[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst Akku kalibrieren, keine Ahnung ob es sein muss und wie es funktioniert!

Nein, aber ich dachte man sollte einen Akku beim ersten mal immer voll aufladen ?

nein braucht man inzwischen nichtmehr, das kalibrieren übernimmt android übrigens auch schon seit jahren selbst (keine ahnung warum leute immernoch der meinung sind das manuell machen zu müssen)

Sagt mal, bin ich echt der einzigste hier im Forum der mit dem G3 in Verbindung mit CM12.1, Probleme mit dem wiederherstellen der Wlanverbindung im Deepsleep hat.

Kurzes Beispiel...

Ich bin Zuhause (mit meinem Wlan Verbunden und steckt in meiner Hosentasche) und verlasse mein Haus um zum Bäcker zu gehen. Sobald ich meinen Wlanbereich verlasse, schaltet mein G3, so wie es soll auf GSM/LTE. Ich komme vom Bäcker zurück nach Hause (G3 befindet sich immer noch in meiner Hosentasche) sitze mich in die Küche zum Frühstücken und schalte mein G3 an (nur das Display) um nach der Uhrzeit zu schauen. In dem Moment sehe ich, dass ich immer noch auf LTE bin und dann erst binnen wenigen Sekunden sich mit meinen Wlan verbindet.

Wenn mein G3 mal verbunden ist, bleibt die Wlan-Verbindung bestehen, bis ich wieder außerhalb der Wlanreichweite komme.

Das Gleiche ist auf der Arbeit, wobei es dort noch schlimmer ist. Dort gibt es 3 AccessPoints mit gleicher SSID und wenn ich dort von einer Wlan-Zelle zur nächsten wechsele (Roaming) bricht die Verbindung ab, bis ich das Display wieder einschalte.

Mit Stock hab ich solche Probleme nicht, also schließe ich ein Hardwaredefekt mal aus, von daher verwundert es micht ein wenig, dass sonst keiner dieses Problem hat.

Das Problem hab ich mit allen bisher getesteten CM12.x-Based Roms

Bevor ich jetzt versuche den G3 Dev, mit meinen sehr bescheidenen Englischkenntnissen direkt anzuschreiben, wollte ich wissen, ob ausser mir sonst noch jemand dieses Problem hat, das mich mittlerweile extrem nervt.

Vorab danke für die Rückmeldung

Hatte ich auch jedesmal. Außerdem dazu noch Abbrüche auch wenn ich das WLAN nicht verlasse. Sprich zwischendurch beim einschalten Zuhause sehe ich auch eine mobile Datenverbindung und erst nach ca 2 sek erscheint wieder WLAN. Irgendjemand hatte hier aber anscheinend erfolgreich die build. prob modifiziert und damit das Problem anscheinend gelöst.

hi, schon lange keine neue version gekommen.... gibt´s ein problem?

Was ich gehört habe komme jetzt nur mehr wenige Nightlies, da sie sich jetzt auf die Stable konzentrieren...

matzch schrieb:
hi, schon lange keine neue version gekommen.... gibt´s ein problem?

Es hat sich am Wochenende ein Fehler in den Änderungen eingeschlichen:
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review
Sollte ab morgen wieder kompilieren.

LBSN95 schrieb:
Was ich gehört habe komme jetzt nur mehr wenige Nightlies, da sie sich jetzt auf die Stable konzentrieren...

Wahrscheinlich beziehst du dich auf den Blogpost: Release extravaganza: CM 11.0 and 12.0 Final | CyanogenMod
Ich verstehe den so, dass cm12.0 stabil ist und nur noch Fehlerbehebungen bekommt und die Arbeit sich auf cm12.1 konzentriert.
Nightlies wird es weiter wie immer geben. "CM12.1 nightlies will continue (...)"

Grüße!

Der Wechsel WLAN <---> Mobiles Netz funktioniert hier störungsfrei. Ab und zu noch einen "sleep of death" - aber damit habe mich arrangiert, da das ja ein Hardware-Problem ist (hat nix mit CM zu tun).

Sleep of Death Hardware Problem? Hab zwar keine Erfahrungen mit cm auf dem G3. Aber müsste es dann nicht auch bei Stock Roms zu besagtem Sleep of Death kommen?

@Chojin

Das habe ich mich auch gefragt, und normal kann das nicht stimmen. Egal zu welcher Zeit ich hier cm drauf gemacht habe, ich hatte immer welche Probleme. Bei stock LG habe ich keine Probleme, bis auf ein paar kleine laggs.

Olley schrieb:
@Chojin...Bei stock LG habe ich keine Probleme, bis auf ein paar kleine laggs.
So ist es auch hier:
Custom-ROMs (AOSP- oder CM-basiert) ca. 1-2 Mal pro Tag gehäufte Sleeps of Death
Stock ROM - keine Probleme

Ich frag mich bzw mich würde mal interessieren warum das ein Hardware Problem sein soll? Gibt es einen Link zu einer Erklärung?

Die erklärung ist, dass hier jeder sein halbwissen und gerüchte postet die er mal irgendwo las oder die mal zu zeiten von froyo aktuell waren.

• Danke
Reaktionen: TheKen und rubinho
Naja, nun mal langsam...
Da es diese SoDs in frühen v10er Stock-ROMs gab, lag die Vermutung nahe und ist auch nicht ganz ausgeräumt.
Das Problem ist aber mitlerweile behoben worden. Nur eben in den Custom-ROMs leider noch nicht, da man auch schlecht an ein Logcat herankommt...

Ich bin davon ausgegangen dass es an der Hardware liegt, da es kurz nach dem Release auftrat (und eben immer noch, wenn auch nur sporadisch). Und bei den z.B. 1-Stern-Rezensionen auf Amazon, die dieses Problem haben und beschreiben, kann man davon ausgehen dass die meisten Stock verwenden.

Damit sollte das Missverständnis geklärt sein. Weitere Posts bitte wieder zum eigentlich Threadtopic. ;)

• Danke
Reaktionen: TheKen
Hat jemand eine Idee ob auch andere Geräte (auch anderer Hersteller) auch das SoD-Problem haben?!

Audioslave schrieb:
Hat jemand eine Idee ob auch andere Geräte (auch anderer Hersteller) auch das SoD-Problem haben?!
Was soll das SOD-Probem denn sein?