[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie komme ich den von Stock 5.0 auf diese Version?
Weil das Thema mit den Costum-Kernel flashen, verstehe ich nicht wirklich.

Du musst stock 4.4.2 Flashen.
Dann twrp drauf und darüber dann cm12+gapps und supersu.
Steht aber alles weiter oben mit Verweis zum xda dev mit detaillierter Anleitung.

Hätte jemand Interesse einen Build von mir zu testen? Alle Sourcen von heute Mittag (also 5.0.1 inkl. --> brand aktuell).

Weiß jemand warum man unter CM12 eine andere Wlan Mac-Adresse hat als in der Stock-Rom ?

Und wie bekomme ich die unter CM12 bzw. Lollipop geändert ?

Nein, MAC bleibt die Gleiche. (normalerweise)

Ist bei mir aber nicht der Fall, ich habe nicht mal ansatzweise die gleiche Mac.
Unter CM12 hab ich eine die mit 00:90:4c (Vendor: EPIGRAM, INC.) anfängt und unter Stock hab ich diesen Anfang 2c:54:cf (Vendor: LG Electronics)

Das ist ziemlich nervig, wenn man wie ich dem G3 eine Feste IP im DHCP Server hinterlegt hat.

Oh. Das ging ja fix.
Also mit der vom 2.12. wurde das WLAN Hotspot Problem nicht gelöst. Auch die Uhr kann sich nicht entscheiden, ob der Wecker nun an oder aus ist.
Die camera APP, welche dabei war. Fokussiert nicht wirklich und belichtet dementsprechend auch falsch.
Mehr konnte ich so in den letzten 4 Stunden nicht feststellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen ist, das nicht immer die SIM Karte erkannt wird.

tight schrieb:
Wenn ich flashen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Error executing updater binary in zip '/sdcard/cm-12-2014201-UNOFFICIAL-d855.zip

An was kann das liegen?

Lag wohl am dirty Flash. Mit nem full wipe ging alles wie immer.
Und nach wenigen Stunden im Einsatz kann ich sagen, dass es bei mir bisher überragend läuft. Hab jetzt fast alle Roms durch und das ist mit Abstand das beste. Wollte es schon wieder verkaufen, weil ich mit der Performance total unzufrieden war, aber jetzt behalte ich es erst mal. Wenn jetzt noch die restlichen Features kommen, wie themes & Co, isses perfekt.
Einziges Problem ist, dass bei WhatsApp die Nachrichten manchmal erst kommen, wenn ich es öffne.

Gibts irgendwo eine offiizielle Möglichkeit/Website diesen Bug mit der falschen Mac-Adresse zu melden ? Ich denke so in Richtung Cyanogenmod (Dan Pasanen)
Im XDA Thread bin ich jedenfalls gnadenlos, womöglich wegen der hohen Informationsflut, übersehen worden und ich weiß auch nicht ob ich dort an der richtigen Stelle bin.

Diese Mac (00:90:4c:xx:xx:xx) scheint eine Generic Adresse zu sein, wenn die originale nicht ausgelesen werden kann.
D.h. wenn zwei G3s mit CM im gleichen Wlan sind und beide die gleiche MAC besitzen, kann es zu Netzwerkproblemen kommen.

Einfach das nochmal erwähnen und vielleicht den Entwickler verlinken mittels @USERNAME :)

Neuer Build am Uploaden. WiFi Hotspot und Video recording fixed. :)

• Danke
Reaktionen: rubinho
Danke für den Tip mit dem Namen des Devs, mein Post wurde vom Dev bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Whatsapp Problem gab es schon unter CM11 bei meinem Nexus 4.
Da war ich wohl laut Forum auch nicht alleine mit dem Problem.

Ich habe gerade auch mal geschaut.
Meine MAC fängt, laut Info, auch mit 00:90:4c an. Laut Hersteller Tabelle kommt die von 3com ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Version gut, aber mir reicht stock.
Wollte gerade zurück flashen über flash tool, geht aber nur nicht. USB am notebook bringt mir auch immer eine Fehler Meldung .
Was tun...

In den Download Modus Booten und dann mit dem Flashtool die Stock flashen

20141205 auf XDA zu finden, link bitte im Startpost entnehmen. Schönes Wochenende gewünscht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.