[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute ein Upgrade vom 2.10. auf die Version vom 6.10. gemacht.
Seitdem bekomme ich Xposed Framework (v74 sdk22 arm) nicht mehr installiert.
Wenn ich das Framework über TWRP installiere, wird beim starten des OS, mein G3 zum Taschenwärmer und fährt nicht mehr hoch. Ich sehe nur noch das CM Bootlogo, mehr nicht.

Kann das jemand bestätigen ?

Muss ich leider bestätigen! Wenn man nach der Rom das Xposed flasht, kommt es zum Bootloop. Wenn man aber das uninstaller Script flasht, startet die Version vom 6.10. wieder.
Die letzte funktionierende CM12.1 mit Xposed ist z. Z. die vom 4.10.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern und heute auf meinem LG G3 D855 die aktuellen nightlies von CM 12.1 geflasht.
Über TWRP mit Full Whipe.

Seit dem sendet und empfängt Whatsapp nur noch im WLan. Hintergrunddaten sind aktiv. Und whatsapp auch neu installiert. Habe schon diverse nightlies und gapps durch.

Erbitte um Hilfe.

Sebastian

Hallo,

mich nervt seit ein paar Wochen wieder der "Shutdown bug". Monatelang hatte ich das Problem *nicht*... hat hier jemand eine Lösung? Google nicht (zumindest finde ich nichts).

Muss dazu sagen dass ich 3 - 5 pro Woche nightlies installiere. Aber daran kann sich nicht liegen, denn von ca. Juni - Mitte Sept. trat das Problem nicht auf.

Danke für Hilfe.

Hast du whatsapp über den playstore oder über tb restored?

Hallo,

ich habe irgendwie bei den CMs Probleme mit meinem Provider (Vodafone) bzw. mit der Datenverbindung.
Ich werde irgendwie aufgefordert das auszuwählen und entweder ich habe dann die Liste mit den Providern, Vodafone dann drei mal, und es mag sich nicht verbinden
oder ich komme auf eine Art Website von Vodafone, wo ich Datenvolumen nachkaufen kann
Kennt das Problem jemand? Kann man da irgendetwas machen?

Grüße,
C.

• Danke
Reaktionen: Crisma
Kreuzberg 36er schrieb:
@Crisma

Versuchs mal hiermit
Mobile Internet Einstellungen & MMS sind für dich relevant
Also irgendwie habe ich da Probleme mit der Datenverbindung über Vodafone (WLAN funktioniert problemlos).
die Einstellungen hier oben, haben nichts gebracht.
Woran kann das liegen? ich hab die Probleme mit allen (ich sag mal) CM-basierten Roms.

Steht bei dir dem unter den APN's / bzw. Zugangspunkten web.vodafone.de oder wap.vodafone.de? Richtig ist nämlich web... zu benutzen, ich hatte so ein Problem mal mit meinen alten S3.
Poste sonst mal ein Bild von den APN's, sowie den jeweiligen Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Crisma
es stand auf event....
und ich hätte schwören können, dass ich web.... bereits probiert hatte 8)
habs jetzt auf web... gestellt und es scheint (noch) zu funktionieren
Dank Dir!

In diversen Foren wird beschrieben das das LG G3 mit Cyanogenmod Probleme mit Bluetooth LE Geräte hat. Ist das aktuell immer noch so?

Gibt es eigentlich noch Probleme mit Bluetooth LE? Habe im Cyanogenmod Forum gelesen das die Geräte sich nicht verbinden

Also bei hat CM 12.1 (Temasek Build) keine Probleme mit Bluetooth gehabt. Autoradio, In-Ears und Smartwatch haben wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht's denn aktuell mit den CM nightlies aus, sind die alltagstauglich?
oder eher nicht zu empfehlen für dauerhafte verwendung?
stable gibts ja leider keine :(

Es funktioniert soweit alles recht gut und sie läuft stabil, hatte keine Neustarts oder starken Ruckler und der Akku hält fast so lange wie bei der Stock (hatte den 777Kernel drauf). Nur die Camera ist mist, da wirst du dich um eine andere Umschauen müssen.
PS: Wenn du den Kernel nimmst, nimm nicht die empfohlenen Einstellung von einem User (weiß den Namen gerad nicht aus dem Kopf) das hat mir jedenfalls den Akku leer gesaugt.

Ich hab jetzt nicht die CM erfahrungen...

Kann mal bitte jemand das mit der Snapdragon Camera testen?
Hab es die tage irgendwo auf XDA im G3 bereich gelesen (finde es aber nicht mehr) das diese auch auf dem G3 geht und ganz gut sein soll.

Snapdragon Camera

@Chojin
Ich wäre damit vorsichtig. Es gibt ein paar wenige Hinweise, dass die APK mindestens zu irgendwem "nach Hause" telefoniert. Nur ist "nach Hause" wahrscheinlich nicht bei Qualcomm. :D

In diesem GIT-Repo sind aber anscheinend die Original-Sourcen.
Wer Lust hat, kann die kompilieren! Die Sourcen scheinen jedenfalls sauber zu sein.