[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich sehr wenn es eine brauchebare von CM gibt. LG scheint es ja nicht wirklich zusammen zu bringen.
Was ich aber sowieso nicht verstehe, wieso gibts da solche Probleme???
Letzt endlich sind alle Smartphones relativ gleich... Ein Normales LINUX läuft ja auch auf fast jedem Gerät.

Wie auch immer, hut ab das CM da so gas gibt.

Warum sollte LG auch ein CM erstellen?

Warum es solche Probleme gibt und Linux auf fast jedem Gerät läuft? Ganz einfach! Weil die Konzerne (LG, Samsung, etc.) den Quellcode der Treiber nicht freigeben. So müssen die Treiber selbst erstellt werden bzw. Hacks erstellt werden, damit die Treiber, die in der LG ROM eingebaut sind auch im AOSP funktionieren.

Beim PC stellen die Hardwarehersteller den Treiberquellcode bzw. schon den fertig compilierten Treiber für Linux zur Verfügung.

Ui na dann ich aber gespannt :cool:

Die neue ROM kann man nun downloaden. Siehe Startpost. ;)

Kannst du bitte noch im Startpost die Gapps verlinken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hachi schrieb:
Freue mich sehr wenn es eine brauchebare von CM gibt....
Wie auch immer, hut ab das CM da so gas gibt.

Ähm, soweit ich das verstanden habe, ist das nix offizielles von CM... Ist m. E. "nur" ein Fleissprojekt eines Enthusiasten... Oder irre ich mich da?

Es geht mir großen Schritten voran! Es sollte nun alles funktionieren außer BT Anrufe!

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
Muss ich eigentlich das kk Modem flashen wenn ich die drauf mache? Eigentlich nicht oder? Bin derzeit auf Stock 5.0

Nein. Nur wenn du wieder zurück auf KitKat gehst. (AFAIK - keine Garantie!)

Zur Sicherheit eben, wie immer, ein Nandroid erstellen und zusätzlich noch modem.img backupen.

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
Gut. Dachte schon :) naja mal schauen, paar Tage werde ich noch warten und dann teste ich sie mal bei mir :)

Richtig geil die Rom endlich den LG mist weg. Sieht Hammer aus. Läuft top. Nur knock off und in geht noch nicht richtig.

Wie viel Display on time by wie viel standby packt ihr? Für mich einziger custom rom Grund. =P. Also bei Nutzung ohne Spiele nur surfen und WhatsApp. Hat da jmd schon paar Werte bzw Screenshots? :)

Die Rom ist erst ein paar Stunden relativ gut nutzbar, wie willst du da jetzt schon aussagekräftige Aussagen bekommen?

rambus schrieb:
Nur knock off und in geht noch nicht richtig.

Knock On geht ohne Probleme. Knock Off ist launcherabhängig, funktioniert bei mir ohne Probleme mit Nova und der passenden Greenify Aktion.

Habe übrigens einen Mirror auf eigenem Webspace erstellt für alle, bei denen Mediafire zu langsam ist:

http://197230.webhosting54.1blu.de/cm12/cm-12-20141119-UNOFFICIAL-d855.zip
http://197230.webhosting54.1blu.de/cm12/gapps-lp-20141109-signed.zip
http://197230.webhosting54.1blu.de/cm12/UPDATE-SuperSU-v2.16.zip

Ah sorry sollte ins cm11er forum

Gibt's die Updates eigentlich hier auch via ota? Also unter Updates? Oder nur via xda download?

Solange es keine offiziellen CM Versionen sind, wirds kein OTA geben.

Ok. Aber hier, ich muss sagen, obwohl es eine inoffizielle ist, 1A Performance, smooth und ohne ruckler, wirklich vom feinsten, habe natürlich wie bei jeder Rom Installation die Batterie stats gewipet und werde schauen wie es sich verhält mit der Zeit.

schon gut download geht jetzt wieder​

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen.
Besteht eine Möglichkeit, die Softkeys zu ändern also die Reihenfolge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.