[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach in den CM-Einstellungen.

"Einstellungen" - "Speicher" - "Speicher löschen"

;)

• Danke
Reaktionen: hachi
hachi schrieb:
Und wie soll ich sie auf FAT32 formatieren? Im TWRP sehe ich sie, kann sie auch am PC mounten. Aber Formatieren?

TWRP kann nur EXT3 und EXT4

Im PC vlt?

Also ich finde das die dpi nicht standard ist

blueHD schrieb:
Einfach in den CM-Einstellungen.

"Einstellungen" - "Speicher" - "Speicher löschen"

;)

Einfach zu kompliziert gedacht *haha*... Hat geklappt :thumbsup:

xenion22 schrieb:

Dafür bräuchte man nen Micro-SD-Kartenleser ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Hmm...
Die CM sowie Google-Kamera-App kann natürlich nur FullHD Filmen, aber nicht 4K usw.

Weiteres minus :D

Naja, das war aber immer so bei AOSP Roms zwecks Treiber und blah. Der Rest flutscht aber :)

Kann ich das ganze einfach per LG Flashtool flashen, ohne Fullwipe?

Nein, du brauchst TRWP als Recovery. Sonst kannst du nix machen :)

Scheisse. Hab schon Lollypop drüber geflasht >< dummerweise ohne root.

Also kann die Kamera Fotos automatisch auf der SD Karte speichern, wenn diese Fat32 formatiert ist?

acidjack schrieb:
Scheisse. Hab schon Lollypop drüber geflasht >< dummerweise ohne root.

Dann flash doch eine 10L KDZ Datei. Dann kannste rooten und die Recovery installieren. Anschließend mit TWRP auf CM flashen.

Bin im Moment noch auf Stock 4.4 und würde gerne auf CM12 umsteigen.
Nun 2 Fragen:
1) Muss ich zusätzlich zum Factory Reset und dem Flashen der Gapps noch die SuperSU Beta installieren, um Root zu behalten?
2) Kann ich problemlos (ohne Factory Reset) von der inoffiziellen zur offiziellen CM12-Version umsteigen?

• Danke
Reaktionen: iHacks4u
offiziellen CM12-Version? Wo find ich diese? :O

Es gibt (noch) kein offizielles CM12 fürs G3...

Hey, bestimmt ne doofe Frage, aber ich möchte evt beim g3 mal was neues testen. Es ist mir einfach oft zu langsam.

Gibts in der cm12 oder auch cm11 eine Zwischenablage (liste von kopierten texten) und die quick memo Funktion?

Kann man die dpi irgendwie verstellen? Textroider funktioniert nicht.

rambus schrieb:
Kann man die dpi irgendwie verstellen? Textroider funktioniert nicht.

Natürlich funktioniert texdroider. Hast Du auch die aktuelle SuperSU geflasht?
Notfalls direkt die build.prop ändern...

McTavish schrieb:
Bin im Moment noch auf Stock 4.4 und würde gerne auf CM12 umsteigen.
Nun 2 Fragen:
1) Muss ich zusätzlich zum Factory Reset und dem Flashen der Gapps noch die SuperSU Beta installieren, um Root zu behalten?
2) Kann ich problemlos (ohne Factory Reset) von der inoffiziellen zur offiziellen CM12-Version umsteigen?

Zuerst brauchst du Root...
Dann brauchst du TRWP (kannst du z.b.: mit der APP Flashify draufmachen)
wenn du TRWP drauf hast, kannst du ins Recovery-Menü booten und CM12 drüber lackieren.
Full-Wipe nicht vergessen :)

Root bleibt nicht erhalten, aber nachdem du bereits TRWP drauf hast, kannst du Root quasi drüber bügeln. Geht ohne probleme.

CM12 is aber noch beta und inoffiziell. Großteils funktioniert schon alles, und sogar sehr gut wie ich finde. Einige sachen laufen aber noch nicht so sauber.

- WLAN-Hotspot geht noch nicht
- wenn du telefonierst und das Gerät zum Kopf drehst schaltet sich der Display aus, nach dem beenden schaltet er sich aber nicht mehr ein
- Bei der vorinstallierten tastatur (vermutlich google tastatur) funktioniert die Pfadeingabe nicht. Einfach die Google-Tastatur aus dem Appstore installieren.
- die Haptische Vibration lässt sich bei manche Sachen noch nicht abdrehen. Onscreentasten und homebutton lassen das gerät vibrieren.
- Beim Telefonieren funktioniert der "Lautsprecher" Knopf zwar, aber bei mehrfachen drücken krepiert das Handy. Nur das entfernen des Akkus hilft (is mir gestern zwei mal passiert, wobei ich es das zweite mal auch wirklich so wollte *G*).
- Externe SD-Karte wird nur erkannt wenn sie FAT32 formatiert ist (eigentlich unlogisch, weil Linux *g*)
- Beim ausschalten des Gerätes gibt es nach dem Drücken der Powertaste nur "Ausschalten" - Neustarten fehlt.
- Es ist noch nicht perfekt auf Deutsch, manchmal findet sich ein englisches Wort im Menü.
- NFC geht natürlich noch nicht

Ich verwende es im Echtbetrieb und bin mit der CM Beta um Welten zufriedener als mit der Stock-Final (4.4.2 und 5.0) von LG *G*.
Die Geschwindigkeiten sind ein gigantischer unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skargo
pappkamerad schrieb:
Hey, bestimmt ne doofe Frage, aber ich möchte evt beim g3 mal was neues testen. Es ist mir einfach oft zu langsam.

Gibts in der cm12 oder auch cm11 eine Zwischenablage (liste von kopierten texten) und die quick memo Funktion?

Nein und Nein. Copy & Paste funktioniert. Quick Memo ist eine App von LG.

JC00P3R schrieb:
Nein und Nein. Copy & Paste funktioniert. Quick Memo ist eine App von LG.

hast du die APK davon? im playstore gibts quickmemo leider nicht.

Hallo,
ich möchte noch mal auf meine Frage zurück kommen.
Kann man die Softkeys ändern oder die Reihenfolge ändern?
Noch eine Frage hätte ich.
Wie kann man im Menü von weiß auf schwarz wechseln?
siehe Bild...

Anhänge

• 1zz4bid.jpg
    1zz4bid.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.