[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Chance, auch mit einem clean Install bekomme ich das Abstürzen der System UI nicht in den Griff.
Den Hashwert (MD5 Checksum) der Firmeware (cm-12-20150120-NIGHTLY-d855.zip) habe ich auch schon überprüft.
Bei XDA gibts auch einige die das gleiche Problem haben, aber auch welche bei denen die Version funktioniert. :confused2:

Muss ich nicht verstehen....

Für das morgige Update sind schon Veränderungen der SystemUI angekündigt. Redundante und kaputte Strings sollen entfernt werden. Aber schon komisch, dass es bei gleichem install zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.
Die Einstellungen und Apps haben offensichtlich noch einen riesigen Einfluss auf das Funktionieren des Systems...
Werde dann heute wohl aussetzen, habe gestern erst 2x clean geflasht. Dabei ist mit aufgefallen, dass TB wohl auch bei der Datenwiederstellung Fehler einbaut. Deshalb beim 2. Mal auch komplett neu eingerichtet. SuperSU flashe ich trotzdem nicht nach, 2 Rootrechteverwaltungen in einem System, klingt für mich immer noch nicht optimal, das schreit nach Problemen...

Habt ihr WLAN verbindungs Probleme ?
Kam heute nach Hause und das Handy hat 20 man WLAN an und abgeschaltet bis er die Verbindung hatte

Hatte ich vor einigen Versionen auch schon mal

Moin zusammen,

wie läuft die CM12 denn bisher auf dem G3?
Fehlen noch viele Sachen, wie man es bei CM gewohnt ist, oder wie sieht das aus?
Irgendwelche nervtötenden Bugs bekannt?
Welche Abstriche muss man im Vergleich zur Stock Rom machen?

Cm12 läuft schon recht gut. Jedoch gibt es immer noch kleine Probleme.
Zum Beispiel geht seit gestern die SMS APP wieder.
Verschiedenen User berichten über Probleme die bei anderen nicht auftreten.
Alles in Allem läuft die CM12 noch nicht so stabil, wie man es von CM11 kennt.
Ist aber in jedem Fall schon gut brauchbar.

Die neuste Version (21.01.) läuft bei mir wieder. Keine System UI Abstürze mehr.
Laut einigen User aus dem XDA Forum gibts dafür Probleme mit dem Sound.
Das wiederum kann ich jetzt nicht bestätigen.

Grundsätzlich läuft CM12 schon recht gut, aber es kränkelt noch an verschiedenen Ecken.

Welche Soundprobleme werden denn genau genannt?

Folgendes wurde gepostet...

dirty flashed 21 over 20 and now my phone sounds like a 8-bit game.

Audio is seriously messed up. Maybe due to dirty flashing.

Bei mir geht der Wecker nicht hab deswegen auch verschlafen heute

Kann mir von Euch jemand helfen, wie man den Lockscrenn Wallpaper ändert...

Jo den Soundbug kann ich bestätigen das Handy gibt ein ziemlich ekelhaften Piepton von sich aber das auch nur total zufällig

Außerdem funktionieren gewisse Apps nicht zum Beispiel friert bei mir das komplette System ein wenn ich Netflix öffne und etwas wiedergeben möchte

Aber ansonsten läuft die Rom wie geschnitten Brot :)

passau-dan schrieb:
Bei mir geht der Wecker nicht hab deswegen auch verschlafen heute
Der Wecker geht bei mir auch nur, wenn ich den Cache und die Daten der Uhr lösche, den Wecker einstelle und danach die Finger von lasse.

Phantomias schrieb:
Der Wecker geht bei mir auch nur, wenn ich den Cache und die Daten der Uhr lösche, den Wecker einstelle und danach die Finger von lasse.
Hab ich auch getestet aber des is keine Lösung. Hab mir timely installiert bis der Bug weg is

Ist in CM12 eigentlich doubletap to wake enthalten?

Ja

Gibt's jetzt eigentlich ne Möglichkeit die Navigationsleiste kleiner zu bekommen?

Wisst ihr was mich richtig nervt im G3 Forum, diese fehlende Initiative etwas zu suchen oder einfach in den Changelog von CM zu schauen, stattdessen ist jeder 3te Post, ist das drin, geht das, haben die das gemacht. Das meiste steht auch schon im Thread.

Um die Frage zu beantworten, nein ist es nicht.

• Danke
Reaktionen: Deesign und blueHD
Wenn ich eine Bluetooth Verbindung zu meinem Lautsprecher habe und dann am Handy die Lautstärke regle, spielt alles verrückt. Extrem laut oder leise mit einem Tastendruck. Ist das Problem bekannt?

Ist der cm updater nutzbar oder bugy ?
Hab den noch nicht benutzt und trau mich auch nicht.