[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, habe zwar keinen Plan, wie ich das mittels CM Browser lösen kann, aber wenigstens ist es dann keine Geschichte in meinen Einstellungen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

blueHD schrieb:
Ja, sie sind kleiner, da bei CM eine DPI von 560 voreingestellt ist, es dürfte jedoch nichts dagegen sprechen zB mit Texdroider auf 640 zurückzukehren ;)

Sascha94 schrieb:
Also als ich mir cm12 geflasht hab hab ich sofort gemerkt dass die kleiner waren. Hab mir die erste Nightly geflasht und bin danach wieder auf stock weil das einer meiner Gründe war. Ist es mittlerweile " normal " groß also so wie stock ?

In den Einstellungen zum Homescreen (das kleine 3 Punkte Menü, was nach langem Druck auf den Homescreen erscheint), kann man übrigens auch die Icongrösse verstellen, das Raster verändern etc... Falls einem die Icons zu klein wären, also rein hypothetisch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sascha94
In der neuesten nightly (20150115) arbeitet nun auch der proximity-sensor fehlerfrei, der dunkel bleibende screen nach Telefonaten hat somit ein Ende.

:thumbsup:

hi...wie schauts bei der 15er mit den verbindungsabrüchen beim telefonieren aus?am anfang liefs gut aber nach 1 tag kamen ständig diese unterbrechungen...musste cm leider wieder löschen,da meine freundin davon genervt war :lol:

zaT

Ich hatte noch nicht einen Abbruch, weder mit der 15 noch mit irgendeiner der offiziellen nightlys zuvor.
Ich nutze das 20f-modem , laut einiger User bei xda das bessere.

Ich habe einen ziemlichen AkkuDrain seit gestern. Da ich aber auch gestern noch den Rin-Kernel installiert habe, weiß ich noch nicht, ob es mit ROM oder Kernel zusammenhängt... Ansonsten bin ich echt zufrieden, die Kamera noch einen Zacken besser und es ist perfekt

Habe folgendes festgestellt bei mir. Bluetooth Musik streaming geht nur nach einem Neustart des Geräts. Sobald der Neustart ein paar Std her ist und man wieder Musik streamen möchte ruckelt es extrem stark. Es leiert sogar richtig.

Ja, ist ein bekanntes Problem! Dieses Bluetooth Streaming Ding ist ein sehr weites Feld. Da hat auf xda jeder eine andere Lösung... Da ich es selber nicht nutze, ist es mir nicht so wichtig.
Ich denke mal, dass du die üblichen Dinge wie clean install probiert hast?!

Als weitere Lösungsmöglichkeiten stehen ein factory reset des bluetooth device im Raum (k.A., ob das in deinem Fall geht), das Ausschalten der AudioFx und den Equalizer auf Flat ziehen bzw. stellen...

Nachtrag: Eventuell auch mal probieren, AudioFX anzustellen, aber für ALLE Quellen...

Zuletzt bearbeitet:
jaloviina schrieb:
Da ich aber auch gestern noch den Rin-Kernel installiert habe...

Ist der nicht nur für stock-based-Roms?

-

Die 16er nightly lässt ganz schön auf sich warten:sleep:
Bei dem angekündigten changelog (theme-support, quick-settings-customization) fällt mir das Warten schwer... ;)

Nein, den Rin gibt es seit ein paar Tagen auch für AOSP basierte ROMs...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3001540

Und ich bin auch gespannt auf das nächste Nightly, mal sehen, wie die Theme Engine aussieht!

Edit:
Sieht so aus, als ob es heute ausfällt, irgendwas ist wohl kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blueHD
Hallo zusammen,

@blueHD kannst du mir evtl. veraten, wo du das Modem herbekommst? Ich habe auch immer große Probleme mit den abstürzten beim telefonieren.

Vielen Dank!

Hier

Bei der ersten Verlinkung ist wohl etwas schiefgegangen ;)

Vielen Dank @blueHD!

Werde es jetzt mal versuchen ob es damit besser wird. Sobald alle Tests durch sind melde ich mich hier nochmal.

Ich hab oben in der leiste wo auch Akku Uhrzeit usw steht ein # Zeichen. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Dann hast du eine App aktiv die rootrechte gerade benutzt.

Ah ja wüsste nicht welche. Das Zeichen steht immer da, auch direkt nach einem Neustart.

Genau genommen zeigt das # an, dass der privacy guard aktiv ist. Manchmal dauert es etwas bis das Symbol verschwindet. Ich habe den Eindruck, dass diese Funktion sich mit zunehmender Nutzungszeit einer Nightly besser funktioniert, d.h. kurz nach dem Flashen verschwindet der hash quasi nie und nach einer gewissen Zeit pendelt das System sich ein. Rein subjektiv

• Danke
Reaktionen: rubinho
Ahh ok, dass war mir so nicht bekannt. Ich hab das Symbol immer nur dann gesehen, wenn ich eine App benutzt habe die root benötigt. Von daher ging ich davon aus, dass es nur root ist.
Danke für die Klarstellung.

Hat eigentlich noch einer ausser mir das Problem mit dem CM-Root und Titanium Backup ? Ich kann nämlich keine Apps damit rücksichern. Nur mit Supersu hats funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Titanium Backup läuft bei mir problemlos.
Hast duvroot im Entwicklermenü aktiviert?

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Ist schon was bekannt, wann OTA funktionieren wird?