[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, mein Fehler. Wusste bis vor ein paar Minuten nicht dass es "googeln" gibt. °_°

Ich kann keine SMS empfangen. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Prüfe die Einstellungen, ob die richtige Standard-SMS-App gesetzt ist.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was dem Empfang von SMS im Weg steht...

Gruß
Phiber

• Da ist die richtige App ausgewählt. Senden klappt problemlos, empfangen aber nicht.

copagrindin schrieb:
]Da ist die richtige App ausgewählt. Senden klappt problemlos, empfangen aber nicht.
Mir ist außer dem Blockieren bestimmter Absender keine weitere Einstellung bekannt, welche den Empfang einschränkt.
Wenn sonst keiner eine bessere Idee hat, würde ich eventuell noch eine andere SMS-App testen und dann aber sowieso einen kompletten Reset machen, da irgendetwas ganz und gar nicht stimmen kann.

Gruß
Phiber

Ich wollte mal fragen woran es liegen kann das nach jedem update die WLAN keys weg sind.

Machst du vor jedem Update ein Wipe? (system/Data)
Dann wären die Keys nämlich weg weil du deine persönlichen Einstellungen und Daten löscht.

Mein Tipp: da Titanium Backup eigentlich auf jedes Android Gerät gehört, kannst du dort deine WLAN Keys sichern und nach dem Update wieder herstellen.

Hallo!
Ich möchte gern von der Stock Rom auf CyanogenMod 12.1 umsteigen aber davor hätte ich noch ein paar Fragen:

1) Funktioniert USB OTG?

2)Ist quick remote wie hier beschrieben auch noch unter 12.1 nachrüstbar?? [APP][5.0.2][IR]LG QuickRemote for AOSP [1-1… | LG G3 | XDA Forums

3) Ich habe diese Möglichkeit gefunden um quick circle auf CM zu nutzen. Ich habe das auch schon auf der Stock Rom ausprobiert und es funktioniert recht gut aber ich habe noch nicht verstanden wie man das Ziffernblatt wechseln kann. [APP][AOSP/STOCK]QCView - QuickCircle for AO… | LG G3 | XDA Forums

4) Gibt es noch größere Bugs in der Nightly oder sollte ich auf die Stable warten (brauche das Smartphone jeden Tag)

5) TWRP ist schon installiert. Reicht ein TWRP-Backup aus um nahezu risikolos zu flashen?? Ist ein EFS Backup nötig? (Flashtool und V20h sind auch schon bereit)

6) Funktioniert schon ein Dualwindow Xposed-Modul?

7) Ist die Akkulaufzeit besser als Stock?

8) Ist es möglich so etwas wie die Clip-Ablage in CM nachzurüsten??
:confused2:
Danke im vorraus:thumbsup:
Ich weiß dass die ganzen Stock-Features mit einer Stock basierten Rom vorhanden wären, aber die Performance von CM wird wohl keine Rom übertreffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN funktioniert bei mir leider immer noch nicht so wie es soll.

Im Prinzip läuft die aktuelle Version problemlos. Was mich aber richtig stört sind die Microruckler......

Naja Problemlos würde ich es nicht nennen, es sei denn man kommt mit dem fu**ing Wlan Problem zurecht oder merkt es nichtmal. Ich mußte wieder zurück auf Stock, da es für mich inakzeptable war. Solange sich das G3 nicht von alleine mit abgeschalteten Display mit dem Wlan verbindet, kann ich momentan CM leider nicht nutzen. Bei Wifi-Roamining (so wie bei uns auf der Arbeit) ist das Problem extrem nervig.

Also mit dem WLAN hatte ich noch nie Probleme gehabt.
Die leichten Ruckler sind erträglich. Die hat man auch mal in der Stock.
Mich stört es nicht und behindert mich nicht beim täglichen Gebrauch.

Habt ihr schon den neuen Style vom App Drawer gesehen?

schöne Sortierung nach Alphabet ... gefällt mir sehr gut (auch wenns Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig ist) :D

Nightly vom 15.08

Screenshot_2015-08-16-13-11-18.png

Den gibt's schon seit einigen Monaten. War nur kein Standard.

Ich hätte mal eine Bitte an alle, die Probleme mit dem WLAN haben (Smartphone verliert Verbindung wenn Bildschirm aus und verbindet sich nicht direkt wieder). Bitte postet doch mal euren Router sowie das entsprechende Band auf welchem ihr euer WLAN betreibt (2,4 vs 5 Ghz).

Also nur damit wir uns richtig verstehen, ich verliere keine Wlan Verbindung, zumindest nicht ohne erklärbaren Grund wie z.B. verlassen des Empfangsbereich.
Das G3 loggt sich nur nicht von alleine in ein Wlan Netz ein, wenn das Display aus bzw. im Deepsleep ist.
Welcher AccessPoint spielt dabei keine Rolle. Ich habe zuhause z.B. eine Fritzbox 7490 (802.11 AC Betrieb 2,4 und 5GHz) und auf der Arbeit sind es Cisco APs. (802.11 G Betrieb 2,4GHz).

Auf der Arbeit merke ich das Problem halt am ehesten, da ich dort im Büro mehrere Wlan-Zellen habe und mein G3 mehrmals diese Zellen wechsele.

Hallo Zusammen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Pfeil, der die Infoleiste mit Schnelleinstellungen nach unten klappt, zu den Softbuttons zu bekommen. Bei der G3 Basisversion finde ich dies extrem praktisch.

Also ich hab das Problem, dass die push benachrichtigung über das Mobilfunknetz nicht funktionieren, Internet sonst geht, whatsapp kann ich nichts verschicken und kommt nichts an, außer im WLAN, da ist es kein Problem. Nur unter CM habe ich das Problem, jemand eine Lösung?

War bei mir auch so. Musst du in Mobilfunknetze unter Zugangspunkte ändern.

Nur auf was? Bin bei Vodafone, stand auch auf Vodafone als ich nach geschaut habe.