[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es mussten vorhin kurze Wartungsarbeiten durchgeführt werden, da kam es zu diesem Mehrfachposts, sorry dafür!
Wo wir es sehen löschen wir diese, mache ich hier jetzt auch gleich :)

• Danke
Reaktionen: Einstein1983, TheKen und reepje123
@SunSide Alles klar, danke!

• Danke
Reaktionen: SunSide
  • So, habe vorhin mit der 30er Nightly und einer nagelneuen SanDisk mit 8 und 32GB getestet, aber ohne Erfolg. Alles wie gehabt. Der Bootvorgang dauert mit eingelegter SD sehr lange, dann kommt eine Fehlermeldung "Prozess System wurde angehalten" oder so ähnlich, die SD wird dann entweder gar nicht mehr angezeigt oder es steht dort "wird überprüft". Auf jeden Fall haben die Karten statt 8 oder 32GB nur noch 16MB und müssen dann am PC neu partitioniert und formartiert werden. Selbst TWRP kann mit den Karten dann nichts mehr anfangen.

Meine SD Karte funktioniert einwandfrei. Ohne formatieren etc. 32GB

mo120697 schrieb:
Zumindest mit der Google Kamera (3.1) kann man keine Videos aufzeichnen, es kommt immer "keine Verbindung zur Kamera möglich"

Gerade mit der 30er probiert, funktioniert einwandfrei....

Allerdings hat meine Google Kamera die Version 2.5.052, vom Playstore runtergeladen.

Bei mir wird die SDkarte so angezeigt...

Anhänge

• Screenshot_20151201-014259.png
    Screenshot_20151201-014259.png
    27,2 KB · Aufrufe: 238
kingoftf schrieb:
Gerade mit der 30er probiert, funktioniert einwandfrei....

Allerdings hat meine Google Kamera die Version 2.5.052, vom Playstore runtergeladen.
Ja hast recht, mit der aus dem PlayStation funktioniert es. Ich hatte jedoch die neuere vom nexus 5x probiert, dort stürzte sie ab. Mit der normalen Google cam geht es aber!:)
Einzige was mich stört ist dass man mit dieser nicht auf der Sd Karte abspeichern kann

Kann ich irgendwo die Quick Settings bearbeiten? Würde gerne einige Funktionen austauschen...

@Nick0105 Es geht natürlich mit diversen Xposed-Modulen. Wenn du Xposed aber nicht hast, kannst du den System UI Tuner aktivieren, indem du bei "ausgefahrenen" Quicksettings das Einstellungsrädchen (oben rechts neben deinem Nutzerbild) gedrückt hältst, bis es rotiert. Danach ist der System UI Tuner in den ganz normalen Einstellungen ganz unten unter "Über das Telefon" zu finden, in dem du dann auch die Quick Settings bearbeiten kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Hallo,
vorhin habe ich die aktuelle Nightly geflasht und habe leider Probleme mit der Performance und der Erkennung der SIM-Karte. Nach dem ersten Boot kam die Fehlermeldung "android.phone abgestürzt" (oder ähnlich). Die Nightly von gestern verursachte das gleiche Problem. Ein Reboot brachte keine Verbesserung. Installiert habe ich die Nightly per dirty flash inkl. cache wipe und direkt danach die Open Gapps Pico geflasht.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: McTavish
Vielen Dank, hat mein Problem gelöst.

• Danke
Reaktionen: Maik4188
Die ROM läuft für eine Nighly erstaunlich gut.

Die Bild-Qualität ist zwar wie von NICHT Stock ROM gewohnt schlechter aber noch passabel.
Die SD Karte wird mittlerweile auch richtig gemountet.
Also so weit so gut.

Vorweg ich wechsele immer zwischen Backup‘s von NOVASTOCK und CM13 kann schon 4 – 5 mal am Tag sein.

So das einzige was mich etwas bzw. abartig nervt, und weshalb ich CM13 noch nicht nutze (liegt aber nicht an der ROM).
Wenn ich von NOVA auf die CM restore mault jedes Mal das garstige Whatsapp rum verifizieren Sie ihr Telefon bla bla bla…
Auch wenn es vor dem letzten Backup verifiziert wurde.
Dann werde ich immer zu einer 24 Stunden+ Pause von Whatsapp gezwungen.

Wenn ich zurück zu NOVA geh ist alles wunderbar.

Auch mit der heutigen Version .. SD Karte wurde eingebunden gefunden mit 16MB statt 32GB ... FOrmatiert am PC um die folle größe zu bekommen.
Eingebunden SD als beschädigt gefunden und als Intern versucht einzubinden.. Sofort 20% beim Formatieren und es geht nicht mehr weiter.. nach einer Zeit bin ich wieder auf dem Home screen und SD verschwunden

Als was ist sie am PC formatiert worden?
schon alles durch probiert?

exFAT
FAT32
EXT4

SyberX schrieb:
Auch mit der heutigen Version .. SD Karte wurde eingebunden gefunden mit 16MB statt 32GB ... FOrmatiert am PC um die folle größe zu bekommen.
Eingebunden SD als beschädigt gefunden und als Intern versucht einzubinden.. Sofort 20% beim Formatieren und es geht nicht mehr weiter.. nach einer Zeit bin ich wieder auf dem Home screen und SD verschwunden

Genau die selben Probleme habe ich auch. Egal wie ich die Karte am PC formatiere. Intern bricht bei 20% ab, als normale Karte hab ich 200MB verfügbar (Hab eine 64GB Karte)

@sinus65 Da steht im Prinzip nur, dass du die Daten aus dem Ordner "com.android.providers.telephony" und "com.android.phone" (zu finden in "Phone/Telephony storage/providers") löschen sollst. Das habe ich so gemacht und danach war wieder alles in Ordnung.

Habe gerade mitbekommen das ich zwar meine Backups mit TitaniumBackup wiederherstellen kann aber ich kann nichts sichern.Steht dann oben das nicht genug speicher vorhanden ist.Die Speicherkarte wird auch nicht bei TitaniumBackup angezeigt wenn mann die Apps startet steht nur die interne da.
Jemand ne Idee?

Habe hier was gefunden aber weiß nicht was ich da genau machen soll.CM13 - Titanium Backup ext. SD Card Permisson Problems

Zuletzt bearbeitet: