[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaloviina schrieb:
Das hier ist der Link aus dem XDA-Forum:

Die Reihenfolge ist Flash CM, flash gapps, flash SuperSu... Danach reboot... Alles nacheinander und natürlich im TWRP.
Bitte...

die supersu von dir ist ja die beta 2.19, ich hab ja hier noch die beta 2.27
soll ich lieber die neue nehmen oder die von dir ?

Zuerst, die ist nicht von mir, sondern diejenige, die im Eröffnungspost auf XDA verlinkt ist. Da ich selber CM nicht nutze im Moment (sondern erst, wenn es ne offizielle gibt), kann ich dir da auch keine 100%ige Ansage zu machen. Wenn ich aber diese Version installieren wollte, würde ich mich an die Installationsanleitung inklusive der dort angegebenen Links halten. Damit du dich selber nochmal schlau lesen kannst:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=56861310

[ROM][Lollipop][Unofficial]Cyanogenmod 12 [D855]

Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht verkehrt wäre, den kompletten Flash nochmal sauber von Anfang an zu machen... Wie gesagt, keine Garantie, nur ein Gefühl

Weiß jemand, ob man beim Umstieg von der inoffiziellen zur (hoffentlich bald erscheinenden) offiziellen CM12-Version einen Factory Reset durchführen soll/muss?
Habe keine Lust alle Apps und Daten dann nochmal zu übertragen. :D

Wirst du woll müssen !
Immerhin springst du dann von einer beta zur Vollversion.
Obs OTA geht weiß soll keiner so genau

xenion22 schrieb:
Wacht euer Handy beim telefonieren wieder auf wenn ihres vom Ohr wieder weg nehmt? Da sollte das display eigentlich wieder an gehen ?!

Geht bei mir auch nicht. Hab auch schon ein paar seiten vorher gemeldet ;-)

Hat von euch auch einer so ein hohen Akkuverbrauch?
Sonstiges lässt darauf schließen das im Hintergrund noch nicht alles so sauber läuft?

Nein also bei mir klappt soweit alles mit dem Akku ^^

Anhänge

• 1416752839411.jpg
    1416752839411.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 374
Hmm dann muss es an was anderen liegen, hat jemand ein Tipp wie ich vielleicht gucken kann woran der große akkuverbrauch liegt? (Wenn es eine APP wäre würde sie doch seperart angezeigt werden?)
Verstehe ich das richtig das "Sonstiges" nicht zugeordnet werden kann und darum auch den name Sonstiges trägt?

Meins.. Allerdings Bild bzw Bildschirm auf FullHD gesetzt und 400dpi :) dazu auf 2 CPUs geschaltet mit jeweils diesen Werten siehe Bild

29feb6ba364303e33dc664a522cdee22.jpg

4d62141a2825087dbaa31685123d0b3b.jpg

af9a938b425e59c1c68d7d4e6ea86472.jpg

ce1a9f8398e1c5baf2e539f54283b445.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite steht alles !
Fangt an zu lesen !!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Ich habe in den entwickleroptionen endlich die reboot Funktion gefunden (reboot,recovery,bootloader).
Ging das vor dem heutigen update auch schon ?

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Schade die Kamera Qualität ist aber nicht zu vergleichen dem Stock Rom. Vielleicht gibt's ja noch mal einen Port der lg cam.

Die Kamara war nie so top wie bei Stock, da vieles fehlt, aber das weiß man eigentlich schon lange.

Zwecks den Reboot etc, war soweit ich weiß vorher nicht.

Habe gestern nach langem Überlegen auch mal die Rom geflasht.
Hier meine Meinung dazu:

+Geile Performance, alles läuft sehr flüssig
+Android Lollipop gefällt mir als Vanilla richtig gut

-Relativ hoher Akkuverbrauch (gleiches Problem wie von Dudelmaster berichtet, "Sonstiges" hat fast 50% Anteil)
-Kamera-App noch nicht optimiert
-Noch fast keine Modifizierungseinstellungen (bin ich eben von CM besser gewöhnt ;) )

Komisch war auch die Tatsache, dass das System mir trotz Factory Reset heute Morgen gemeldet hat, dass es Probleme mit der UCID (oder so ähnlich) gibt und ich /data formatieren soll. Da weitere Apps auch Probleme bereiteten, durchgeführt und alles lief wieder.

Natürlich weiß ich, dass es eine inoffizielle Beta-Version ist, aber für den Alltag ist mir die Benutzung bei plötzlich auftauchenden Problemen zu riskant.
Vielleicht ist auch die neue Build stabiler, werde ich morgen mal testen.
Wenn nicht, muss ich mir leider überlegen, nochmal zur Stock bzw. zu stock-basierten Roms zurückzukehren.
Bei der offiziellen CM12-Version schaue ich dann auf jeden nochmal vorbei. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermi327
Kamera geht doch und das Akku Problem kennen ich gar nicht !
Geht bei euch noch die Akku Prozent Anzeige ?

neue build online..
https://mega.co.nz/#!tgc0iYQS!WzxmD2U7PklX965TSsi64AcnBw7AXiMoiSnGUdjOYdk

20141123
Ich flashe gerade.

mit der 20141121 hatte ich noch ein akkuproblem. Der "Blitz" im akku (wenn angesteckt) ist weg sobald ich roote, aber das is ja egal. Mir kommts so vor als würde das gerät bei gewissen Sachen einfach extrem viel Akku brauchen. z.b.: Spotify+Bluetooth (display aus)... Und gestern abend beim Fernsehen wurde das gerät plötlich extrem warm, lag nur neben mir und hat nix gemacht. Aus/einschalten und lief wieder. Hat mich trotzdem gewundert.

McTavish schrieb:
-Kamera-App buggy (Fotos machen ist nahezu unmöglich)

Nimm doch die Google-Kamera :)

Zuletzt bearbeitet:
So nun hat sich mein G3 scheinbar eingependelt... Sonstiges ist verschwunden.
Mein Akkuverbrauch ist nun viel besser, seid 7:30 vom Strom genommen und jetzt immer noch 93%.
Im allgemeinen kann ich sonst nur positiv von der Rom berichten, system läuft sehr stabil!

EDIT:
Geht bei euch die Benachrichtigung "Inaktivitätsdisplay" ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.