[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahoi hoi,

ich habe seid ein paar nightlys sporadisch das Problem, dass sich die Softbuttons im Panoramamodus nur im block drehen und nicht einzeln..
Beispiel: Starte ich eine App die im Panoramamodus läuft, sehe ich nur noch einen verschobenen Homebutton.. die anderen Buttons sind komplett weg. siehe Anhang..

Ein Neustart des G3 bringt nur temporär Abhilfe..
Ich habe derzeit das aktuellste (cm-13.0-20151209-NIGHTLY) Nightly installiert.
Als Theme nutze ich Nicholas Dark Material, daran liegt es allerdings nicht.

Ist das Problem bekannt?

Screenshot_20151210-130013.png

BT geht eher schlecht .. Meine Smartwatch hat nach jedem neustart keine BT Verbindung muss neu Koppeln sonst gehts...
Der BT Schlüsselanhänger verliert einfach so nach ein paar Minuten die Verbindung. Also eher schlecht ...

Dauert auch mit der aktuellen Ausgabe immer noch recht lange, bis der Empfang von WiFi auf mobile Daten umspringt

Edit:
Der HDR Bug der Stock Kamera ist immer noch vorhanden, Foto schwarz
Nightly vom 9.12
Teste gleich mal die von heute, da funktioniert HDR angeblich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funzt HDR nicht, WiFi auf Mobile dauert ziemlich lange. Nightly vom 10.12.

HDR auf der vom 10. auch nicht [emoji31]
[doublepost=1449769402,1449765706][/doublepost]Downloads mit dem Stockbrowser gehen auch noch nicht...

Servus

Frage an die CM13 Expertenrunde, ist dieses BT Problem G3 spezifisch oder liegt das allgemein an Cm13 ?

Mich macht das Problem ganz kirre. Nach jedem Neustart kann ich meine Pebble neu pairen und meine FSE im Auto will momentan überhaupt nicht mit dem G3 spielen :(

Also HDR geht bei mir mit der Stock Cam

EdgA schrieb:
Gab/gibt es nicht sogar vor paar tagen/Jahren nen finnq und schubi Projekt?
Irgendwo her kommt mir finnq bekannt vor...
Das ist korrekt :). Zu S2 Zeiten habe ich mit ein paar Builds angefangen und sie dann bis zum Nexus 5 mit Schubi weitergeführt.

ColonelHawk schrieb:
ich habe seid ein paar nightlys sporadisch das Problem, dass sich die Softbuttons im Panoramamodus nur im block drehen und nicht einzeln..
[...]
Ich habe derzeit das aktuellste (cm-13.0-20151209-NIGHTLY) Nightly installiert.
Als Theme nutze ich Nicholas Dark Material, daran liegt es allerdings nicht.

Ist das Problem bekannt?
Nein, zumindest mir ist das Problem nicht bekannt. Funktioniert es denn ohne mit dem Standard Theme?

kingoftf schrieb:
Der HDR Bug der Stock Kamera ist immer noch vorhanden, Foto schwarz
Nightly vom 9.12
Werde ich mir ansehen, hat aber momentan keine so hohe Priorität.

passau-dan schrieb:
WiFi auf Mobile dauert ziemlich lange. Nightly vom 10.12.
Kannst du das genauer erklären? Wenn du WiFi ausschaltest dauert es lange, bis sich das Smartphone ins mobile Netz einbucht?

• Danke
Reaktionen: EdgA
Nein Sorry, das hab ich falsch formuliert. Wenn mein wlan nicht ausgeschaltet ist und ich dann von mobilen Daten in den wlan Bereich komme, läuft das Handy weiterhin mit mobilen Daten und wählt sich nicht automatisch ins wlan Netz ein.

Ich hab gerade bei Vodafone Mobile TV die Meldung "Streaming auf gerootetem Gerät nicht möglich" bekommen...
Kann ich dagegen was machen?

Anhänge

• 1449845031282.jpg
    1449845031282.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 295
Xposed mit dem Modul rootcloak?

• Danke
Reaktionen: Nick0105
passau-dan schrieb:
Wenn mein wlan nicht ausgeschaltet ist und ich dann von mobilen Daten in den wlan Bereich komme, läuft das Handy weiterhin mit mobilen Daten und wählt sich nicht automatisch ins wlan Netz ein.

Auch wenn das Display an ist oder nur wenn sich das G3 im Deepsleep befindet ?
Bei letzterem würde ich mal frechweg behaupten, das dies die alte Problematik von CM12.x ist. Dieses Problem hab ich nämlich auch. Wenn jedoch das Display an ist und das G3 sich immer noch nicht automatisch verbindet, hast du ein anderes Problem.

Hobler86 schrieb:
Also HDR geht bei mir mit der Stock Cam

Gestern 6x HDR hintereinander mit der Nightly vom 10.12., alle Fotos schwarz

Manchmal klappt es, wenn man nur ein Foto macht und die Kamera dann wieder stoppt, dann kann man ein zweites machen, aber nicht mehrere hintereinander, dann kommen alle HDR schwarz raus.
Außerdem immer noch der Bug, dass man mit dem Stock Browser keine Downloads machen kann.
Im HTCmania Forum sind auch einige User, die FC Maps und Youtube haben.

Ich bin erst mal wieder zurück zur einer StockCustom, allein schon wegen der deutlich (!) sichtbar schlechteren Kamera unter CM

Auch wenn das Display an ist.

@empulse: welche sdk muss ich nehmen? Habe jetzt v78 sdk 23 arm.zip. Wurde erfolgreich installiert, aber xposed sagt das Gegenteil...
Hat sich erledigt, hatte den fals hen Installer :p

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Gestern 6x HDR hintereinander mit der Nightly vom 10.12., alle Fotos schwarz

Manchmal klappt es, wenn man nur ein Foto macht und die Kamera dann wieder stoppt, dann kann man ein zweites machen, aber nicht mehrere hintereinander, dann kommen alle HDR schwarz raus.

Habe jetzt gerade noch mal getestet. ich konnte mehrmals hintereinander bilder machen. Ausser wenn die die Camera mit HDR auf lichtquellen gehalten habe. Da hat er ein schwarzes Bild ausgespuckt.

@empulse: Es hat geklappt! Dickes DANKE! :-D

Hab gerade die neuste Nightly installiert...
Nun sehen meine sehen meine Tasten aus wie : ein Einfahrt verboten Schild, ein Minus und ne umgekippte Musiknote, die an einem Wifi Symbol klebt.

Gibt es Abhilfe?
064c5a7ce953357be5bac5c3b3e8d3ad.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen.
Eine Neuinstallation des Themes hat Abhilfe geschaffen.

Hallo, hat noch jemand das Problem, das bei der aktuellen Nightly wenn man Musik hört sich dauernd Google Sprachsuche rein schaltet und die Musik unterbricht?meistens wenn man das phone ausschaltet und in die Tasche steckt... denke es ist ein Sensor Problem...

• Danke
Reaktionen: passau-dan