[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quick Circle wird niemals(!) mit CM 12.1 oder anderen AOSP Roms funktionieren.

Hallo zusammen,

ich wollte gestern meinen internen Speicher verschlüsseln.
Das Handy startet neu, jedoch erleuchtet die ganze Zeit das CM Zeichen und nichts passiert. Das Handy wurde die Nacht an gelassen und am Morgen war immer nur noch das CM Zeichen zu sehen.
Gerade habe ich es nochmal probiert und wieder dasselbe..

Kann man mit CM seinen internen Speicher nicht verschlüsseln oder woran liegt das Problem?
Vielen Dank!

Soweit ich weiß, funktioniert die Verschlüsselung (noch?) nicht. Habe es selber deswegen nie probiert und irgendwann aufgehört, zum Thema zu lesen...
Man landet wohl, wie auch von dir beschrieben, in einer Endlosschleife

• Danke
Reaktionen: Dakanta
Sau gut. Vielleicht überlege ich dann in Zukunft doch noch ne AOSP zu flashen. LG selbst kommt ja mit dem Android 5.1 Update nicht wirklich hinterher. Die Stock Rom ist immernoch auf der aalglatten Version 5.0 :smile:

@Blackymiez Ich habe deinen Thread an den passenden angehängt. Bitte in Zukunft selbst darauf achten!

• Danke
Reaktionen: Blackymiez
Falls jemand mal Quick Cirkel auf AOSP /Cm getestet hat würde mich mal interessieren wie gut das ist....

Zuletzt bearbeitet:
da die suche mir nur ältere und sich teils wiedersprechende aussagen ausspuckt, möchte ich nochmal fragen ob mit CM12.1 (Android 5.1) Knock-On auf dem G3 möglich ist?

MfG dvux

Knock On --> Nein. Double Tap 2 Wake --> Ja.

• Danke
Reaktionen: dvux
Phiber2000 schrieb:
Hallo zusammen!

Kurze Frage, bevor ich mir die Arbeit mache, mein D855 neu aufzusetzen:
Gibt es bei euch unter CM12.1 auch nach spätestens ein paar Tagen Laufzeit den Fall, dass sich das Smartphone aufgehängt hat und nur noch nach kurzem Entfernen des Akkus wieder einschalten lässt?

Gruß
Phiber

Das tritt bei mir immer wieder mal auf... extrem nervig und ärgerlich. Teilweise mehrfach am Tag. :confused2:

Mal den Cache gelöscht?
Also ich hatte die Nightly vom 12.05. und keine Probleme.
Heute morgen das Update auf die vom 23.05. gemacht,
bis jetzt auch nichts auffälliges.

Gruß,
Marcel

rubinho schrieb:
Hört sich fast nach doppelt vergebener IP Adresse an.
Sowas hatte ich auch mal und dadurch entstanden mehr oder weniger die gleichen Symptome.
Aber wenns in verschiedenen Netzen ist, wäre das schon ein riesiger Zufall, es sei denn, deine Frau mit ihrem G3 ist immer zur gleichen Zeit dabei und verursacht das Problem. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da die MAC Adressen der Wlan-Module unterschiedlich sein sollten.

Mir ist ein anderes Problem mit dem Wlan aufgefallen, wenn mein G3 im Deepsleep ist und wärendessen die Wifi-Verbindung unterbrochen wird (z.B. ausserhalb der AP Reichweite oder Wifi-Roaming) wird die Verbindung nicht mehr aufgebaut, es sei denn ich schalte das Display kurz an.
Auf der Arbeit ist das extrem nervig, da wir dort mehrere APs mit gleicher SSID haben und wenn ich dort von einer Wlan-Zelle zur Anderen wechsele, wird die Verbindung dadurch unterbrochen.
Solange ich mich innerhalb einer Zelle befinde, wird meine Wlan-Verbindung gehalten.

Zuhause ist grundsätzlich das gleiche Problem, es fällt nur nicht so auf, da ich nur einen AP habe und nicht so oft die Zelle verlasse.
Hier gab es mal den Bug, das die MAC Adressen alle gleich waren.

Wurden scheinbar beim kompilieren nicht sauber entfernt.

Kannst das ja mal prüfen und auch mal schauen, was dein Router sagt.

Moin, ich habe mein LG G3 mit dem neusten CM geflasht und habe jetzt festgestellt, dass mit der Camera App oder CM selbst etwas nicht richtig funktioniert. ICh kann ganz normal Bilder schießen, zoome ich jedoch etwas heran dann wirkt alles total verpixelt. mache ich dennoch das bild und schaue es mir dann in der Galerie an dann ist es gestochen scharf.

Ich habe mal ein beispiel angefügt wie es in der Kamera App aussieht. Ich hoffe mann kann die Unschärfe erkennen

Anhänge

• Screenshot_2015-05-25-11-29-31[1].png
    Screenshot_2015-05-25-11-29-31[1].png
    798,3 KB · Aufrufe: 364
Habe deinen Thread an den passenden angehängt. :)

Wie setze ich am schnellsten das Telefon auf cm12.1 zurück das alle persönlichen Daten gelöscht sind

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Quasi werkseinstellung

Audioslave schrieb:
Das tritt bei mir immer wieder mal auf... extrem nervig und ärgerlich. Teilweise mehrfach am Tag. :confused2:
Dito - und zwar am ehesten dann, wenn die Akkukapazität unter ca. 50% oder darunter gesunken ist.
Ich konnte den Absturz auch bereits ein Mal live verfolgen.
Wichtig zu wissen: Das Gerät zieht trotzdem noch Strom!

Ein Full-Wipe und Testlauf ohne eigene Apps oder Gapps, den ich testweise durchgeführt habe, brachte übrigens keine Besserung.

Phiber

xenion22 schrieb:
Wie setze ich am schnellsten das Telefon auf cm12.1 zurück das alle persönlichen Daten gelöscht sind

Factory Reset im Recovery oder in den Einstellungen unter Sichern & Zurücksetzen.

Kann mir jemand sagen ob das FM Radio mit dieser Rom irgendwie funktioniert?

Ich vermisse unter CM12.1 die Option "Inaktivitätsdisplay" in den Displayeinstellungen, die es unter CM 12 noch gab.
Ausserdem gab es unter Stock in den Einstellungen ein Tool um den Lagesensor zu kalibrieren. So etwas gibt es unter CM leider ebenfalls nicht.

Hallo,

hab seit dem neusten CM12 Update das Problem, das das Appmenü komplett anders aussieht.
Und zwar ähnlich wie bei Windows Phone von Oben nach unten scrollend und Alphabetisch angeordnet.
Und ich will das einfach nicht. Ich will das klassiche App Menü zurück.

Aber ich finde nirgends die Einstellung. Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: