24. nach dem Update ging dann das Laden ohne Problem. Am 26. kam eine ganze Reihe von Übersetzungen der Einstellungen ins Deutsche. Bis auf die furchtbare Qualität der Kamera funktioniert bei mir jetzt alles.

Bin.wieder auf die 21.12. Version zurück.die vom 27. hat auch den Akku bug

Akku Bug habe ich nicht getestet, aber kein Problem mit WLAN, dafür aber mit der Google Kamera, nach einem Foto FC "Keine Verbindung zur Kamera", das war bei älteren Versionen komischerweise nicht.
Nightly vom 27.12.

hossa21 schrieb:
Hallo LG3 & CM Fans,

habe auf meinem G3 seit Beginn an die CM13 Nightlies laufen und installiere diese fast täglich.
Doch seit dem Nightly vom 17.12.15 habe ich das Problem, dass sich der Installationsprozess beim Punkt "... detected filesystem ext4 ..." aufhängt und stehen bleibt und es nicht mehr weiter installiert.
Hatte erst gedacht, dass es evtl. an der einzelnen Nightly liegt, aber die heutige vom 18.12.15 --> das gleiche Bild.
Die vorhergehenden 14,15 kann ich aber problemlos wieder installieren ...

Hat jemand anders auch schon von diesem Phänomen gehört/gelesen oder es selbst "erlebt" ???

Leider hat sich das "Fehlerbild" nach wie vor nicht geändert.
Ich kann seit der Nightly vom 15.12.15 keine Folge-Nightlies mehr installieren, jeder Versuch bricht mit o.g. Schritt ab :-(
Jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man es beheben kann ???

Ich habe beim G3 ebenfalls den Akku Bug. Der Akku wird in 5 Stunden aufgeladen. Die Kamera nimmt leider grotten schlechte Fotos auf.

Mit der 12.1 Snapshot spielt die Bildschirmhelligleit verrückt.

rubinho schrieb:
Also entweder die Finger momentan von den neuen Versionen lassen, bis alles geklärt ist, oder einen alternativ Kernel installieren (777 Kernel z.B.)

Hallo,
habe den 777Kernel geflasht, allerdings habe ich jetzt einen Softbrick, das G3 bleibt beim Cyanogenmod Logo stehen, es hängt nicht aber es startet nicht zu ende, wie bekomme ich nun den Cyanogenmod Kernel her???

Akku raus und den ganzen Spaß von vorne probieren.

Geht nicht, habe nochmal geflash, dirty flash, jetzt läuft das Handy wieder, nur nicht mit dem 777 Kernel.
Keine Ahnung warum es nicht funktioniert hat.

777 Kernel geflasht, und Dalvik und Cache wipe gemacht, oder hätte ich einen full wipe machen müssen?

Direktzitat nicht notwendig

Es gibt verschiedene Versionen des 777 Kernels. Vielleicht hast du den Falschen. Achte darauf, dass der Kernel für Marshmallow und D855 kompiliert wurde.

rubinho schrieb:
@sinus65
Du hast den falschen Kernel.

:ohmy: Jau du hast recht, kann auch nicht funktionieren, wer lesen kann ist klar im Vorteil :biggrin:
Danke, dann werde ich den Kernel mal laden und schauen was passiert.

Guten Rutsch

Edit:
Es funktioniert, super Danke für deinen Hinweis :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mit dem 777 kernel und der nightley von heute lädt das Getät trotzdem nicht... :-(
Lädt doch, Kabel war nicht richtig im Stecker ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Nick0105 :

wie läuft denn der 777 Kernel bei dir? Bin auch am überlegen ob ich den mal ausprobieren soll

Bei der neuesten CM Version (30.12.) ist der Ladebug im Kernel behoben, ein Thirdparty Kernel ist somit nicht mehr zwingend notwendig.

Hallo,

ich habe soeben - nach Fullwipe - die Version von heute installiert. Soweit, so gut. Als ich danach den "Go Launcher" intalliert habe, hat das Teil aber rumgezickt ("Google Play Dienste wurde beendet" - in einer Endlosschleife). Also nochmals von vorne... jetzt lässt sich "Adaway" nicht aktivieren - gibt's dazu einen Workaround?

Danke & Grüsse

edit/Nachtrag: Deinstallation und neu installieren hat geholfen, Adaway läuft nun auch. :)

Zuletzt bearbeitet: