[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phantomias schrieb:
Hast duvroot im Entwicklermenü aktiviert?

Na klar, sonst bekäm ich ja kein Raute Symbol oben in der Statusleiste beim starten von TB und keine Abfrage ob ich TB root gewähren soll. (Was ich natürlich mit ja bestätigt habe, so dass die Entscheidung gemerkt wird)

Die Rücksicherung bleibt einfach hängen.
Aber egal, mit SuperSu läufts ja auch, von daher kein ernstes Problem.
Beim nächsten Update versuch ich es einfach nochmal.

Trotzdem Danke

Meinst du die Wiederherstellung mit Rùcksicherung? Steh grad auf dem Schlauch...
Meine Wiederherstellungsarbeiten finden meist über Play Store und TB statt, so dass ich über TB nur Daten und Einstellungen einspiele, das funktioniert. Dazu noch ein paar .apk, die ich eh lokal gespeichert habe...

Da hab ich mich wohl unglücklich Ausgedrückt, sry.
Ich meinte natürlich Wiederherstellen (Apps +Daten), da bleibt bei mir TB hängen.

Zum Wiederherstellen/Rückspielen eine Frage: werden dabei (mit Titanium oder Ultimate BU) auch die jeweiligen Einstellungen der Programme berücksichtigt? Oder muss man wieder alles "nachjustieren"?

Die Einstellungen der Apps werden auch gesichert und wiederhergestellt.

Ich empfehle aber nur die Benutzeranwendungen wiederherstellen zu lassen, vor allem nach größeren Änderungen in der Rom kann die Systemdatenwiederherstellung böse Fehler verursachen.

Bei mir läuft die Wiederherstellung übrigens problemlos durch. (nur Benutzeranwendungen)

Danke für die Info - dann ist ja ein kompletter Wipe auch keine grosse Sache. :)

Richtig, für Flashoholiker ist Titanium Backup Pflicht :D und um so schlimmer, wenns nicht funktioniert.

rubinho schrieb:
Da hab ich mich wohl unglücklich Ausgedrückt, sry.
Ich meinte natürlich Wiederherstellen (Apps +Daten), da bleibt bei mir TB hängen.

Wenn du beides wiederherstellen willst, hast du Recht! Hängt bei mir auch! Deshalb gehe ich den Weg mit Apps per Playstore und Daten dazu über TB. Die Systemdaten halt auch über TB, vor allem den Einstellungsspeicher... Diesen muss man dann halt wirklich aktuell halten. Und wenn es dann wirklich mal ein Problem gibt, was echt selten vorkommt, wird halt das System neu eingerichtet.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

blueHD schrieb:
...Bei mir läuft die Wiederherstellung übrigens problemlos durch. (nur Benutzeranwendungen)

Hast du denn auch noch SuperSU geflasht? Ich nutze nur die bei CM integrierte Superuser, bei mir funzt der Restore nur über den oben beschriebenen Umweg.
Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass jemand vom CM-Team geschrieben hatte, dass wir SuperSU nicht flashen sollten.

Hi Leute!
Wie sieht es mit der kameraqualität aus? Ich bin noch bei chupa chups und würde gerne wechseln. Lobt es sich oder ist es noch nicht ausgereift?

jaloviina schrieb:
Hast du denn auch noch SuperSU geflasht? Ich nutze nur die bei CM integrierte Superuser, bei mir funzt der Restore nur über den oben beschriebenen Umweg.
Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass jemand vom CM-Team geschrieben hatte, dass wir SuperSU nicht flashen sollten.

Ja, wird bei mir per Cyandelta direkt nach jedem nightly geflasht, keine Probleme bisher...

Gut, damit haben wir alle (Un)klarheiten beseitigt.
Fassen wir kurz zusammen...
Mit CM-Root funktioniert derzeit keine App-Wiederherstellung via Titanium Backup. Dazu wird weiterhin noch Supersu benötigt.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
roman1212 schrieb:
Hi Leute!
Wie sieht es mit der kameraqualität aus? Ich bin noch bei chupa chups und würde gerne wechseln. Lobt es sich oder ist es noch nicht ausgereift?

Die Kamera ist wie sie ist, es gibt einen Port-Versuch, bisher ist aber die ganz normale CMKamera enthalten.

Bei mir friert das G3 heute schon zum 4. Mal ein, sodass ich jedes mal neu booten muss. Ich komme zwar noch ins Bootmenü aber der Touchscreen ist tot. Lässt sich erst nach einem Neustart wieder bedienen. Hat das noch jemand?

@Superwolf Das Problem konnte ich noch nicht fest stellen, benutze die Rom seid 4 Tagen ca.

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Superwolf schrieb:
Bei mir friert das G3 heute schon zum 4. Mal ein, sodass ich jedes mal neu booten muss. Ich komme zwar noch ins Bootmenü aber der Touchscreen ist tot. Lässt sich erst nach einem Neustart wieder bedienen. Hat das noch jemand?

Ja, bei mir das Selbe

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Derzeit ist Ruhe, ich kann mich nicht erkennen wann es passiert. Aber ich vermute irgend wie aus dem Lockscreen raus, aber ich weiss noch nicht was vorher passieren muss damit es sich aufhängt.

Hatte ich noch nie, also einen freeze. Nutze die ROM seit ner Woche. Vom Lockscreen aus? Und, mehr Details bitte. Hast einen anderen Kernel drauf, vielleicht gemodded, SuperSU nachträglich geflasht?

Superwolf schrieb:
Das Problem habe ich seit der Nightly vom 15. auch.

Das Einzige was ich nachträglich verändert habe, ich habe SuperSU 2.40 nachgeflasht, da ansonsten TitanBackup keine Wiederherstellung machen konnte. Alles andere ist original Nightly.

Bei mir ist das G3 gestern eingefroren nachdem ich Titanium Backup aufgemacht hab. Seitdem nichts mehr.