[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab leider keine Ahnung was du meinst. Kannst du eventuell einen Screenshot mit Beschreibung schicken?

Bei welcher CM Version warst du denn vorher? 11? oder vielleicht pur 12 und jetzt hast du 12.1?

ich habe schon die ganze Zeit CM12.1.
Ist bloss seit dem aktuellsten Nightly so bei mir.
Screenshot folgt gleich

Screenshot:
Screenshot_2015-05-30-14-24-12.png

Zuletzt bearbeitet:
boah neeeeee.
Was fällt denen denn ein sowas zu machen :O

Falls jemand eine Einstellungsmöglichkeit weiß dies rückgängig zu machen, bitte posten ;)

Habs gefunden! Geh auf deinen Homescreen, drück paar Sekunden auf leeres Feld dann öffnet sich die übersicht vom Launcher3 da ist ein Pfeil mit 3 Punkten, zieh den hoch direkt unter dem 2. Reiter hast du nun "App-Übersicht-Einstellungen" dann gehst du auf Layout und wechselst es wieder zu "Seiten" :)

• Danke
Reaktionen: Hobler86
Ahhhh danke :)

Ich habe das Thema mal beim passenden Thread angehängt. :)

• Danke
Reaktionen: Hobler86
Ich habe leider seit ein paar Tagen extrem oft freezes. Das G3 kommt nicht mehr aus dem Standby und nur das Entfernen der Batterie und ein Neustart hilft um es wieder lauffähig zu bekommen. Habe heute komplett neu geflasht, hilft aber auch nix.

Phiber2000 schrieb:
Dito - und zwar am ehesten dann, wenn die Akkukapazität unter ca. 50% oder darunter gesunken ist.
Ich konnte den Absturz auch bereits ein Mal live verfolgen.
Wichtig zu wissen: Das Gerät zieht trotzdem noch Strom!

Ein Full-Wipe und Testlauf ohne eigene Apps oder Gapps, den ich testweise durchgeführt habe, brachte übrigens keine Besserung.

Phiber

Jetzt wo ich das lese, das ist auch hier so... Akkustand immer <= 50 % (das ist mir bis dato nicht bewusst gewesen). Ich werde mal einen anderen Akku testen und hoffen dass das Problem löst. Denn das nervt einfach tierisch. :sad:

Ich hatte vor ein paar Tagen ein riesiges Problem. Hatte die Nightly vom 26. oder 27.5. drauf, keine Ahnung welche genau. Vorher ca 2-3 mal im Abstand von ein paar Tagen Nightly über CM Updater aktualisiert.

Ich war unterwegs und immer wenn ich Threema öffnen wollte stürzte es gleich ab. Nach ca. 5 Versuchen hab ich gedacht ok mal neu booten dann wirds schon wieder gehen. Also neu gebootet und was passiert? Er fängt (wie nach nem Update) an alle meine Apps zu "optimieren" - über 200 Stück. Nur musste ich eigentlich dringend telefonieren, also echt ein extrem schlechter Zeitpunkt - ich war ja auch grad unterwegs. Also hat er ca 30 Minuten lang Apps optimiert. Danach startete das System und es gab nichts als ein nacktes Wallpaper. Keine Icons, kein Launcher, gar nix. Nur ein Wallpaper. Also System im Eimer. Habe am gleichen Tag abends noch ne Custom-Stock-Rom geflasht.

Audioslave schrieb:
Jetzt wo ich das lese, das ist auch hier so... Akkustand immer <= 50 % (das ist mir bis dato nicht bewusst gewesen). Ich werde mal einen anderen Akku testen und hoffen dass das Problem löst. Denn das nervt einfach tierisch. :sad:
Kannst du dir sparen. Die Häufigkeit ist bei <50% zwar auffallend höher. Vergangenen Samstag kam der SoD aber auch bei 91% Ladestand.
Ich habe letzte Woche mal testweise das Radio-ROM der Stock v20P geflasht - in der Hoffnung, das würde etwas bringen - leider Fehlanzeige. (Und es nervt!)

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Audioslave
Funktioniert bei jemandem Trusted Face? Wird bei mir beim zweiten Einrichtungsschritt beendet...
Noch jemand eventuell das gleiche Problem? Eventuell einen Lösungsvorschlag?

Hallo ich habe seid dem Update auf CM 12 (inzwischen 12.1) mit meinem LG G3 ein einziges Problem.
CyanogenMod-Version 12.1-20150505-NIGHTLY-d855
Android Version 5.1.1
Ab und zu passiert es wenn die Lock Taste betätige das ich dann durch "wischen" mein Handy nicht entspeeren lässt. Die Lautstärke Tasten sowie der Power Button funktionieren weiterhin.
Die einzige Hilfe bei dem Fall ist Akku raus nehmen und neu starten (mache ich ca. 2-5 mal am Tag inzwischen).
Habe auch schon versucht diverse Apps zu Installieren, die den Bildschirm entspeeren sollen, schafft jedoch keine abhilfe.
Den Speerbildschirm komplett zu entfernen ist leider auch keine Lösung da ich dann zwar beim betätigen der Power Taste das Handy entspeere und mich auf der Home Seite befinde doch kann dann nix machen weil der Touch nicht reagiert.
Da ich schon am verzweifeln bin, CM Update Hilft nicht (hatte große Probleme beim Update von CM 12 auf 12.1 war ich aber wohl nicht der einzige) Passe da auch etwas mit dem Updates auf. Also wenn jemand weiß woran das liegt nur raus damit.
Ich bedanke mich im Voraus.

Wie stabil läuft CM 12 eigentlich auf dem G3?

12.1 läuft ohne Probleme bei mir als daily Rom. Wichtig ist nur die richtigen gapps! Aber so habe ich keine freeze oder reboot oder sod. Daher für mich 100 Prozent empfehlenswert

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Danke fürs Feedback:smile:

Welche Gapps verwendest du?
Die im Startpost?

Ich glaube die gibt es nicht mehr! Auf der wiki Seite von cyanogenmod gibt es welche zum laden. Die pa machen manchmal Probleme

Ich habe mal im englischen XDA gelesen, dass ein Touch mit fünf Fingern helfen soll. Ehrlich! Dadurch wird es wieder funktionstüchtig.

Hey zusammen.

Weiß jemand woher ich die letzte CM 12.0 nightly bekomme? Über Cyanogenmod direkt kommt immer 404 Error, ist denke ich schon zu alt und deshalb nicht mehr auf dem Server. Die Cyanogenmod 12.1 Version laggt bei mir ohne Ende..

Hätte am liebsten die cm-12-20150430-NIGHTLY-d855.zip.

Danke und liebe Grüße

Ok Interessant werde ich mal das nächste mal Probieren und berichten ob es funktioniert. Danke