[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McTavish schrieb:
-Inkompatibel mit Android Wear (anscheinend generelles Problem von AOSP-Roms)

Kann ich nicht bestätigen. Konnte meine G Watch genauso koppeln und nutzen wie mit der Stock ROM...

• Danke
Reaktionen: Extrawelt92 und McTavish
Nein, es sollen aber nur kleine Veränderungen gewesen sein.

Im nächsten Update soll die Überschärfung korrigiert werden. Die kann man sehen, wenn man schwarzen Text auf grauem Hintergrund hat. (hab ich bei xda gelesen)

Außerdem empfehle ich jedem G3 Flasher sich den Bump Thread hier durchzulesen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8330124

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand WIFI Tethering zum laufen gebracht ?

Ist aktuell wohl ein Bug und muss noch gefixt werden.

Nein, ich nicht.

Changelog für das heutige Update, was am Nachmittag online kommen sollte.

--new statusbar personalization,
--new tap to sleep option in display/advanced
--completely built on caf
--new sms-caf app (material designed)
--oversharpening fixed thanks @Skin1980
more stabilization bugs from CM ^^

(Zitat: dev: manups4e)

Des Weiteren kommt dann noch ein Fix für die Video-Cam von sooti auf XDA.

Es wird doch langsam ;)
Warum sollten wir uns den Fred durchlesen ?? Mein englisch ist leider net so speziell ...

Mein Link führt zum englischen Originaltext, danach aber Erklärungen auf deutsch. Will es hier jetzt nicht als OT ausbreiten.

Skargo schrieb:
Dann flash doch eine 10L KDZ Datei. Dann kannste rooten und die Recovery installieren. Anschließend mit TWRP auf CM flashen.

Geht auch die 10M KDZ?

Noch ein Mirror von mir falls einer braucht:

AFH-Mirror 25.11.2014
MD5: 998323bb36656cf4c41d96677f2b3750

AndroidNOW Rom / CyanogenMod
Vor- Nachteile?
Kann da jemand mal ein vergleich anstellen?
Wäre super.

Android basiert auf Stock, sprich du hast die LG apps dabei und alles. Und cm ist eben ohne LG apps und Anpassungen basiert auf das orginal Android, verbraucht dementsprechend weniger Speicher, läuft schlanker, kannst viel umstellen, aber bei der offiziellen erst :)

Habe die CM12 gestern und heute kurz getestet und bin erstmal wieder zurück zu ChupaChups. Gerade die fehlenden Anpassungsmöglichkeiten haben mich dazu bewogen wieder zurück zu gehen. Zwei wichtigsten Gründe: die Nav Buttons lassen sich nicht organisieren (Reihefolge) bzw. die LongPress Actions sind bugy, da sie nicht für jede Taste auch übernommen werden. Auch die Shortcuts in der NotificationBar lassen sich nicht anpassen (oder ich habe die Funktion nicht gefunden, alles abgesucht). Ich werde dann doch noch etwas warten.

DaBeat0 schrieb:
Android basiert auf Stock, sprich du hast die LG apps dabei und alles. Und cm ist eben ohne LG apps und Anpassungen basiert auf das orginal Android, verbraucht dementsprechend weniger Speicher, läuft schlanker, kannst viel umstellen, aber bei der offiziellen erst :)
Das ist eben die Frage obs jemals offiziell wird :eek:

Neue Build erschienen (20141126)

Changelog:
- trebouchet is now default launcher
- battery life a little bit improoved and now you can see the battery icon change while charging
- camera problem fixed (recording videos now work completely and you can play recorded videos as all the other videos too)
- installation is much more faster and cleaned
- updated cafs

Nice, jetzt fehlt mMn nur noch ein Port der LG Kamera :D

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.