[ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Force Close (FC)

Ein Force Close (FC) ist eine Fehlermeldung, die angibt, dass ein Programm nicht mehr reagiert und deswegen gezwungenermaßen geschlossen werden muss.

[emoji6]

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
@Schillcoman

Danke. Man lernt auch immer wieder was neues ;-)

Dazu fällt mir nur noch ein, in den Entwickleroptionen, dass man dort auch die Hintergrundapps Aktivitäten anzeigen lassen kann:
"Alle ANRs anzeigen" : Den Dialog "App antwortet nicht" auch von im Hintergrund laufenden Apps anzeigen...

Erst diese Option zeigt mir überhaupt solche FCs an.. :)

Update der Broken auf v4.7 mit geupdateten Kernel auf 3.4.112!
HDR-Modus ist gefixt @kingoftf
Ansonsten ist es einfach ein geiles Gefühl, wieder zurück im Heimathafen zu sein, wie man als Hamburg-Liebhaber und St.Pauli-Fan so sagt ;-)

• Danke
Reaktionen: empulse, kingoftf und Schillcoman
Ach ne, schon wieder flashen [emoji23]

• Danke
Zwingt dich ja keiner :-D

FC = Forced Close

Tempete schrieb:
FC = Forced Close
Hm... Ich glaube ja dass Force Close richtiger ist... [emoji23]
Ist aber natürlich völlig egal, jeder weiß jetzt ja was damit gemeint ist, egal wie es geschrieben wird... [emoji4]

Läuft wie gewohnt sehr flüssig und nun auch ohne Bugs, wieder mal sehr zufrieden :thumbsup:

• Danke
Hm interessant, sobald der Wetterdienst auf Yahoo gestellt wird streikt das Widget und alle anderen damit verbundenen Dienste (statusbar, header und lockscreenweather) bei mir.

Zwar kein Beinbruch aber etwas merkwürdig ist's schon.

Das müssen sie mal entfernen, also die Yahoo-Option... Das Yahoo-Wetter ist nicht mehr kostenlos, deshalb wollen eigentlich viele (vielleicht alle) CRs Yahoo entfernen! Ich vermute, dass es aus dem Code entfernt ist, aber nicht aus der Maske, was dann eben zu den von dir beschriebenen Problemen führt...

• Danke
Reaktionen: empulse
Jahoo gibs noch??? Wer nimmt den noch?? Ich hab diese WeatherAccu dienste oder nehme Widgeht Weather App... oder die bei Android 6, was von WaeatherAccu ist, aber ungenau..

¯\_(ツ)_/¯

Ich weiß nicht genau ob wir das Thema schon hatten, aber leider finde ich nichts... Werden bei euch die Termine in der Uhr-Widget oder auf dem Sperrbildschirm dargestellt? Bei mir klappt das nicht...
705865989035fed5ffe937d238a29a8b.jpg
7f9c91bd7d5f63d0fddd57147df5cb23.jpg

Ich hatte gerade einen FC, ließ sich nur mit Entfernen des Akkus beheben, danach wurden laut Info alle Apps optimiert und nun läuft die Kiste wieder, seltsam...

Klingt nach einem Layers-Zusammenbruch!
Ich habe immer, wenn ich Spectrum-Layers installiere den Effekt, dass nach ca. 24h das System ganz langsam wird, nur bei denen ;-)
Wenn ich Biohazard drauf habe, passiert das nicht...

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Update vom 20. Mai

Meiner Meinung nach nochmal einen Tick schneller als der Vorgänger.[emoji106]

Ich hab diesmal dirty geflasht, weil beim clean flash inkl. internem Speicher, alle gespeicherten Wlan-Netze weg waren... Eigentlich sollten die ja im G-Account gespeichert sein, blöd. Vielleicht später nochmal clean ohne internen Speicher zu wipen oder per TB wiederherstellen, wobei ich davon immer mehr abkomme, je länger ich so rumflashe

So, hier nochmal eine extrem nützliche App für passionierte Clean-Flasher

ROM Settings Backup Pro – Android-Apps auf Google Play

Gibt es auch als kostenlose Variante! Stellt wirklich alles(habe jedenfalls noch nix fehlendes entdeckt), was das System betrifft, wieder her... Ich liebe es
Ist die perfekte Ergänzung zu TB, was für die Wiederherstellung der Nutzerapps ja gut ist, wenn man nicht alles beim Setup neu runterladen will über den Playstore...
Zusammen mit der Backupfunktion vom Nova Launcher das beste Crackflasher-Paket ;-D

• Danke
Reaktionen: TheKen, hermi327 und kingoftf