[ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version vom 04.03 online...Changelog habe ich leider nicht gefunden...

Edit:
Bei der Version vom 01.03 scheint der OTA zumindest teilweise zu funktionieren...hatte heute früh eine Nachricht auf dem Handy, dass es ein ROM update (die vom 04.03) gibt.

Sagt mal wie update ihr denn die Rom? Immer mir full wipe oder einfach drüber? Frage nur weil es ja doch immer etwas Aufwand bedeutet eine ganze ROM neu einzurichten.

Achso, bei einem ROM update, installiert ihr dann auch immer die gapps mit neu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OTA funktioniert nicht (und wird es vermutlich auch nie, da die Devs wollen, dass die Leute clean flashen), das was du meinst, ist ein Ping, dass ein Update verfügbar ist und das funktioniert schon seit einiger Zeit...
Ich flashe zu 90% clean, ist halt so wie mit jeder ROM, man kann dirty flashen, wenn man auf der ROM vorher schon war und es keinen Versionssprung im Android gab. Bei Problemen musst du hält nochmal clean...
Ich kriege den ganzen Kram mit meinem Ablauf mittlerweile clean in 1 Stunde hin. Backups, flashable update.zip für Benutzerapps im TB erstellen und Einstellungen neu...
Wenn du dirty flashst, musst du keine Gapps bei broken mehr mitflashen, da es ein Backupscript dafür gibt, zumindest kann ich das für Banks mit ziemlicher Sicherheit sagen, flashe ja aber eh meistens clean...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Ich mache immer einen Fullwipe, ist doch schnell erledigt, eine saubere Neuinstallation und schließt dann mögliche Fehler aus.

• Danke
Reaktionen: Black-Angel
Hat jemand plötzliche Verbindungsabbrüche? Habe seit ca. 2 Wochen immer wieder damit zu kämpfen, dann ist auch ein richtiger dropdown beim Signal zu beobachten... Modem ist V21A

Ich auch manchmal, h+ oder LTE und plötzlich nichts mehr, heute unterwegs auch ein paar Mal.
Modem ist das Stock, was "mitgeliefert" wurde.

Mal gucken, ob das mit dem neuen Update weg ist.

Akku zeigt keine Auffälligkeiten, aber ich befürchte, dass ich trotzdem nicht an ZERO rankomme, da hatte ich teilweise über 5 Stunden DOT

Modem ist natürlich V21C, also das letzte LL-Modem...
Ich meine im Besonderen, dass bei mir dann sogar Telefonate einfach abgebrochen werden!
Das Radio/Modem ist wirklich das Einzige, was mich am G3 nervt, da ist mein altes Nexus7 sogar besser und leistungsfähiger ;-)

Beim Modem ist es übrigens so, dass die nicht in der ROM enthalten sind, sondern immer das letzte geflashte drauf ist...

Was Akku betrifft, vielleicht musst du dich doch mal ein bisschen mit Kernel-Einstellungen beschäftigen. Dieser Kernel bietet wirklich riesige Möglichkeiten...
Und wie sagte meine Frau: Wenn du dein Handy eh am Ende des Tages laden musst, ist es doch auch egal, ob du es nun ne halbe Stunde mehr oder weniger benutzt hast...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die letzten drei Kommentare so liest ist derzeit Broken OS nicht gerade zu empfehlen oder verstehe ich das nicht richtig? Bzw. gibt es immer noch die Gefahr von Verbindungsabbrüchen?

Das Modem/Radio vom G3 war schon immer Kacke, dieses mimosenhafte Verhalten wird sich wohl auch nicht mehr ändern...
Und vielleicht entsteht hier ein falscher Eindruck, natürlich kann man telefonieren und alles, bei schwachem Signal hatte ich eben in letzter Zeit ein paar Probleme bzw. habe mir vielleicht auch nur eingebildet, dass es schlechter geworden ist?! Hat ja niemand weiter sich dazu geäußert, scheint also wenn nur bei mir so gewesen zu sein. Ich hab das Teil weiterhin installiert, für mich nach wie vor alternativlos...
Ich wollte nächste Woche mal ein anderes Modem noch probieren, da bin ich wieder in einer Region mit schlechtem Netz unterwegs...

• Danke
Reaktionen: Schillcoman
Habe das Hybrid Modem bin damit zufrieden. Das ist wohl weniger ein Rom spezifisches Problem. Hatte Broken getestet. Ist nicht meins. Würde es aber auf jeden Fall empfehlen.

Hybrid Modem? Dachte, das wäre nur für StockROM? Muss ich wohl mal lesen...

Ich nutze das egal ob Stock oder Aosp. Empfang ist die ersten paar min nach Neustart oder Flugmodus doof dann voll. Und hier hatte ich vor mm immer so naja Empfang. Auch mit dem letzten Handy.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Okay, wäre für eine kurze Beschreibung dankbar, werde nicht schlau aus dem was ich gefunden habe. Gerne auch per PM, ist ja nicht ROM-spezifisch... Oder du machst einen Thread! ;-)

Ich werde jetzt auch mal die zero ausprobieren und mit der Broken pausieren. Im Grunde genommen habe ich an der Broken nichts auszusetzen (sehr schnell, stabil, gute Anpassungsmöglichkeiten,....), außer die Akkulaufzeit und der ab und zu zu beobachtende Signalverlust (wenn ich zu Hause bin und das Handy einschalte, beobachte ich manchmal dass ich gar kein Signal habe -> Signal kommt aber nach ca. 10 - 15s in voller Stärke wieder zurück)...mal schauen wie die zero 1.3 sich so macht....

Das mit dem Signal hatte ich bei anderen nicht Stock Roms auch. Anfangs kurz mies dann alles in Butter.

Hallo zusammen, hab mir das gerade mal auf mein G3 installiert, hat das Rom kein Root?
Mmmhh...habe nun mal Im Recovery SuperSU installiert, nun steht auf meinem Handy Loading und das drehende Ding da...aber schon gefühlte 10 min....

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du veraltetes SuperSu flash dir SuperSu 2.52 dann klappt das. Und am besten die neue TWRP.

• Danke
Reaktionen: saschaha
Die ROM ist prerootet mit SuperSU...

Bei mir war jetzt kein Root aktiv. Hatte die neueste getestet aber nur 10 min drauf oder so. Da war mir die Candy lieber. Subjektiv.

Also ich hatte kein Root, habe dann wie oben die neue SuperSu gezogen und installiert, danach lief es wieder.
Hab mal ne Fage eher MM algemein glaube ich....seit dem ich auf MM bin kann ich Titanium eher nicht mehr nutzen, da ich keine Schreibrechte auf der externen Karte bekomme, gibt es da eine Lösung?

Hast du die neuste Version? Sonst guck dir in der App Info die App Berechtigung an, ob Titanium überhaupt drauf Zugriff hat.