[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, glaub das geht "noch" nicht. Zumindest hätte ich nichts diesbezüglich gefunden.

Danke für deine Antwort.
Wird schon noch werden.
Bin von der Rom echt begeistert...

Hmm... Strange, jetzt hab ich die Displayauflösung verändert und bin plötzlich offline :D... Findet kein netz, keine chance.

EDIT... wenn man probiert "NFC" zu aktivieren, deaktiviert man offensichtlich die Telefondienste :D. Strange +g+

also den NFC-Button einfach in ruhe lassen.

f.h.73 schrieb:
Hallo,
ich möchte noch mal auf meine Frage zurück kommen.
Kann man die Softkeys ändern oder die Reihenfolge ändern?
Noch eine Frage hätte ich.
Wie kann man im Menü von weiß auf schwarz wechseln?
siehe Bild...

Ich glaub das Bild ist eher ein Concept Art.

hachi schrieb:
Zuerst brauchst du Root...
Dann brauchst du TRWP (kannst du z.b.: mit der APP Flashify draufmachen)
wenn du TRWP drauf hast, kannst du ins Recovery-Menü booten und CM12 drüber lackieren.
Full-Wipe nicht vergessen :)

Root bleibt nicht erhalten, aber nachdem du bereits TRWP drauf hast, kannst du Root quasi drüber bügeln. Geht ohne probleme.

CM12 is aber noch beta und inoffiziell. Großteils funktioniert schon alles, und sogar sehr gut wie ich finde. Einige sachen laufen aber noch nicht so sauber.

- WLAN-Hotspot geht noch nicht
- wenn du telefonierst und das Gerät zum Kopf drehst schaltet sich der Display aus, nach dem beenden schaltet er sich aber nicht mehr ein
- Bei der vorinstallierten tastatur (vermutlich google tastatur) funktioniert die Pfadeingabe nicht. Einfach die Google-Tastatur aus dem Appstore installieren.
- die Haptische Vibration lässt sich bei manche Sachen noch nicht abdrehen. Onscreentasten und homebutton lassen das gerät vibrieren.
- Beim Telefonieren funktioniert der "Lautsprecher" Knopf zwar, aber bei mehrfachen drücken krepiert das Handy. Nur das entfernen des Akkus hilft (is mir gestern zwei mal passiert, wobei ich es das zweite mal auch wirklich so wollte *G*).
- Externe SD-Karte wird nur erkannt wenn sie FAT32 formatiert ist (eigentlich unlogisch, weil Linux *g*)
- Beim ausschalten des Gerätes gibt es nach dem Drücken der Powertaste nur "Ausschalten" - Neustarten fehlt.
- Es ist noch nicht perfekt auf Deutsch, manchmal findet sich ein englisches Wort im Menü.
- NFC geht natürlich noch nicht

Ich verwende es im Echtbetrieb und bin mit der CM Beta um Welten zufriedener als mit der Stock-Final (4.4.2 und 5.0) von LG *G*.
Die Geschwindigkeiten sind ein gigantischer unterschied.
Ok, danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht und die Hilfestellungen.
Dass es noch keine offiziellen CM12-Builds gibt, ist mir klar. Ich wollte nur wissen, ob ich in naher Zukunft, falls welche releast werden, ohne Factory Reset von der inoffiziellen zur offiziellen wechseln kann. :)

Mein G3 läuft zurzeit wunderbar auf CM12, hab beim Antutu Benchmark sogar an die 44000 erreicht, ich kann den Screenshot später nochmal hochladen. Akku hält auch Top was wohl auch daran liegt, dass mein G3 zurzeit mit 2x1,5GhZ läuft und ich die auflösung auf 1080p herabgesetzt habe. Supii :thumbsup:!

iHacks4u schrieb:
Mein G3 läuft zurzeit wunderbar auf CM12, hab beim Antutu Benchmark sogar an die 44000 erreicht, ich kann den Screenshot später nochmal hochladen. Akku hält auch Top was wohl auch daran liegt, dass mein G3 zurzeit mit 2x1,5GhZ läuft und ich die auflösung auf 1080p herabgesetzt habe. Supii :thumbsup:!

Wie setzt man die Auflösung runter ?
Ich will auch mein g3 in fullhd u nicht in qhd

Du kannst dir im Google Play Store einfach die App "resolution changer" herunterladen.
Du gehst in der App oben einfach auf "Select Template" und nimmst das LG G2 - tadda der fragt dich am ende nochmal ob du die Auflösung so beibehalten möchtest - einfach bestätigen :biggrin:
Falls bei dir sonst irgendwo im UI Probleme auffallen solltest du mal probieren das ganze mit der DPI in den Griff zu bekommen, merk dir dazu einfach: Desto kleiner die DPI desto kleiner der Bildschirminhalt und desto größer die DPI desto größer der Bildschirminhalt :).

EDIT: Wichtig ist den Neustart nach der Umstellung nicht zu vergessen! (Nicht erschrecken das CM logo erscheint aufgrund der niedrigeren Auflösung größer beim Booten :laugh:)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren :) Anleitung :D

Findest du einen Beitrag über dir! :biggrin:

Okay habe installiert und getestet leider kann ich kein leistungs Zuwachs festellen .
Welches temple hast du denn verwendet ?

Bei mir gabs bzw gibt es einen deutlichen Leistungszuwachs, dass g3 hängt eben sonst dem S5 und anderen Kandidaten etwas hinterher, weil die Auflösung viel Rechenleistung beansprucht. Wie oben schon erwähnt: das tmpl vom LG G2 :) und um die Wirkung auf den Akku festzustellen musst du sowieso etwas abwarten :tongue:

P.S.: Mein G3 hat zurzeit 1h 11m 29s Displaylaufzeit ... Und noch 94%
Wie bereits vorhin geschrieben werde ich im Laufe des Tages noch einige Screenshots uploaden! ;)

Grüße,
iHacks4u

Zuletzt bearbeitet:
543cf2946acddb1c4971382739acdb1a.jpg

Welches?

Download:
New Build (Fixed NFC / DO NOT USE TREBOUCHET!! IT'S UNUSABLE KEEP USING GOOGLE STOCK LAUNCHER)

Lennert83 schrieb:
Also kann die Kamera Fotos automatisch auf der SD Karte speichern, wenn diese Fat32 formatiert ist?

Kann mir das jemand beantworten?

Nein leider, zumindest wüsste ich nicht wo man einen Pfad angibt.

die Originale LG-Kamera hat immer beim ersten start nachgefragt ob sie auf die externe karte speichern soll. Die CM-Kamera wie auch Google-Kamera macht das leider nicht. Du müsstest die bilder per hand umschaufeln.

Ok, danke. Dann hat sich das mit CM für mich erledigt...

Oder gibts ne automatisierte Möglichkeit, dass neue Dateien direkt auf SD karte verschoben werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.