[ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaloviina schrieb:
Kann ich nicht mehr sagen, habe schon das Update drauf und zumindest bei mir ist die Kamera und die Galerie verbugter als vorher...
Ist für mich nicht so schlimm, irgendwann werden sie es fixen...
Komisch, bei mir läuft die Kamera und die Galerie jetzt nach dem neuesten Update besser als vorher... Bis auf die Sache mit dem ältesten Bild in der Galerie wenn man direkt aus der Kamera -App kommt...

Ich werde heute abend nochmal dirty drüber flashen auf meinen clean install... Manchmal wirkt das Wunder

Kamera hat immer noch den HDR Bug, ein Foto mit HDR und Feierabend.
Fotos normal kein Problem.
Mit Fullwipe installiert, ansonsten läuft alles rund.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Hier mal die neue Kamera vom HTC 10 als .apk!
Ich sehe ja wieder keine Unterschiede, vielleicht mag sie einer der Kamerafreunde hier ja testen...

*Link entfernt, ist doch fehlerhaft!*

Funktionieren tut sie auf alle Fälle mit broken...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die HTC 10 mal kurz installiert... Als Speicherort konnte ich nur den internen Speicher auswählen, der externe ging nicht... Keine Ahnung ob das an meiner SD-Karte liegt...

Die kann keine bessere Bilder liefern als Stock, weil die Kamera des G3 keinerlei manuelle Einstellungen erlaubt, also kein ISO, Belichtungszeit oder sonst was sich verändern lässt, auch wenn die App das könnte.

@kingoft:
Jetzt schimpf doch nicht hier rum, das weiß ich doch alles... Ich finde die Oberfläche ganz hübsch, manchmal reicht das ja als Mehrwert... :-D

@Schillcoman:
Liegt nicht an deiner SD, bei mir genauso... Könnte man bestimmt beheben, wenn man die Kamera ins System bastelt mit den entsprechenden Rechten, ist mir aber zu aufwändig, ist ja nur ne Kamera...
Immerhin funktioniert der HDR-Modus fehlerfrei... ;-)

• Danke
Reaktionen: Schillcoman
Viel einstellen lässt sich da eh nicht und bei Panorama macht die HTC Kamera app FC. Gleich wieder deinstalliert [emoji1]

Jaha, bei mir crasht sie zwar nicht, aber rechnet sich eine Endlosschleife...
Soll ich den Link entfernen, sind dann alle glücklich? ;-)

• Danke
Reaktionen: Black-Angel
Ne, lass den Link ruhig stehen, die App ist ja sehr ansehnlich und solange man keine Panoramafotos braucht, auch brauchbar.
Mit FC meinte ich, dass dir Kamera bei Panorama nicht mitschwenkt, sondern stehenbleibt beim ersten Foto und mehr passiert nicht, danach kommt "Bild wird berechnet" und das wars dann. Die Kamera reagiert dann nicht mehr.

Hmmm. bei mir spinnt die Snapdragon Kamera nun auch bei normalen Fotos, ein Foto lässt sich machen, danach nix mehr, wie bei der Einstellung HDR, erst ein Neustart der Kamera App schafft Abhilfe....

Seit der letzten Aktualisierung aus dem Playstore stürzt Google App bei mir ab. Hat das noch jemand?

Edit: Hab das Update wieder deinstalliert, jetzt funzt das wieder ... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, ich habe das Problem, dass das erste Bild mit der Kamera immer komplett schwarz ist. Ich öffne die APP, alles schwarz, drücke ich den Auslöser, wird das Bild schlagartig hell. Dann funzt es solange bis ich die APP wieder schließe und neu öffne. Cache mehrfach gelöscht, natürlich clean geflasht.

Edit: sehe grade, dass es noch ne zweite Kamera App (Snappdragon) gibt. Die funktioniert zwar ohne Probleme, die Bilder sind aber gefühlt schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update...
2af70923badfbe144b852fd968588bec.jpg

• Danke
Reaktionen: Smittels
Kann man eigentlich was dagegen machen, dass die Play Dienste regelmäßig 20-30% Akku saugen? Kam so nie über 3.5 std dot (bei reiner Stock ROM immer 5.5 std dot)

Komisch, die Snap Kamera hat unter der aktuellen Version von broken immer noch den HDR Bug, unter mokee nicht...

Ich befürchte, dass der Abwärtstrend bei dem ROM anhalten wird, der MainDev hat aufgehört... Die Fähigkeiten des Neuen muss man mal abwarten, ist auch schon lange dabei, kann ich aber echt nicht abschätzen. Wird spannend

Abwärtstrend hört sich etwas dramatisch an... Bin nach wie vor begeistert von dieser ROM... [emoji6]

Naja, es gab Zeiten, da war sie perfekt, im Moment hakt es halt ein wenig... Aber, Abwärtstrend ist schon extrem, stimmt schon... Nennen wir es momentane Schwierigkeiten.
Mir fällt halt spontan Omni oder Slim ein, die den Sprung zu MM nicht geschafft haben, weil die Entwickler nicht mehr so motiviert waren. Warten wir einfach ab

Ist ja auch ein Fulltime Job, wenn man ständig Updates liefern muss, das macht man sicherlich nicht mal eben in der Mittagspause.

Die ganzen Dev (egal von welcher ROM) leisten da schon tolle Arbeit und das alles für lau.... als Hobby

• Danke
Reaktionen: Black-Angel, Nute_Gunray und Schillcoman