[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuell seitens CM keine Option zum deaktivieren dieses Symbols.

Es gibt seit Januar einen Commit, der das erlauben soll. Dieser ist aber noch nicht von den Entwicklern abgesegnet.
Man kann aber in der Zwischenzeit die SuperSU Binaries von Chainfire nutzen (über die SuperSU App flashen). Da lässt sich das deutlich feiner konfigurieren.
Ob die Binaries bei einem ROM Update wieder überschrieben werden, habe ich aber auch noch nicht getestet.

Ergänzung: Mit dem XPosed Framework bekommst du es auch ausgeblendet. Hier ein kleiner Link zum Thema. Ich persönlich bevorzugte aber SuperSU als dauerhafte Lösung.

Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach zwei Tagen CM auf meinem G3 habe ich noch einige Fragen:

- Kann man irgendwie das LG Knock Knock Feature zum deaktivieren des Bildschirmes einstellen? Leider klappt dieses Feature nur oben in der Benachrichtungsleiste und nicht zum Beispiel auf einem freien Feld im Homescreen

- Kann man irgendwo die "Beneachrichtigungsleiste nach unten Taste" wie im Stock-ROM aktivieren? Da hatte ich mir immer die Taste nach ganz links gelegt, damit ich die Benachrichtigungen mit einem Klick einsehen kann und nicht immer von oben nach unten wischen muss (sehr praktisch für kleinere Finger)

- Kann man die SD Karte nicht verschlüsseln? Das ist mir extrem wichtig, aber ich finde keinen Punkt. Geht es nicht über CM? Geht es dann mittels App? Sonst muss ich leider wieder zur Stock ROM oder können es andere
Custom Roms? :/
Selbst die Verschlüsselung des internen Speichers klappt bei mir nicht. CM bleibt dann beim booten hängen, wenn es sich zum verschlüsseln neustarten will...

- Mein Benutzerkonto heißt "Owner" kann ich das irgendwo in meinen richtigen Namen ändern?

Vielen Dank für jede Hilfe! :)

Ich habe gestern ca 11% Akku gehabt. Da hat such automatisch der Energiesparmodus eingeschaltet. Ich habe dann geladen und als ich vorhin gucke war schon wieder alle Daten Dienste beendet und erst mit aktivieren des Displays ist es wieder verbunden.
Meine Frage kann ich das irgendwie ausschalten? Aber nur für jetzt? Ich habe unter Einstellungen deaktiviert, OK geht. Habe wieder aktiviert für 15% und schon war er wieder aktiv obwohl ich 99% habe. Erst ein reboot hat geholfen.
Also kann ich das irgendwie aktiv steuern? Oder muss ich jedesmal ein reboot machen?

:thumbsup:Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein LG G3 32GB mit CM12.1 (Android 5.1.1) installiert.:thumbsup:

Mein Problem ist es das ich seit CM den ir Sensor nicht mehr verwenden kann.
Kein App das ist im Playstore getestet habe funktioniert. Ich habe sehr VIELE APPS getestet.:cursing::cursing:

Gibt es überhaubt ein app das ich mit CM12.1 nutzen kann oder muss ich die hoffnung begraben:confused2:

Das Funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es selber nicht drauf, aber der Thread ist voll mit Leuten, die das ganze mit 12.1 benutzen.
Du kriegst es also nicht ans Laufen, das ist ein Unterschied!
Da stehen schon auch noch Sachen zur Problemlösung... Aber mir ist das ja egal, ich brauch das Ding nicht
Edit: Trotzdem bitte fürs Raussuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt einige Probleme mit Workarounds lösen können:

- Kann man irgendwie das LG Knock Knock Feature zum deaktivieren des Bildschirmes einstellen? Leider klappt dieses Feature nur oben in der Benachrichtungsleiste und nicht zum Beispiel auf einem freien Feld im Homescreen

Workaround:
Man kann sich "Bildschirm abschalten" in den Einstellungen unter Navigationsring-Einstellungen einstellen. Das ist leider kein Knock-Knock, aber besser als den Aus-Knopf zu drücken.

- Kann man irgendwo die "Beneachrichtigungsleiste nach unten Taste" wie im Stock-ROM aktivieren? Da hatte ich mir immer die Taste nach ganz links gelegt, damit ich die Benachrichtigungen mit einem Klick einsehen kann und nicht immer von oben nach unten wischen muss (sehr praktisch für kleinere Finger)

Workaround: Wie Lösung oben, nur dass ich die App Dropdownstatusbar auf den Navigationsring gelegt habe.

Hierfür habe ich die Lösung leider noch nicht gefunden:

- Kann man die SD Karte nicht verschlüsseln? Das ist mir extrem wichtig, aber ich finde keinen Punkt. Geht es nicht über CM? Geht es dann mittels App? Sonst muss ich leider wieder zur Stock ROM oder können es andere
Custom Roms? :/
Selbst die Verschlüsselung des internen Speichers klappt bei mir nicht. CM bleibt dann beim booten hängen, wenn es sich zum verschlüsseln neustarten will...

- Mein Benutzerkonto heißt "Owner" kann ich das irgendwo in meinen richtigen Namen ändern?

Kann da vielleicht noch jemand weiterhelfen? :) Vielen Dank!

Damit anstelle von "Owner" dein Name im Benutzerkonto auftaucht, musst du in der "Kontakte-App" ganz oben unter "Ich" deine persönlichen Daten eintragen.

• Danke
Reaktionen: Dakanta
Vielen Dank Tetsuo79! :)

Jetzt besteht nur noch das Problem, dass ich meine SD Karte nicht verschlüsseln kann.

Ich habe den Thread an den passenden angehängt.

Hi..habe jetzt mal wieder nach wochen cm12.1 geflasht.Die akkulaufzeit ist ja immernoch genauso schlecht wie bei cm12.Ich komme auf maximal 2,5-3std DOT.Mit einer stock basierten rom komme ich lockerauf 4std...schade :|

zaT

Ich komme locker über den Tag und habe am Abend noch gut 40%. Und es lagt nichts wie bei den Stocks. Also alles gut bisher für mich.

Bei mir funktioniert die Bildschirmsperre seit dem letzten Update nicht mehr...... Also wird nicht mehr automatisch aktiviert.... Nur mehr mit ein/aus Schalter....

Superwolf schrieb:
Ich komme locker über den Tag und habe am Abend noch gut 40%. Und es lagt nichts wie bei den Stocks. Also alles gut bisher für mich.

hi...über den tag kommen und DOT sind 2 verschiedene paar schuhe :flapper:

zaT

Hallo Gemeinde,

seit ca. den letzten 5-6 CM12.1-Nightlies habe ich ein Problem mit dem WLAN, egal ob das eigene Zuhause oder andere WLANs. Die Verbindung zum Router besteht zwar dauerhaft und auch die Anmeldung im WLAN ist kein Problem, aber wenn man mit einer App Zugriff auf das Internet haben will, z. B. Playstore, Chrome oder auch jede andere x-beliebige App, dann funktioniert das manchmal nicht bzw. es kommt nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk besteht. Dieser Zustand dauert dann so ca. 30 Sekunden, danach ist dann für ein paar Minuten wieder alles ok und flott, bis dieser Fehler dann nach ca. 3-4 Minuten wieder erneut auftritt. Das ist wirklich sehr nervig, weil dann im "falschen Monent" auch größere Downloads abgebrochen werden. Auch bei Youtube-Videos kommt alle paar Minuten immer wieder eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server beseht. Mit meinem Laptop und Tablet gibts diese Probleme nicht. Auch das G3 meiner Frau hat die exakt gleichen Probleme. An der Hardware liegt es also nicht. Auch habe ich den DSL-Router schon mehrfach neu gestartet, an den beiden G3s die WLAN-Verbingung einige Male neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg. Ich bin schon kurz davor, wieder auf Stock umzusteigen. Was kann ich noch tun bzw. wo könnte der Fehler liegen?

Grüßle, Jürgen

Hört sich fast nach doppelt vergebener IP Adresse an.
Sowas hatte ich auch mal und dadurch entstanden mehr oder weniger die gleichen Symptome.
Aber wenns in verschiedenen Netzen ist, wäre das schon ein riesiger Zufall, es sei denn, deine Frau mit ihrem G3 ist immer zur gleichen Zeit dabei und verursacht das Problem. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da die MAC Adressen der Wlan-Module unterschiedlich sein sollten.

Mir ist ein anderes Problem mit dem Wlan aufgefallen, wenn mein G3 im Deepsleep ist und wärendessen die Wifi-Verbindung unterbrochen wird (z.B. ausserhalb der AP Reichweite oder Wifi-Roaming) wird die Verbindung nicht mehr aufgebaut, es sei denn ich schalte das Display kurz an.
Auf der Arbeit ist das extrem nervig, da wir dort mehrere APs mit gleicher SSID haben und wenn ich dort von einer Wlan-Zelle zur Anderen wechsele, wird die Verbindung dadurch unterbrochen.
Solange ich mich innerhalb einer Zelle befinde, wird meine Wlan-Verbindung gehalten.

Zuhause ist grundsätzlich das gleiche Problem, es fällt nur nicht so auf, da ich nur einen AP habe und nicht so oft die Zelle verlasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe vor mal CM 12.1 zu Flashen. Habe aber das quick Circle Case und bin mir nicht sicher ob das auch unter CM 12.1 wie gewohnt funktioniert.
Hat jemand da schon Erfahrungen und kann mir berichten ob alle anwendungen wie unter Stock Rom gehen?