[ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe jetzt die Broken ein paar Tage drauf und bin nach wie vor total begeistert... Ist wahrscheinlich auch User abhängig, jeder hat einen anderen Fokus... ;-)

• Danke
Reaktionen: kniffo80
Jo irgendwas is immer ...

Eigentlich brauch ich die kinkerlitzchen der Stock ROM nicht, aber ich hab mich irgendwie dran gewöhnt. Hab zwischenzeitlich auch mit nem anderen Smartphone geliebäugelt. Aber ganz ehrlich - ich finde, das G3 ist durchaus noch brauchbar und hat mit MM nen ganz guten Schwung bekommen. Für mich gibt's durch die Vielfalt der Custom ROMs und Tweaks noch keinen Grund umzusteigen. Wird sich dann aber wohl irgendwann, wenn N salonfähig wird, ändern.

Im Gegenteil. N wird noch schneller laufen als M. Bin schon sehr gespannt.

Bin auch sicher, dass das G3 auch unter N noch mit CustomROMs versorgt wird... Vielleicht nicht alle, aber ausreichend Auswahl wird es geben!

Es geht ja nicht um die Geschwindigkeit von N. Es geht grundsätzlich darum, ob N offiziell für das G3 veröffentlicht wird. Wenn nicht (und davon gehe ich aus) wird es wohl Custom ROMs auf Frankenstein Basis geben. Und das wäre dann für MICH der Zeitpunkt, ich nach einem anderen Gerät umzuschauen. Aber das alles ist ganz schön Offtopic. Deshalb: back to topic please ;)

Ich habe auf einer Android Seite die Spekulation gelesen das es kommen könnte für das G3. Angeblich soll N im Sommer schob kommen glaube ich aber nicht.

Naja, kann mich nur wiederholen, mit der Broken läuft das G3 echt super... Und was die Zukunft angeht, man wird allein Hardware-Technisch auf ein anderes Handy umsteigen müssen, z. B. wegen einem Fingersensor und etwas anderes was da noch so kommt... ; -)

Selbst für das Galaxy S1 gibt es noch Devs, die dafür MM-ROMs machen. Laufen zwar aufgrund der Hardware alles andere als flüssig, aber laufen...
Also mehr so ein Proof of Concept.....

Warum als nicht auch für das G3?
Von der Hardware her doch sicherlich kein Problem.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Hallo Schillcoman,

ich will jetzt auch mal die Broken ausprobieren..könntest du mir mal genau sagen welche Gapps du genommen hast ?
Bei The Opengapps werden ja verscheidene Varianten angeboten ..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Upps, gute Frage...
Ich glaube The Open GApps Projekt und dann wie unten auf dem Bild...
e1dd2b2678058e9d9689de3a491032d0.jpg

679d685e897617c550d4e7948dada7c8.jpg

Aber vielleicht kann da noch jemand anders einen Tipp geben... [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Mucki
Ja, wie auf dem Bild, oder die Picos, die dann nur noch das beinhalten, was unbedingt nötig ist um google play laufen zu lassen

• Danke
Reaktionen: Mucki und Schillcoman
Broken ist installiert, Root und SuperSu erst nach dem 2 ten flashen vorhanden, was mir sonst noch so aufgefallen ist, Display extrem dunkel,
mach mal ein Backup und stell mal die Fulmics wieder her...habe leider keine Zeit mehr um mich heute Abend noch weiter mit der Broken zu beschäftigen.
Morgen gehts weiter :rolleyes2:

Hab die Fulmics nie ausprobiert, aber dass die Broken extrem dunkel ist... [emoji15]
Vielleicht das Design auf hell stellen oder generell mal mit der Helligkeit rumspielen...

Man kann doch das Aussehen des Display auf Automatisch stellen, dann ist es lichtabhängig in dunklen Umgebungen dunkler, augenschonend, aber die generelle Helligkeit der Broken ist schon schlechter als Stock, auch Display Helligkeit auf Auto ist bei 50% dunkler als 50% auf Stock.
Ebenso ist die Reaktion auf Lichtänderung etwas träger als bei der Stock.
Ist aber besser geworden, so ist jetzt selbst bei direkter Sonneneinstrahlung inzwischen gut was zu erkennen, war bei den ersten Versionen wesentlich(!) schlechter.

Design habe ich mal auf hell gestellt und die Display Helligkeit auf 100%...erste Rom bei der ich das so machen musste..
Werde mich mal später weiter mit der Broken beschäftigen.

Aber auch die adaptive Helligkeit aktivieren wie Kingoftf schon schrieb...
Dann sollte automatisch die Helligkeit geregelt werden... Ich finde das eigentlich ganz OK so... Aber jeder kann das natürlich auch anders sehen... [emoji6]

Werde ich später mal machen, im mom fehlt mir noch die nötige Zeit dafür

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal geht bei euch diese eingebaute Akkuoptimierung? Wenn ich bei mir diese einschalte bleibt die Einstellung nicht erhalten....

Was genau meinst du? Alle Apps sind doch automatisch akkuleistungsoptimiert. Im Gegenteil musst du doch einzelne Apps eventuell bei Bedarf ausschließen ... Und das funzt bei mir...

Ach so, ich dachte ich muss erstmal die Akkuoptimierung an machen....

Irgendwie ist der deepsleep nicht si berauschend... Mit Stock hatte ich bei meiner Nutzung einen deepsleep von ca. 85 - 90 Prozent... Bei der Brocken könne ich bei den gleichen Apps und Nutzung gerade mal auf 65 - 70 Prozent... schon seltsam... Xposed funktioniert immer noch nicht richtig, oder? Würde gerne mal wieder Amplify nutzen um eine bessere Akkulaufzeit ohne sonstige Einschränkungen zu haben....