[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut ja bis jetzt ganz gut aus :D
Jetzt kommt der kleine Flashaholic in mir wieder hoch :D
Was läuft denn bei dir alles an Apps, damit du in diesem frühen Stadium schon zufrieden bist :D
BT für Android Wear geht anscheinend :D

@Dougy508 Man könnte eigentlich besser fragen was nicht läuft :biggrin:
Die einzigen Apps von denen ich weiß, dass sie nicht laufen sind Facebook und Messenger.
Es gibt zwar ab und zu ein paar Sachen die spacken, aber es hält sich in grenzen. Ich hatte noch keine Crashes wie Modem oder Kernel, daher recht stabil.
Heute, bzw. inzwischen gestern, bekam ich ein paar mal die Meldung um die Uhr zu koppeln, obwohl sie es schon war. Das war bei der Build vom 11ten nicht, aber das ist ok. Es gibt schlimmeres :biggrin:
Für mich rennt die ROM eh schon besser als erwartet, da war ich damals bei CM12 im Anfangsstadium schlechter drann.

Ok jetzt muss ich auch mal testen ;)
Auf Facebook und ganz besonders den Facebook Messenger kann man locker verzichten :D

@Dougy508 Wenn du willst kannst du meine CM13 verwenden.
Für Facebook würde ja auch die Webseite reichen wenn man es unbedingt braucht.

• Danke
Reaktionen: Dougy508
Für Facebook gibt's nen Patch. Ich such ihn morgen mal raus. GPS geht jetzt auch (wieder?).

reepje123 schrieb:
Ich bleibe bei CM13, habe kein Grund mehr zu 12.1 zurück zu gehen. Gapps laufen natürlich, solange man die BaNkS vom 11.11. verwendet.

Wo kann ich die CM13 downloaden und was heißt BaNkS und wenn ich es weiß :biggrin: wo bekomme ich BaNkS :confused2:

@finnq
Hi erstmal, bin eigentlich eher auf xda aktiv, aber da ich jetzt hier mal Kontakt zu unserem maintainer habe, sage ich es mal hier:)
Aoso/cm hat einen für mich sehr schweren bug: die sprachmemos in whatsapp haben eine sehr schlechte Qualität, sie sind kaum zu verstehen. Die Hintergrund Geräusche werden mit aufgenommen sodass man das eigene gesprochene nicht verstehen kann. Bei fragen melde dich bitte bei mir, auf xda findet man auch sehr viel hierzu!
[ROM][D855][5.1.1_r26] Resurrection Remix LP v5.5.8 [06.11.15]
Hier einmal gleich im OP, und sonst einfach die suche verwenden und nach "audio" im thread suchen, danke!!

finnq schrieb:
Für Facebook gibt's nen Patch. Ich such ihn morgen mal raus. GPS geht jetzt auch (wieder?).
GPS habe ich noch nicht getestet/gebraucht, daher weiß ich nicht ob es funktioniert.
Ein Facebook Patch wär schön, dann könnte ich den heute gleich inkludieren. Ich habe noch verschiedene andere noch nicht gemergde Changes gesehen.
sinus65 schrieb:
Wo kann ich die CM13 downloaden und was heißt BaNkS und wenn ich es weiß :biggrin: wo bekomme ich BaNkS :confused2:
Meine CM13 gibt es hier. Es gäbe auch andere, finnq hat z.B. ein experimental Release gemacht.
BaNkS ist die Person die die GApps (Google Apps) gemacht hat und die gibt es hier. Ich habe die Version vom 11.11. verwendet, welche aber inzwischen durch eine neuere ersetzt wurde. Sollte die neu nicht funktionieren, kann ich die vom 11.11. hochladen.

• Danke
Reaktionen: sinus65
reepje123 schrieb:
@Dougy508 Wenn du willst kannst du meine CM13 verwenden.
Für Facebook würde ja auch die Webseite reichen wenn man es unbedingt braucht.

Hey Danke! werde ich auch gerne mal Testen. :thumbup:
Ja Facebook nutz ich schon seit nem Jahr nur noch über Browser... du glaubst gar nicht was ich seitdem an Akku übrig habe :laugh:

Bin aktuell auf der von finnq unterwegs und muss echt sagen ich bin überrascht, was schon alles in der frühen Experimental klappt.
Bin schon sehr gespannt auf die Offiziellen Release´s :D hat auf jedenfall wie immer Potential ;)

Für den Alltagsgebrauch würde ich die Experimental allerdings noch nicht empfehlen (ist ja auch nur zum probieren gedacht) ;)
Hab doch des öfteren mal Fehlermeldungen bekommen und mitm Datennetz ab und zu n paar Problemchen ... zur Akkulaufzeit will ich keine Auskunft geben, da ich die ROM selbst nur zum "Testen" geflasht habe und man auf die kurze Zeit keine vernünftige Aussage treffen kann ;)

Freut mich auf jedenfall, dass wir hier im Forum Engagierte Leute haben, die sich aktiv bei CM beteiligen und auch gerne mal Infos verraten ;)
Danke dir finnq, dass ich die Möglichkeit hatte die ROM mal zu probieren :thumbsup:und CM hat mich somit wieder voll in ihrem Bann :wubwub:

@reepje123 ... dein Built zieh ich grad runter werd ich heute noch rumspielen damit :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reepje123
mo120697 schrieb:
die sprachmemos in whatsapp haben eine sehr schlechte Qualität, sie sind kaum zu verstehen.
Okay, das Problem wurde vor einigen Tagen schon an mich herangetragen. Ich werde mich bei dir nächste Woche nochmal melden.

Momentan hat GPS Priorität. Kann bitte jemand der gerade auf CM 12.1 unterwegs ist testen ob GPS funktioniert?

Weiterhin wer gerade die 13er installiert hat, wird bei euch der korrekte Mobilfunkstatus angezeigt? Sprich E, H, LTE, ...?

• Danke
Reaktionen: mo120697
finnq schrieb:
Weiterhin wer gerade die 13er installiert hat, wird bei euch der korrekte Mobilfunkstatus angezeigt? Sprich E, H, LTE, ...?
Ja, aktuell steht LTE. H stand auch schon mal da, also das scheint zu funktionieren.

finnq schrieb:

Ja bei mir stimmt es eigtl auch überein. Hab Zuhause hauptsächlich "H" und wird auch angezeigt und unterwegs hab ich heut auch schon mal "E" gehabt.

H stand nur am Anfang kurz dort oder? Das sollte nämlich kaputt sein. Bei mir zeigt er dauerhaft LTE an obwohl mein Vertrag nicht mal LTE beinhaltet. Mal schauen was da schief läuft..

Dougy508 schrieb:
Bin aktuell auf der von finnq unterwegs und muss echt sagen ich bin überrascht, was schon alles in der frühen Experimental klappt.
Wie ich diese probiert habe war ich so positiv überrascht, dass ich gleich probieren wollte selber CM zu kompilieren. Mit Hilfe von finnq ist es schließlich gelungen.
Dougy508 schrieb:
Für den Alltagsgebrauch würde ich die Experimental allerdings noch nicht empfehlen (ist ja auch nur zum probieren gedacht) ;)
Ach geh, das wichtigste funktioniert doch, was will man mehr? :biggrin:
Dougy508 schrieb:
@reepje123 ... dein Built zieh ich grad runter werd ich heute noch rumspielen damit :D
Heute werde ich wahrscheinlich wieder eine brauen. Wäre nett wenn @finnq mir den Link zum Facebook fix zukommen lassen könnte.
finnq schrieb:
H stand nur am Anfang kurz dort oder? Das sollte nämlich kaputt sein. Bei mir zeigt er dauerhaft LTE an obwohl mein Vertrag nicht mal LTE beinhaltet. Mal schauen was da schief läuft..
Ich denke, dass es bei mir funktioniert, werde es gleich mal testen. Was allerdings nicht geht ist ein manuelles Auswählen des Netzwerkstandards.
Edit: Funktioniert ganz normal. Konnte einmal eine Einwahl ins 2G Netz und einmal ins 3G Netz erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gerade nochmal unterwegs, hatte dauerhaft "H" (zumindest immer wenn ich aufs Handy geschaut habe) in der Anzeige...
LTE hab ich erst ab Montag wieder, wenn ich in der "Stadt" bin :D dazu kann ich gerade nix sagen ...

Und zw den Netzen manuell rum switchen klappt gar ned ... ich wenn in den Einstellungen unter "Mobilfunknetze" gehen möchte, dann komm immer "com.android.phone" wurde beendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
@reepje123 was hast du bei deiner ROM eigtl so geändert? in vgl zu finnq´s

@finnq Was mir bei der Experimental auch aufgefallen ist, dass wenn ich das G3 ganz regulär Ausschalte, kann ich es nicht mehr einschalten ohne vorher den Akku kurz raus genommen zu haben. (vll ist das ja schon bekannt)

Zuletzt bearbeitet:
Dougy508 schrieb:
@reepje123 was hast du bei deiner ROM eigtl so geändert? in vgl zu finnq´s
Vermutlich nicht viel. Ich habe logischerweise die neueren Changes dabei und ansonsten nur noch ein paar damit die ROM überhaupt mal funktioniert, die ich übrigens auch von ihm bekommen habe. Ich würde es fast als eine neuere ROM von seiner Variante bezeichnen. Bei der heutigen Version kommt dann noch der Facebook Patch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@reepje123
Die Rom ist ziemlich klein, die Gapps sind ja größer als die Rom :blushing:
Aber ich komme heute eh nicht dazu die Rom zu flashen, eventuell morgen, wenn die Gapps nicht funktionieren melde ich mich.

Eine neue CM13 ist (auf meiner neuen Webseite) online. Ich habe sie noch nicht getestet, kann daher nicht sagen wie sie ist. Dabei sind die üblichen Changes und der Facebook Patch.
sinus65 schrieb:
@reepje123
Die Rom ist ziemlich klein, die Gapps sind ja größer als die Rom :blushing:
Aber ich komme heute eh nicht dazu die Rom zu flashen, eventuell morgen, wenn die Gapps nicht funktionieren melde ich mich.
Die Rom Größe, also etwas unter 300MB ist normal. Google braucht halt viel Speicherplatz :biggrin:

Zuletzt bearbeitet: