[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, gerade Eure Probleme mit der Hitze und dem BSOD im HTCmania gepostet, die haben dort scheinbar gar keine Probleme dergleichen.

Goat24K schrieb:
Das wird wohl noch eine weile dauern weil sich diese BSOD nicht reproduzieren lassen. Fast alle User sind davon betroffen. Früher oder später wird es jeden mal treffen. Für mich deshalb ein grund momentan keine 6.0 Rom zu flashen weil es bei jeder Rom vorkommt.

Sehe ich genauso!

Auch bei der neuen Build vom 18.12 kann mann immer noch nicht zwischen LTE und 3G umstellen.Das nervt....
Hitze Probleme hab ich keine egal ob bei der 16GB oder 32GB Variante.Alles bestens.

Hallo LG3 & CM Fans,

habe auf meinem G3 seit Beginn an die CM13 Nightlies laufen und installiere diese fast täglich.
Doch seit dem Nightly vom 17.12.15 habe ich das Problem, dass sich der Installationsprozess beim Punkt "... detected filesystem ext4 ..." aufhängt und stehen bleibt und es nicht mehr weiter installiert.
Hatte erst gedacht, dass es evtl. an der einzelnen Nightly liegt, aber die heutige vom 18.12.15 --> das gleiche Bild.
Die vorhergehenden 14,15 kann ich aber problemlos wieder installieren ...

Hat jemand anders auch schon von diesem Phänomen gehört/gelesen oder es selbst "erlebt" ???

Hallo,

habe seit heute Mittag die CM13 auf meinem LG G3. Dabei habe ich vor allem zwei Probleme :
I. Abstürze. Das LG lässt sich nicht auf normalem Wege neu starten, stattdessen muss der Akku entfernt werden und neu eingelegt werden.
II. Der Play Store zeigt nur noch Serverfehler an. Die üblichen Methoden wie Google Konten neu synchronisieren, Cache löschen etc. brachten keine Abhilfe, obwohl der Play Store anfangs funktionierte.
Gibt es dafür bereits Lösungen?
Wenn die Probleme bereits beschrieben wurden, bitte ich um Entschuldigung.

MfG

I. Ist bekannt, II. Hab ich noch nicht gehört [emoji15]

Wenn dein Playstore rumzickt, würde ich mal die neuesten Gapps für Marshmallow von Opengapps installieren. Vielleicht hast du noch eine Lollipop Version von den Gapps installiert.

• Danke
Reaktionen: gogogruftinr1
Neu flashen von den Gapps hat geholfen :) Danke!

Zunächst mal ein dickes Lob! Es ist bereits eine sehr schnelle und stabile Rom. Fehler habe ich noch keine entdeckt. Ich habe nur eine Frage:

Wo finde ich die Option "schnelles entsperren"?

Ich spiele auch mal mit dem Gedanken diese Version zu flashen. Doch bevor ich mir die Arbeit mache, würde ich gerne wissen:
Weiß jemand wie die Sprachsteuerung funktioniert? Also kann ich im Auto sitzen, Headset im Ohr und per Knopf und Sprachsteuerung Namen aufrufen um ein Telefongespräch starten?
Das LG G3 hat auch in der Original Rom, das Thema nur halbherzig implementiert über Google Now. Funktioniert aber nur wenn der Sperrbildschirm abgeschaltet ist, wenn ich dann den Knopf vom Headset gedrückt halte kommt eine Stimme die "Bitte warten" sagt, und auf dem Bildschirm steht Initialisieren. Drücke ich dann noch mal den Knopf am Headset kann ich sagen "den und den anrufen" und es funktioniert ohne das ich das Handy in die Hand nehmen muss. Wie verhält es sich bei der aktuellen Cyanongenmod 13 ?

Kurze Frage:
Wenn Android 6 für das G3 erscheint, wird sich daraus groß was an CM13 ändern?
Sprich, wird Code oder Treiber wasauchimmer in CM13 fürs G3 einfließen?

Da fast alles was LG in die Firmware einbaut closed source ist denke ich mal nicht wirklich.

Kann es an der rom liegen, das mein akku nicht mehr lädt oder ist das definitiv Quatsch und ich muss mir nen neuen holen?
Ladegerät habe ich schon ausgetauscht, hat 2 % geladen, seit dem steht wieder auf "wird nicht geladen". Einen Restore traue ich mir aufgrund der niedrigen Ladung von 16 % nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie mit der original Kamera auf die externe SD Karte speichern?

Das der Akku nicht geladen wird liegt an dem neuen Kernel der soweit ich es verstanden habe auf 30A basiert.
Es liegt aber auf jeden fall am Kernel. Flashe einen anderen und schon funktioniert es wieder.

• Danke
Reaktionen: Nick0105
Hab ich noch nie gemacht, wie geht das? (bevor ich das Gerät zerstöre) :)

Bin erstmal auf stock zurück. Handy geht meist einfach so aus.hätte mit fullwipe nochmal neu geflasht,aber er ändert sich noch nix.im neuen Jahr Versuch ichs nochmal

Wird das mit dem kernel und nicht laden noch gefixt? Bin erstmal auf die nightly vom 22. zurück...

Kann seit dem heutigen Update nicht mehr mein WLAN finden.Alle anderen werden angezeigt nur meins nicht.Ländercode steht auf Germany.Jemand ne Lösung?

Edit:
Hab die Lösung gefunden!Einfach unter Einstellungen und WLAN "nur 2,4ghz" anwählen also in meinem Fall dann klappt es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ist die Rom gerootet?