[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte inzwischen mal jemand ne manuelle Netzwahl versucht? Ich hatte da bei der alten (5.0.X) keine Chance was bei Grenznahem Wohnen kein Spaß macht :(

Das Temperatur Problem mit der aktuellen nighlty ist mittlerweile schon bedenklich !
Ich hatte gestern 78°C beim update und das war deutlich zu spüren an der Rückseite !
Ist euch das bei euch auch so ?

zAu schrieb:
Hatte inzwischen mal jemand ne manuelle Netzwahl versucht? Ich hatte da bei der alten (5.0.X) keine Chance was bei Grenznahem Wohnen kein Spaß macht :(
Ne haut leider immer noch nicht hin

Habe heute auch das Update auf 12.1 gemacht.
Cache vor dem Start gelöscht und fertig.
Läuft super. Selbst der Kamerabug, wo das Bild
auf dem Display im 16:9 Format verzerrt aussah,
ist behoben worden.
Negativ ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Falls doch, werde ich es berichten.

Gruß,
Marcel

schlauti76 schrieb:
Habe heute auch das Update auf 12.1 gemacht.
Cache vor dem Start gelöscht und fertig.
Läuft super. Selbst der Kamerabug, wo das Bild
auf dem Display im 16:9 Format verzerrt aussah,
ist behoben worden.
Negativ ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Falls doch, werde ich es berichten.

Gruß,
Marcel

Das klingt ja mal sehr gut. Würdest du sagen die 12.1 ist für einen daily driver geeignet ?

Also ich kann mich nicht beklagen.
Bin in der Woche nur unterwegs und nutze
ausschließlich nur das Handy. Bis jetzt alles super.

Bei mir schmiert immer noch mein G3 komplett ab, wenn ich jemanden anrufe und vor dem Gesprächsaufbau die Freisprechfunktion aktiviere. In dem Moment wo der Angerufene abhebt, schaltet sich mein G3 komplett ab.
Schalte ich die Freisprechfunktion erst nach dem Gesprächsaufbau ein, funktioniert alles.
Kann das jemand bestätigen ?

Habe ich gerade mal in verschiedenen Varianten probiert.
Konnte kein Absturz herbei führen.

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein G3 mit einem Skript gerootet (vorher Downgrade auf Kitkat) und direkt CM drauf gespielt. Es lief alles problemlos :thumbup:
Mein Hauptgrund war, dass die Musik sowohl über Lautsprecher, Kopfhörer und auch über Bluetooth immer wieder mit Rucklern zu kämpfen hatte und das System auch ab und zu ruckelt.
Unter CM läuft alles wunderbar, 1000 Dank an die Entwickler!!! :)

Ich habe eine Frage:
Ich wollte gerade Cerberus via Recover installieren (so wie ich es auch bei meinem HTC One M7 damals gemacht habe). Wie komme ich in den Recovery Mode? Mit der App Quick Reboot klappt es leider nicht. Die App Root Checker sagt mir, dass mein Handy gar nicht gerootet wäre?
Ist CM nicht von Haus aus gerootet oder läuft bei mir etwas komplett falsch und schaffe ich es nur nicht in die Recovery? :D

Vielen Dank für jede Hilfe! :)

Bei ausgeschaltetem Handy Volume down + Powerbutton halten bis das LG Logo kommt, dann kurz loslassen und wieder halten. Dann wird nach einem Hardreset gefragt. Wenn du 2x bestätigst kommst du ins Recovery Menü. Vorausgesetzt du hast eines installiert. Aber davon würde ich mal ausgehen.
Ob man bei CM SuperSU manuell nach flashen muss kann ich dir nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Dakanta
@Dakanta
Einfach in den "Entwickleroptionen" den Root aktivieren! CM kommt mit integriertem root, der aber eben aktiviert werden muss!
Danach kannst du auch über die App oder das erweiterte Neustartmenü ins Recovery...

Vielen Dank jaloviina und hermi327!

Unter den Entwickleroptionen finde ich noch den Punkt "CM-Recovery aktualisieren : Recovery bei System-Updates aktualisieren".
Sollte ich den nicht auch besser aktualisieren?

Schönen Abend noch :)

Das solltest du besser lassen, denn dann hast du nur das cm eigene recovery und twrp ist dann weg...

• Danke
Reaktionen: Dakanta und jaloviina
Guten Morgen zusammen,

nach einigen Spielereien sind noch zwei Fragen aufgetreten :p :

- Kann man die SD Karte nicht verschlüsseln? Das ist mir extrem wichtig, aber ich finde keinen Punkt. Geht es nicht über CM? Geht es dann mittels App? Sonst muss ich leider wieder zur Stock ROM oder können es andere Custom Roms? :/

- Gerade wollte ich mal das OTA ausprobieren. Das G3 lädt das Update und will dann neustarten. Jedoch geht es dann einfach ins TWRP und nichts passiert. Wie muss ich dann manuell weiter vorgehen? Ich habe Angst, dass ich mir CM wieder komplett neu aufspiele und wieder bei null starte.

Vielen Dank! :)

Zu allererst machst du ein Nandroid, also ein Full Backup. Das könntest du nämlich wiederherstellen, falls was schief läuft. Dazu unter "Backup" alles anhaken und anschließend swipen...

Zum Updaten dann im TWRP unter "Advanced Wipe" einfach cache und dalvik cache anhaken, anschließend swipe to wipe ausführen. Danach zurück bis "Install", dort das Update sprich den Ordner anwählen, swipen. Nach Installation bietet er dir nochmal den wipe cache/dalvik cache an, ausführen. Bei der normalen CM musst du meines Wissens nicht die Gapps wieder mitflashen, bei anderen ist das erforderlich, da das gesamte System überschrieben wird, aber nicht die Einstellungen, die unter /data gespeichert sind.
Das Ganze nennt man dirty flash...

Edit: Es ist anders, normal muss man die Gapps bei jedem Flash mitflashen, einige Gapps und ROMs beinhalten jedoch ein Backup-script...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dakanta
Hey,

wie siehts denn mit dem ruckeln unter der aktuellsten CM12.1 aus?
Sprich hackt es noch beim beenden von Apps? Oder in denEinstellungen..wenn mann dort hin und her springt?

Greetz

Ich weiss nicht welche Version du verwendet oder getestet hast, aber da hakt überhaupt nix...

Hallo zusammen!

Kurze Frage, bevor ich mir die Arbeit mache, mein D855 neu aufzusetzen:
Gibt es bei euch unter CM12.1 auch nach spätestens ein paar Tagen Laufzeit den Fall, dass sich das Smartphone aufgehängt hat und nur noch nach kurzem Entfernen des Akkus wieder einschalten lässt?

Gruß
Phiber

Hatte ich bis jetzt kein einziges Mal - allerdings berichten einige von diesem sogenannten Sleep of death... Scheint wohl sporadisch aufzutreten

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
wie kann man die Raute # (ROOT Zeichen) auf dauer verstecken?