[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Japp, das Problem mit der Musik hab ich wenn ich per aux Musik an hab

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Und was kann man dagegen machen? Hab schon versucht Google sprachsuche zu deinstallieren aber beim.nächsten Neustart wird das system nicht mehr gebootet.. das nervt

Seit der Version heute geht die Kamera in Whatsapp nicht mehr .. auch diverste Whatsapp und Play dienst abstürze .. wird ja immer schlimmer :(

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Auweija wollte erst updaten danke für die Info...aber Kamera bei whatsapp geht wenn man oben aus Menü Foto nimmt.

Bei mir gibt's mit der heutigen Nightly gar keine Probleme! [emoji15]

@finnq

Ich weiß auf zwei Hochzeiten zu tanzen ist schwierig und ja, das bevorzugte Board ist das XDA. Da es mir aber leichter fällt in meiner Muttersprache zu schreiben, muss ich in Kauf nehmen, etwas länger auf meine Antwort zu warten. (Soll keine Kritik sein)

Zum Thema... Ich hab deine Experimental vom 13.12 getestet und das BT Problem wurde teilweise behoben.
Jedenfalls verliert das G3 das Pairing nicht mehr nach dem Neustart.
Was immer noch rumzickt ist meine Freisprecheinrichtung. Diese bekommt beim verbinden nicht mit, eine Verbindung mit dem G3 aufgebaut zu haben.
Mein G3 sagt verbunden, meine FSE nicht. Erst wenn ich einen Telefonanruf starte, merkt die FSE, das sie mit dem G3 verbunden ist.
Irgendwie scheint das G3 kein Acknowledge an die FSE zu schicken.
Ich habe keine Ahnung ob das mit deinem Networkproblem zusammenhängt.
Wenn ich irgendwas loggen soll, sag bescheid.

@all
Ist der Fix bereits in der 14.12. oder muss ich noch warten ?

Gruß
Rubinho

Kennt einer das Problem das der Akku beim LG G3 ab 24% abschaltet und dann 0% anzeigt? Versteh nicht was das soll :mad2:

Androidsuchti schrieb:
Und was kann man dagegen machen? Hab schon versucht Google sprachsuche zu deinstallieren aber beim.nächsten Neustart wird das system nicht mehr gebootet.. das nervt
Ach jetzt habe ich den Übeltäter gefunden dank deinem Post. Ich bin so genervt, das ich das Rom mehrfach installiert und eingerichtet hab, und ständig das Rom nach einem Neustart im Bootloop endete... Ich deaktiviere diesen Mist immer zuerst neben anderen Anwendungen, denn ich will diese blöde Googlesuche nicht? Gibt es da einen Workaround?

Und von mir mal wieder ein "Update" in Bezug auf die Erkennung/Zusammenarbeit mit einer MicroSD:

Inzwischen (mit der Nightly vom 13.12.) wird eine zuvor am PC oder auch im TWRP auf FAT/FAT32/exFAT oder wie auch immer formartierte externe SD erkannt und beim Start/Booten auch korrekt als neue SD-Karte benannt. Will man die Karte dann einrichten (egal ob als intern oder extern), wird sie dann nach gefühlten 10 Minuten angeblich auch entsprechend fertig formatiert - in meinem Fall als interne Speichererweiterung (SanDisk Ultra 32 GB HC I, also kein "NoName"-Billig-Zeugs). Danach, also nach der "ewig" dauernden Formatierung kommt die Frage, ob man diverse Daten/Apps auf die SD übertragen möchte. Egal, ob man hier mit "Ja" oder "Nein" antwortet, erhalte ich dann die Fehlermeldung >"Einstellungen" wurde beendet< und kann diese nur mit "OK" bestätigen. Im Menü "Einstellungen -> Speicher & USB" erhalte ich dann in Bezug auf die externe SD (weiterhin) die Mitteilung, "SD wird überprüft..." - egal, wie lange ich warte. Bei einem dann Neustart des Gerätes ins Recovery (TWRP 2.8.7.0) wird die Karte zwar grundsätzlich erkannt, hat aber nur 0,0 KB/MB/GB an Speicherplatz. Im/am PC dagegen wird sie danach korrekt und ohne Änderungen so erkannt, wie ich sie auch zuvor formatiert hatte. Im TWRP muss ich dagegen erst einen "Wipe" der externen SD durchführen, damit sie dort wieder ihre volle Speicherkapazität erlangt - und dann wird sie nach einem erneuten Reboot wieder als neue SD erkannt - womit das "Spielchen" mit dem Einrichten dann wieder von vorne beginnt.

Die Einrichtung als externe SD funktioniert übrigens weiterhin nur sehr eingeschränkt. Zwar wird sie dann, wenn überhaupt, von einem Dateimanager, z. B. dem "ES Datei-Explorer" unter einem sehr "kryptischen" Namen wie in meinem Fall "21fB-nRCF" erkannt, aber bei einem Schreibzugriff auf die Karte wird dann nochmal explizit die Zugriffsanforderung abgefragt, obwohl in den "Entwickleroptionen" alle Rootrechte freigeschaltet sind. Ist mir völlig unverständlich. Auch alle bei mir installieren Apps haben nach dem Verschieben von Daten/Dateien auf die dann externe SD keinen Zugriff darauf., z. B. PowerAmp, Galerie, G-Fotos, Sygic, Navigon usw.), weil angeblich keine externe SD eingelegt sei oder der Zugriff darauf aufgrund der Zugriffsrechte verweigerrt wurde. Nach einem Neustart des G3 nach der (angeblichen) Formartierung als interne oder externe SD wird sie dann weiterhin nicht erkannt, wobei der Neustart dann ewig lange dauert.

Aber wie dem auch sei, so wird die externe SD jetzt zumindest schon einmal "formatiert", obwohl sich danach in Bezug auf deren Verwendung/Erkennung in meinem Fall nichts wirklich geändert hat. Das war ja bisher nicht der Fall. Man darf also wohl darauf hoffen, dass die CM-Devs das Problem inzwischen anscheinend erkannt und sich deren Lösung angenommen haben - wie lange das jetzt auch immer dauern mag. Über eine Nutzungsmöglichkeit als zumindest externe SD, so wie in der CM 12.1, würde ich mich ja schon sehr freuen. Aber ich will mich auch nicht wirklich beklagen, zumal sich die CM 13 noch in einem relativ frühen Stadium befindet und daher keineswegs "perfekt" funktionieren kann, zumal auch LG die offizielle MM-Stock-Version noch nicht veröffentlicht hat. Vielleicht wird erst dann dieser Fehler final behoben werden können (können)? "Seltsam" finde ich es allerdings, dass viele Besitzer/Eigentümer diese Probleme nicht haben, obwohl ein "D855" doch eigentlich ein "D855" sein sollte, oder nicht? Na, egal. Ich kann nur hoffen, dass ein CM-Dev hier mitliest und und die - auch von anderen genannten - Probleme zumindest zur Kenntnis nimmt. Andernfalls werde ich wohl tatsächlich auf die Stock-MM umsteigen müssen, wenn sie verfügbar ist.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Feature, dass das Display anbleibt solange ich drauf schaue, "nachzurüsten"?

Zu den SD Problemen kann ich nur sagen, dass ich keine habe..

@Akebono,
genau das Problem hab ich auf CM13 mit Alpha 7 auf dem S3... ist ein generelles CM Problem scheinbar.
Sehr sehr nervig. Warte auch schon gespannt auf die Stock MM Custom Roms.

Seit der nightly vom 14.12. schaltet sich das Phone selbst aus. Ist das ein bekanntes Problem oder gehts nur mir so?

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Geht nur Dir so läuft bestens...

Woher willst du das wissen ?

Bei mir hat sich mein G3 seit CM13 schon 3 Mal abgeschaltet.
Ich führe das aber auf das alte Problem zurück, das LG mit den ersten G3's hatte.
Ich hatte zwar meins damals zu LG eingeschickt, aber das ein oder andere Mal legt sich mein G3 schlafen. Nur ein Akku ziehen hilft dann noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Hatten viele nicht das mit dem Neustart ich verfolge das schon seid dem CM13 raus ist bei XDA....
Das einzige was nervt ist das mann nicht umschalten kann LTE zu 3G oder 2G

rubinho schrieb:
Woher willst du das wissen ?

Bei mir hat sich mein G3 seit CM13 schon 3 Mal abgeschaltet.
Ich führe das aber auf das alte Problem zurück, das LG mit den ersten G3's hatte.
Ich hatte zwar meins damals zu LG eingeschickt, aber das ein oder andere Mal legt sich mein G3 schlafen. Nur ein Akku ziehen hilft dann noch.
Ebenfalls betroffen davon, kann schon etwas nervig sein.

Laut den Usern auf HTCmania sind die letzten beiden Nightlys ein Schuss in den Ofen, viele Bugs, die bei den vorherigen Versionen nicht auftraten.

Es ist nicht nur nervig, hab heut Morgen um eineinhalb Stunden verschlafen! ;-)

Ja das wäre mir auch passiert... Handy aufgehangen und SEHR SEHR Heiss .. Ich konnte das Handy oben nicht mehr anfassen ... schon das 2. mal !

Ich hoffe mit der Version Heute ist der Fehler behoben.

Das wird wohl noch eine weile dauern weil sich diese BSOD nicht reproduzieren lassen. Fast alle User sind davon betroffen. Früher oder später wird es jeden mal treffen. Für mich deshalb ein grund momentan keine 6.0 Rom zu flashen weil es bei jeder Rom vorkommt.