[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, weiß jemand, wie man die "Ok Google"-Erkennung in CM zum Laufen bekommt?
Habe es in der Google App in den Einstellungen aktiviert, jedoch passiert nichts.
Benutze die aktuelle Nightly mit den Pico-Gapps.

Merkst du selber oder? Wenn man nicht die original Sachen nimmt und dann keine original Sachen nutzen kann brauch man sich nicht beschweren

Hallo McTavish!

• Nandroid-Backup
  • System-Partition wipen
  • CM flashen
  • Passende Gapps von hier flashen
  • ggf. Data-Partition wiederherstellen
  • (evtl. ist die Verwendung des Google Launchers nötig)

Damit läuft es mit Sicherheit. Nächstes Mal: Gleich die Gapps aus dem CM-Wiki flashen. Dazu sind sie da! ;)

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: McTavish
Das ist dieselbe. ;)

Vielen Dank Frank für die Hilfe, so faszinierend wie es klingt funktioniert es auch, wenn der Fehler Auftritt klopfe ich einfach mit 5 Fingern auf das Display und es löst sich aus seiner Erstarrung und funktioniert wieder einwandfrei.
Hätte hier früher um Hilfe erbitten sollen, danke für die schnelle und gute Hilfe, gerne wieder. Jetzt spare ich mir viel Zeit und Akku Deckel Verschleiß.

Bei mir war das genau so! Das mit den fünf Fingern hat bei mir nichts geholfen. Aber seit dem neuem Update cm 12.1 20150605 funktioniert bei mir alles einwandfrei OBWOHL es nochg eine Nightly ist. Einfach in den Einstellungen unter "Über das Telefon" die CyanogenMod-Updates suchen und mit der Costum Recovery flashen. Generell ist davon abzuraten eine eine CyanogenMod Nightly Version zu flashen, wenn man ein stabiles uns sicheres Gerät möchte. Also wenn du die ganzen Bugs nicht möchtest dan flashe die orig. SW wieder drauf.

Ja ich muss sagen das ich jetzt auch das update habe und musste seid dem auch nicht mehr mit 5 Fingern auf das Display "klopfen" zu dem habe ich mir auch das Dark irgendwas Design geholt (Google play store) sieht besser aus als vorher, ist auch ein Design für CM 12/ 12.1
Weiß jemand wo man nach lesen kann was jedes Nightly Update mit sich bring? Um dann auch bestimmen zu können ob es für einen relevant ist?

das habe ich leider selber auch noch nicht herrausgefunden
Ich schätze mal irgendwo auf der offizellen CM website

Vielen Dank das erleichtert einiges.

Ich möchte euch beide auch nochmal darauf hinweisen, dass im CustomROM-Bereich ein extra Thread für CM 12 existiert, in dem es natürlich um die aktuelle Version 12.1 geht... Dort könnt ihr alles, was CM betrifft, posten!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=649626

Wie zuverlässig läuft CM12 mittlerweile auf dem G3?

Ich hatte zuletzt immer mehr mit Crashes und anderen Problemchen zu kämpfen. Habe mich dann dazu entschlossen Resurrection Remix zu probieren und bin bisher dabei geblieben. Sehr schnell, kein einziger Absturz oder Fehler innerhalb einer ganzen Woche ON-Time. Aktuell perfekt für mich.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Seid dem Nightly Update vom 08.06 funktioniert alles einwandfrei CM12.1 kein Absturz oder ähnliches, werde es auch jetzt auf dem Stand lassen bis entweder eine stable Version kommt oder eine Nightly die was interessantes mit sich bringt. Musst nur drauf achten wenn du CM12.1 drauf flashst das du dann auch gapps 5.1 statt 5.0 drauf flashst. Musste Handy komplett wipen nach dem update von CM 12 auf 12.1 weil gapps 5.0 da nicht mit spielen wollte.

Ich denke, du meinst das Update vom 6.6. - vom 8.6. gibt es keinen Build.
Leider habe ich aber auch mit diesem Build bei Akkuständen <50% regelmäßig Sleeps of Death...

Gruß
Phiber

Phiber2000 schrieb:
Ich denke, du meinst das Update vom 6.6. - vom 8.6. gibt es keinen Build.
Leider habe ich aber auch mit diesem Build bei Akkuständen <50% regelmäßig Sleeps of Death...

Gruß
Phiber

Schon mal die üblichen Massnahmen wie Cache Wipe etc. versucht? Bei mir ist besagte Problematik nämlich mit besagtem Update schlagartig verschwunden. :thumbup:

Hallo svonk!

CSE-Flash auf v20p, Full-Wipe, auch ohne Gapps oder Apps, Radio-ROMs, andere Kernel durchprobiert - alles ohne Wirkung. Nur mit dem Stock-ROM gibt es keine Probleme...
Ich habe jetzt wieder alles frisch auf Basis der v20h mit der CM12.1 von heute.

In den Changelogs von CM oder dem CM-Kernel findet sich auch nichts, was ansatzweise mit den Sleeps of Death zu tun haben könnte...

Gruß
Phiber

Also ich habe das Problem bis jetzt auch noch nie gehabt.
Hatte das Image vom 23.05. drauf und jetzt ein Update auf 11.06. gemacht.
Bis jetzt alles einwandfrei.
Nach jedem Update, lösche ich auch kurz den Cache.