[ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ein Update im Ofen, der letzte Download ist mal wieder weg?

Anscheinend kommt tatsächlich ein Update, vor 5 Minuten angekündigt...
Und jemand hat das gleiche Problem wie du, guckst du Link

Houston, we´ve got a problem, Tried to flash the 02/27 on my D855. Had it a…

Edit: der letzte Download ist dann immer im Ordner "older builds" oder so ähnlich, dort ist jedenfalls die Version vom 27.2.

EditEdit: mal andere Gapps probiert? Vielleicht passen die Open gerade nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Das stammt von mir, das Posting auf G+
Ich teste gerade den Build von heute und siehe da, trotz der gleichen Fehlermeldung klappt nun das Booten. Also auf auf zum Einrichten
[doublepost=1456865458,1456862053][/doublepost]Hmm, Root weg nach dem ersten Start, musste die ZIP noch mal "schmutzig" flashen, dann war Root wieder vorhanden.

;-)
So ist das halt, wenn man auf verschiedenen Plattformen unterwegs ist...

Dann muss ich Broken nochmal ausprobieren, wenn das Hissing weg ist.
Zum Hissing habe ich bei CM13 was gefunden:Gerrit Code Review

Mit eingeschaltetem DAC (was auch immer das sein mag :S ) scheint es wohl besser zu werden.

LG

Ist es möglich bei der Rom die QC Uhr zum laufen zubekommen? Xposed oder so? Ansonsten finde ich die Rom gut mit den ganzen Einstellungen und Initialisierung. Nur das mit der QC Uhr stört micht etwas.

Lg
Matzev

Habe jetzt auch mal diese Rom installiert...ich bekomme es aber irgendwie nicht hin, das mein Kalender auf den Lockscreen angezeigt wird. Habt ihr eine Idee wie das geht? Alles was einzuschalten geht ist an und wenn ich das Uhr-widget auf einem normalen Bildschirm platziere wird auch alles angezeigt, nur eben nicht beim lockscreen...

Ach so, habt ihr etwas an den - Einstellungen geändert und wenn ja zu was? Mir ist außerdem aufgefallen das die Batterieanzeige in der Statusleiste nicht ganz stimmt...das Telefon an sich sagt mir das es voll ist aber die Anzeige in der Statistische meldet 97 Prozent....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Performance...
Im Moment habe ich noch die alte Cloudy 2.5 mit dem XCEED Kernel 2.2 drauf. Mit xposed noch dazu die üblichen Features die man so haben muss. Das alles läuft ziemlich schnell... Jetzt mal Butter bei de Fische... Ist da von der Performance und Smoothness her Broken OS noch besser?
Ich frage natürlich, weil es mich eigentlich in den Fingern juckt eine neue ROM mal auszuprobieren... Allerdings ist der Aufwand halt da und die ist wie immer... Lohnt sich das ganze... ;-)

Hissing ist meiner Meinung nach komplett verschwunden, keinerlei Störgeräusche mehr mit Kopfhörer.
Bezieht sich auch die neue Version vom 1. März wie auch die vom 27.02.

@Schillcoman

Performance und Schnelligkeit einer AOSP oder CM ist mit Sicherheit unerreichbar für jede Stock oder Stock Custom.

• Danke
Reaktionen: TeeJayd, Schillcoman und jaloviina
Ich krieg zum Teufel das Wetter nicht mehr in den Header... Läuft das bei irgendjemandem?

Jupp ist bei mir vorhanden....

Gegenfrage, gehen bei dir die Kalendereinträge auf dem Lockscreen und wenn ja wie waren denn deine Einstellungen?

Ach ja, hatte vergessen, dass man cLock aktivieren muss dafür...

Edit:
Gegenfrage: Warum glaubst du, dass Kalendereinträge auf dem Lockscreen sichtbar sein sollten? In den Einstellungen dafür ist jedenfalls kein Toggle vorhanden... Ich glaube, du kannst sie mittels cLock-Widget auf den Homescreen legen, mehr aber auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Ach ich dachte...zumindest ging das doch bei früheren Roms (KK oder LL)

Auf dem Sperrbildschirm? Kann mich nicht mehr so genau erinnern... Vielleicht ist das auch so und ich irre mich

Komisch, ich komme irgendwie nicht mehr über 3,x Stunden DOT.
War mit der Vorgängerversion besser.

Bei mir alles soweit wie immer... Die Google-Dienste sind recht hungrig, aber auch schon seit 2/3 Wochen... Neue Gapps geflasht?
Gestern hatte ich annähernd 5 h DOT, heute mehr telefoniert.

Anhänge

• 1457116691132.jpg
    1457116691132.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Gapps sind die "wie immer" von opengapps.

Ich hatte gerade mal 3 Stunden Display und war schon voll im roten Bereich, nur noch knapp über 10% Akku

Werde mal die neuen Gapps vom 4. März flashen

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es, Kernel verändert, also getweakt? Kann natürlich auch ne App sein, die neu oder geupdatet wurde... Was sagt denn die Verbrauchsanzeige? Die üblichen Killer wie FB oder Messenger drauf?
Edit: du verwendest immer pico oder nano-Gapps, oder? Ansonsten kann ich dir nur Banks oder Slim ans Herz legen

So, noch mal neue Gapps (Opengapps-Pico) drauf und abwarten, am Kernel habe ich nicht gefummelt, alles out of the Box, kein Facebook, aber WhatsApp, hatte aber bisher nie Auffälligkeiten bei den Verbrauchsanzeigen.
Werde es im Auge behalten, G3 ist gerade am Ladegerät.

Update bei broken!