[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild gilt allgemein für CM.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Achja, im neuen Build sollte das Temperaturproblem behoben sein.

• Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
Sind die Whatsapp/Threema Benachrichtigungsprobleme ein G3 Spezifisches Problem mit CM12 oder funktioniert das generell noch nicht. Es scheint so, als ob der GCM (Google Cloud Messaging) Dienst nicht richtig funktioniert und deshalb die Nachrichten nicht ankommen.

Sollte, glaube ich, ein CM12 Problem sein. Auch wenn ich von dem noch nichts bemerkt habe.

Also bei mir geht weder Whatsapp noch Threema. Erst wenn ich die Apps starte, kommen die Nachrichten. Was natürlich suboptimal ist. Mit Threema kann ich aber zumindest ein Polling einschalten, das alle 15 die Nachrichten abruft. Auf Kosten der Akkuleistung :/

Threema und WhatsApp liefen bei mir problemlos. Bis auf, wenn das G3 in DeepStandby geht, dann kam da nix mehr.

Phantomias schrieb:
wenn das G3 in DeepStandby geht, dann kam da nix mehr.

Und das passiert in der Regel, wenn das Display ausgeht :D

Das Display anlassen wäre aber ein gaaanz schlechter Workaround :p

• Danke
Reaktionen: jaloviina
moin,

ich habe grade bemerkt das seit dem ich cm12 drauf habe das G3 meine G Watch nicht mehr findet. und andersrum genau so, uhr findet G3 nicht.
hat noch wer das problem und kann man da was machen ?

gruss Lüne

Moto 360 + G3 funktioniert bei mir wunderbar. Welchen Build hast du drauf?

vom 10.12. also gestern
alle anderen geräte werden vom G3 sowie auch der uhr gefunden nur eben die zwei selber nicht

Setzt mal die Uhr komplett zurück und lösche die Uhr von den gekoppelten Geräten am Smartphone (wenn überhaupt vorhanden). Das muss ich nach jedem ROM-Flash machen. ;)

hatte die uhr schon zurück gesetzt und dann hats auch geklappt, danke

Kann man die Benachrichtigungen irgendwie auf nur Vibration stellen? Ich hätte gern keinen Ton so wie bei Stock oder Android Now.

Ansonsten läuft die ROM mit getweaktem interactive Governor sehr anständig.

Ja das geht. Du musst einfach den Volume-down-Button solange drücken bis das Gerät vibriert und in der Statusleiste erscheint dann das Vibrations-Symbol.

Wipet ihr beim neuen Build vorher den Speicher, wie vom Dev empfohlen?

Danke, aber ich meinte es eigentlich so, dass der Klingelton für Anrufe an bleibt und für Benachrichtigungen nur Vibration kommt. Das scheint aber nicht zu gehen oder ich hab nicht rausgefunden wie.

Achso. Das ist in Lollipop etwas komplizierter. Die einzige Möglichkeit ist meine ich, in den Soundeinstellungen Priorität zu aktivieren und diese dann zu definieren.
android-lollipop-default-notifications.jpg

Ich habs jetzt erstmal hinbekommen, aber bei Whatsapp scheint es einen Bug zu geben.
Ich hab die Sounds in Whatsapp deaktiviert und das klappte auch vorher.
Jetzt mit nur wichtigen Unterbrechungen gibt Whatsapp Töne bei eingehenden Nachrichten ab.

Hi

habe mir auch mal CM12 aufs G3 getan .. klappt bei euch " Titanium Backup "

sobald ich auf Wiederherstellen gehe zeigt er an das er wiederherstellen will aber er macht es nicht , bleibt bei 0 % ..

klappt bei euch Titanium Backup ?

ps. habe schon die Titanium Daten auf der internen und externen Karte gehabt , beides möchte nicht

Bei mir kommt nach dem installieren immer die meldung:

unfortunately setup wizard has stopped

Jemand eine Idee wieso??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.