[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nightly von heute installiert, System läuft rund, aber ich habe die Uhr doppelt. Kann mir wer sagen wie ich die Uhr einmal wegbekomme?

Habs geschafft mit Rootexplorer.

Zuletzt bearbeitet:
Nightly von heute und immer noch nur 15mb bei SD-Karte

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der SD Karte hatte ich auch (64gb Samsung). Was bei mir geholfen hat war eine Formatierung der Karte in der Windows Datenträgerverwaltung. Dort war in der Karte nur 16mb Speicher angezeigt. Der restliche Platz war nicht zugeteilt. Habe dann beide Partitionen gelöscht und dann ein neues erstellt. Im gleichen Zug auf exfat formatiert. Nicht die schnellformatierung verwenden, hat mich immer wieder zum gleichen Problem zurückgeführt.

• Danke
Reaktionen: passau-dan
@Kreuzberg 36er: Die schlechte Kameraqualität liegt am closed Sourcecode der Hersteller.

Frage: Gibt es eigentlich ein Smartphone welches mit CM die gleiche Kamerqualität hat wie unter Stock ? Wen ja welche?

@geriom

Wie du schon sagtest die Kamera Source ist leider closed.

Also kannst du davon ausgehen, dass du nicht die erwünschte Stock Kamera Qualität bekommen wirst.

Aber man könnte versuchen die CameraNext Kamera APP zu installieren vom OnePlus One ....Hatte damals das OnePlus One und die Qualität war super!.
Versprechen tue ich es aber nicht ob die Qualität besser ist.

Nexus,one plus ...

Hey Leute! Mein G3 hat sich gestern mit einem Bluescreen verabschiedet. Normal an machen geht gar nicht mehr und über power + volume up komme ich manchmal noch bis ins Recovery, aber nie so weit, dass ich einen Wipe machen könnte. Das Handy verabschiedet sich dann mal früher, mal später immer wieder mit einem Bluescreen. Ich bin gerade etwas ratlos. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder fixen kann, oder kann ich ab jetzt mein Bier mit dem Ding aufmachen???

Versuche mal ein Clean wipe und installiere cm13 neu ....dann müsste das Problem eigentlich weg sein .....

Hatte heute auch zum ersten mal nen Blackscreen musste Batterie raus und wieder rein machen damit er startet ......ist wohl über Nacht passiert :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
jamal2362 schrieb:
@geriom

Wie du schon sagtest die Kamera Source ist leider closed.

Also kannst du davon ausgehen, dass du nicht die erwünschte Stock Kamera Qualität bekommen wirst.

Aber man könnte versuchen die CameraNext Kamera APP zu installieren vom OnePlus One ....Hatte damals das OnePlus One und die Qualität war super!.
Versprechen tue ich es aber nicht ob die Qualität besser ist.
Kann nie so gut werden wie Stock G3,weil nur mit Stock der Laser funktioniert.

jamal2362 schrieb:
Versuche mal ein Clean wipe und installiere cm13 neu ....dann müsste das Problem eigentlich weg sein .....

Hatte heute auch zum ersten mal nen Blackscreen musste Batterie raus und wieder rein machen damit er startet ......ist wohl über Nacht passiert :/

Ich würde ja einen Fullwipe machen, wenn ich ins Recovery kommen würde. bevor ich da jedoch angelange, kommt der Bluescreen. Gibt es einen Möglichkeit einen Wipe zu machen, ohne ins Recovery zu müssen?

Probier mal den direkten Weg über die Hardwaretesten ins Recovery zu kommen und nicht über das Betriebssystem.
1. Gerät ausschalten
2. Akku raus und mehrmals den Einschaltknopf drücken, um das Gerät völlig Stromlos zu machen
3. Akku rein Lautstärke runter und Einschaltknopf gleichzeitig drücken und gedrückt lassen
4. Wenn Gerät startet beides loslassen, schnell wieder gleichzeitig drücken und gedrückt halten
5. Es kommt ein Menü (Reset blabla) mit yes bestätigen und das Gerät startet ins Recovery

How to Enter Recovery Mode on LG G3

• Danke
Reaktionen: Maik4188
@matze779
Zu Punkt 2: da reicht es schon nur den Akku rauszuholen ohne die Powertaste danach zu drücken.
Zu Punkt 5: man muss 2 mal mit yes bestätigen um ins recovery zu gelangen.

@Maik4188
Wenn das nicht klappt was @matze779 geschrieben hat, dann bleibt wohl nur noch der weg die Stock Rom im Downloadmodus zu Flashen ....

Dafür müsstest du in den Downloadmodus gehen und die passende .kdz per USB Flashen...

Danach müsste eigentlich zu 100% das G3 wieder laufen :)

• Danke
Reaktionen: Maik4188
Wenn man den cm Kernel drauf hat, ist auch der download Mode verschwunden. Der ist nämlich im Stock Kernel verankert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Die Gerätesensoren arbeiten auch nicht alle oder? ACDisplay bzw. Ambient Display funktioniert bei mir nicht. ACDisplay funktioniert generell nicht. Bildschirm geht bei Benachrichtigung nicht an

@matze779 @jamal2362 Erstmal danke für eure Hilfe! Ich habe natürlich über die Hardwaretasten versucht ins Recovery zu kommen oder in den Downloadmodus, aber selbst das geht nicht. Ich bin zwar ein paar mal bis zum "Reset Menü" gekommen, aber dann war gleich wieder der Bluescreen da. Jetzt geht nicht mal mehr das, da wahrscheinlich der Akku leer ist und wohl auch nicht mehr geladen wird. So wie es aussieht, habe ich jetzt einen teuren Türstopper. Ich werde Montag in den Vodafoneshop gehen und es einschicken lassen. Vom Rooten und Flashen müssen die ja nichts wissen ;)

Du kannst ja mal versuchen deinen Akku mit der Mcgyver Methode zu laden. Das hatte mir damals auch mal den Arsch gerettet. Google mal danach!

DL-Modus lässt sich einfach & schnell mit dem ToolKit wiederherstellen
FAQ 4. Punkt
Fragen hierzu bitte dort stellen :)

Heute keine nighly?

Nope

Ihr könnt generell bei github schauen ob es neue commits von gestern oder heut gibt um zu gucken ob sich die neueste Nightly eigentlich lohnt oder nicht

• Danke
Reaktionen: mo120697