[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich schon jemand eine Kamera gefunden die annehmbare Fotos macht und nicht abstürzt? Bis auf das und die noch fehlenden personalisierungsmöglichkeiten finde ich die Rom echt gut.
Wenn die kamera aber nicht gescheit geht wäre das ein Grund für mich wieder zu wechseln...

Ich habe mich jetzt entschieden, CM12 eine letzte Chance zu geben.
Die letzte Version vom 5.12.2014 wird gerade nach einem Full Wipe wieder eingerichtet.
Ich finde, das CM12 schon recht gut läuft. Das es nur eine "Beta" ist, steht ausser Frage.

Dennoch habe ich in der vergangenen Woche so ein paar Dinge festgestellt, die mich dazu bewegen, CM12 vorerst nicht weiter einzusetzen.
Da sind:

- Wecker ohne Funktion
- WLAN schaltet sich ständig ab
- die Kamera fokussiert nicht wirklich
- Anrufen funktioniert erst beim zweiten Wählen
- Webbrowser gibt nach recht kurzer Zeit auf und zeigt keine Seiten mehr an
- Google Kalender ohne Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Deine Fehler bis auf die Kamera habe ich noch nirgends gelesen.

Phantomias schrieb:
Ich habe mich jetzt entschieden, CM12 eine letzte Chance zu geben.
Die letzte Version vom 5.12.2014 wird gerade nach einem Full Wipe wieder eingerichtet.
Ich finde, das CM12 schon recht gut läuft. Das es nur eine "Beta" ist, steht ausser Frage.

Dennoch habe ich in der vergangenen Woche so ein paar Dinge festgestellt, die mich dazu bewegen, CM12 vorerst nicht weiter einzusetzen.
Da sind:

- Wecker ohne Funktion
- WLAN schaltet sich ständig ab
- die Kamera fokussiert nicht wirklich
- Anrufen funktioniert erst beim zweiten Wählen
- Webbrowser gibt nach recht kurzer Zeit auf und zeigt keine Seiten mehr an
- Google Kalender ohne Funktion

Sind alles Probleme die ich nicht kenne.. Habe cm12 seit zwei Wochen und knalle täglich die updates drüber.

Mein Handy weckt mich jeden Tag, der Kalender sagt mir was ansteht, die Kamera fokussiert ohne Probleme (hängt aber manchmal), surfen geht bestens und mit dem telefonieren hatte ich noch noe Probleme.

Achja, großteils hänge ich im WLAN und kann nicht klagen.

Nun habe ich die aktuele CM12 drauf.
Der Wecker geht soweit. Was mir dabei aber auffällt, ist die Weckzeit aufgeklappt, und ich markiere die Wochentage Mo-Fr, erscheinen in der zugeklappten Weckzeit die Tage Di-Sa. Mal gucken, was da die richtige Anzeige ist.

Die anderen Punkte kann ich leider noch nocht testen.

Aber, gefühlt läuft es besser als vorher. :thumbup:

[Edit]
Kalender funktioniert jetzt nach Neueinrichtung des Googlekontos ;)
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die aktuelle Build extrem gut. Die Akkulaufzeit hat sich enorm gesteigert.
Das WLAN-Problem kann ich teilweise bestätigen, hängt aber offensichtlich vom Netzwerk ab.
Der vorinstallierte Browser ist eh crap, nutze immer Chrome. Da ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen.
Einziges großes Manko ist mMn die Kamera-App. Das Fokussieren dauert relativ lange und manchmal löst sie bei mir erst nach einem Neustart der App aus, und dann ohne wiederholte Aufforderung, sozusagen verzögert. Sehr komisch...

Zuletzt bearbeitet:
PS ein sehr guter Browser ist
YANDEX leider ohne flash noch

So ...
Das WLAN Problem scheint nicht am WLAN zu liegen. Bin ich mit Mobilen Daten online, schalten sich auch diese ab, wenn das G3 länger liegt bzw. Das Display aus ist. Vermutlich geht es irgendwie in einen Deep Standby. Hatte ich bei meinem Nexus 4 auch.
Der Wecker weckt leider nicht mit dem ausgewählten MP3 File

Sonst läuft alles soweit.

Hallo,

habe die ROM auch seit zwei Tagen im Einsatz. Ich konnte bisher keine Fehler feststellen. Das einzige was mich etwas stört ist der Sperrbildschirm. Man muss genau mittig hochwischen, damit man das LG "normal" entsperrt also weder die Kamera oder die Telefon-App startet. Kann man das ausschalten?

Hab jetzt die Version vom 05.12. drauf und läuft nach wie vor top. Jetzt geht auch Videoaufnahmen, was vorher bei mir nicht ging.
Was mit noch aufgefallen ist, was aber nicht allzu tragisch ist, ist, dass wenn ich nach einem Telefonat das Handy vom Ohr nehme, um aufzulegen, das Display nicht von alleine angeht.
xposed (gravitybox) geht ja leider (noch) nicht. Gibt's ne andere Möglichkeit die Pie-Control irgendwie draufzuhauen und dann den Desktop zu erweitern?

4d46c4a11b8a1a2d936ad2394653fd87.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Bin nun auch mal auf CM12 gewechselt. Im Prinzip läuft alles wirklich super. Beim ersten Start wurde meine Sim Karte nicht erkannt was aber nach einem reboot behoben wurde.
Der einzige größere Bug den ich bis jetzt gefunden habe ist:
Wenn ich das WLAN aus schalte, dann schaltet sich auch das mobile Internet aus. In den Einstellungen ist das mobile Internet an, weswegen ich von einem Bug ausgehe

was soll der screenshot?

Fortschritt der offiziellen

Ich versteh nicht was das Bild bedeutet ...

Ich bin seit gestern wieder weg von der cm 12.
Mein größtes Problem waren abgehende Anrufe. Beim ersten Versuch kann mein Gesprächspartner nicht hören. Beim zweiten Versuch hat es funktioniert.
Das ist für mich aktuell ein KO Kriterium.
Das sich das WLAN auch im Standby abschaltet, lag daran, das WLAN standardmäßig nicht das Recht hatte, aktiv zu blieben.

Gestern für 2 Stunden installiert gehabt...mich über die Hitzeentwicklung meines G3 gewundert, und festgestellt das es nicht in den deepsleep mode geht...direkt wieder runter den Müll... Naja dann erstmal wieder cloudy 4.4.2.

Also man kann es auch förmlicher schreiben oder? Und vlt auf den Grund gehen, da ich es bei der cm nicht hatte! Und man sollte nicht vergessen, das es die unoffizielle Version ist!

Die Rom an sich lief auch wirklich Klasse, abgesehen von der Kamera.

Aber 72°C wenn mein Handy auf der Induktionsladeststion steht und nicht mehr macht als laden, ist mir zu viel.

Ich hatte Angst um mein phone beim installieren der cloudy weil es einfach nicht abkühlen wollte.

Kaum ist cloudy wieder drauf, läuft alles 1a und keine überhitzungen mehr.

@DaBeat0
Gilt das auf dem Bild für CM12 im allgemeinen oder nur für's G3?
Und ich versteh das auch nicht so richtig. Wie weit sind wir denn nun? Kann's kaum erwarten, bis endlich ein offizielles cyanogenmod released wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.