[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich vor 2 Stunden mit invisiblek abgesprochen und wir haben das G3 (D855) nun in die offziellen CM Quellen gepusht. Die ROM von manups4e war eine Sammlung von verschiedenen Commits zum G3 aus verschiedenen Repositories.
Es empfiehlt sich, in Zukunft mit den offiziellen Quellen zu bauen, da wir dort alles sauber comitten.

// Leider noch keine Nightlies aufgrund eines Problems mit dem Mobilfunknetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, st0ny, zaT und 4 andere
Halleluja!

Der TE sollte das ganze mal im Stadtpost aktuell halten, man muss immer auf XDA schauen ob es was neues gibt.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und Sascha94
Ja es trat kurzfristig noch ein kleines Problem bei mir auf, bei dem ich noch nicht sagen kann, ob es einen temporären Ursprung hat. Sobald sicher ist, dass das kein allgemeines Problem ist, starten die Nightlies dann auch wirklich fürs G3!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Leider gibt es noch ein Problem mit dem Mobilfunknetz. Ich schaue mir das gerade an und bin mir aber ziemlich sicher, dass es bis zu den morgigen Nightlies gefixt ist :).

• Danke
Reaktionen: Sascha94 und ChrisDefy
Hab ich das richtig verstanden dass man beim flashen von cm 12 root-Rechte verliert? Was genau muss ich da dann flashen um Wieder superuser zu erhalten? Gibt es da einen link?
Danke

Ich habe das so verstanden, dass der Root natürlich vorhanden sein muss. Um anschließend einzelnen Apps Root-Rechte zuzuweisen, muss man jetzt aber nicht mehr mit der SUPERSU arbeiten, sondern im sogenannten Privacy Guard Rechte vergeben. CM arbeitet wohl nicht mehr mit SuperSU...

@Manu98 Wo hast du das denn her? Die root-Rechte sind zwar standardmäßig deaktiviert, allerdings können diese ganz einfach über die Entwickleroptionen aktiviert werden.

Edit: Achso, jetzt wird mir das etwas klarer. Es gab/gibt zwei größere root-Verwaltungsapps, einmal SuperSU von Chainfire (closed source) und Superuser von koush/CyanogenMod (open source). Seit CM-12 setzt CyanogenMod Superuser allerdings nicht mehr direkt ein, sondern verwaltet die root-Rechte über den Privacy Guard wie jaloviina bereits schrieb.

• Danke
Reaktionen: Manu98
Achso ich hab das so verstanden dass man da nochmal was flashen muss für root rechte. Aber dann ist alles klar für mich. :)

Gerade mal die heutige CM12 geflasht. Samt Gapps.

Werden in diese Version irgendwann die Nighties integriert? Also dass man aus dem Gerät heraus updaten kann?

Kann mich desweiteren nicht mit meinem Google Account verbinden. "Anmeldung nicht möglich". Playstore geht somit auch nicht.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Soo, wie versprochen habe ich den Bug, der das nicht Funktionieren des Mobilfunknetzes hervorgerufen hat, behoben. Ab morgen gibt es also nun wirklich Nightlies! Juhu _D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Wer nicht mehr warten möchte findet hier einen Build vom aktuellen Stand: http://d855.finnq.de/CyanogenMod/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McTavish, rubinho und Manu98
Wie ist das denn genau mit den Stable Versionen ? Ich hab irgendwo gelesen, dass es keine mehr gibt oder zumindest, dass sie anders heißen stimmt das?
Und woher weiss man jz welche Nightly alltagstauglich ist und welche nicht? ^^

Sascha94 schrieb:
Wie ist das denn genau mit den Stable Versionen ? Ich hab irgendwo gelesen, dass es keine mehr gibt oder zumindest, dass sie anders heißen stimmt das?
Und woher weiss man jz welche Nightly alltagstauglich ist und welche nicht? ^^

Die Nightlies haben noch nicht den Anspruch alltagstauglich zu sein. Können ja, muss aber nicht! Die ersten Versionen, die diesen Namen wirklich verdienen, sind die "M"-Versionen, quasi CM 12 M...!

• Danke
Reaktionen: Sascha94
M = Milestone ;)

Genau!

Bedeutet das, dass jetzt auch OTA Updates kommen?

Habe ich auch nicht kapiert, Frage ist bei xda gestellt... Kann jetzt eh erst mal ne Woche nix neues flashen, bis dahin sollte es sich geklärt haben!

Hab mir ne alternative Kamera app ausm store gezogen, die bisher ziemlich gute Bilder macht unter der cloudy rom. Ist die Qualität der Bilder bei cm12 dann genauso?

Ich hab 12-20150105 und bin mega happy. Läuft um Welten flinker als Stock von LG. Konnte bis jetzt noch keinen nennenswerten Fehler finden. Habe es im echtbetrieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.