[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Warten hat ein Ende... die neue nightly mit Theme-Engine ist online...

Bei mir hat Cyandelta eigenartigerweise keine neue gefunden, habe sie also manuell runtergeladen ;)

Frage zu SuperSU: installiert ist 2.40, nightly vom 18.1. - wenn ich SU starte kommt die Meldung "muss aktualisiert werden" - wenn ich das mit ok (Update "normal", nicht über TRWP/CWM) bestätige passiert nichts bzw. kommt "Installation fehlgeschlagen" - und ich werde zu einem Neustart aufgefordert.

Was ist da los?

Was spricht denn dagegen es über twrp zu installieren?
Die "normale" Installation schlägt doch in vielen Fällen fehl, ich installiere SuperSU grundsätzlich per twrp.

Allerdings hab ich es bei der 18er nun erstmal gar nicht installiert und probiere es mit dem CM-internen.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Nimm doch die aktuelle SuperSu. 2.44 Beta. Ich hab damit keine Probleme

Wusste nicht dass das auf "normalem" Weg Probleme macht bzw. nicht funktioniert... hast recht, warum nicht über TRWP?! :thumbup: Da ging's dann...

Hat eigentlich schon jemand eine Bildschirmübertragung via Miracast hinbekommen ?

Ich bekomme keine Geräte angezeigt, nicht einmal meinen Chromecast.
Letzterer lässt sich wenigstens über die Chromecast-App zur Bildschirmübertragung bewegen.

Was ist die theme engine ?

MintDrops schrieb:

Und du reagierst auch noch drauf...

Habe soeben das erste mal per CM Updatefunktion aktualisiert! Nur zur Info,dass das jetzt funktioniert! Bin mal gespannt, wie sauber das System läuft.

NotificationBar ist viel direkter geworden beim Aufrufen. Ich liebe sie mittlerweile! Die Themes sind doch alle für CM11, die sollten eigentlich gar nicht laufen. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

@jaloviina also bei mir klappen die Themes, außer "Stil" wenn ich das raus nehme geht alles sprich icon, Hintergrund, Schriftart usw. Aber bei Stil stürzt sofort mein launcher ab und muss nen Reboot durch führen, heißt perfekt klappt das ganze noch nicht.

MfG :)

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Jo, da müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden, bis die Themer ihre Pakete an CM12 angepasst haben ;)

jaloviina schrieb:
Und du reagierst auch noch drauf...

Naja wir sind ja auch in einem Forum da hilft man doch gerne. :)

Bis jetzt habe ich nur ein Thema auf XDA gefunden, Dark Material.

Hab heute die aktuelle nightly geflasht und kann leider keine alternative Tastatur auswählen. Kommt Dahn immerhin die Meldung Einstellungen wurde beendet.

Bei mir das gleiche.

Bei klappt es ohne Probleme, benutze SwiftKey.

Wenn ich SwiftKey aktivieren will kommt die Meldung: "Einstellungen" wurde beendet.

Mal schauen ob sich das Probleme mit der nächsten nightly löst. Bin swiftkey gewohnt und die Google Tastatur ist nicht mein Fall.

Ich würde auch gern die Navigationsleiste verkleinern. Hab auf meinem G2 auch cm12 und da gibst eine ZIP um die leiste zu verkleinern. Gibts die Möglichkeit auch fürs G3?

Das Problem mit der Tastatur (In meinem Fall Swiftkey) kann ich bestätigen.

Kleiner Tipp bzw. Fix ^^ Nicht auf Tastatur auswählen drücken, sondern nur den Punkt berühren neben SwiftKey dann gibt es kein FC. :)

Nicht möglich weil Swift key ja gar nicht zur Auswahl steht.

Die App SMS/MMS geht auch nicht.