[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die gleiche!

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Klasse, dann steht der größeren Version ja nichts mehr im Wege! :-D

So, ich hab es jetzt zwar nur mal 20 Minuten getestet, aber in der Zeit hatte ich Null Aussetzer beim Musik hören via Bluetooth. Auf XDA wird auch berichtet, dass der Bug wohl behoben ist.

Mal eine ganz bescheidene Frage.......
Wenn ich jetzt die CM 12.1 laden will oder allgemein eine CM 12 dann ist es normal dass diese nur knapp 260 MB hat? die anderen Roms liegen dann ja doch immer bei knapp über einem GB.

Die ca. 260 MB sind für CM "normal" - da eben ohne "gapps".

Das währe böse, wenn der Rest die gapps währen. Die LG Software ist schön ordentlich zu gepackt und vanilla Android, cm/aosp ist immer deutlich kleiner. Die gapps sind auch nur ein kleiner teil, wenn es hoch kommt 250 mb.

"ohne gapps... und anderes Zeugs." :)

Schon klar dass sich die Differenz nicht nur mit den gapps erklärt, man braucht sich ja nur die Grosse dieser ansehen. Sorry, war unpräzise. ^^

Bei mir werden die videos nicht gespeichert. Bei der aufnahme schaut alles normal aus....

Wenn UHD eingestellt ist, werden die Videos nicht gespeichert (kleiner Bug). Also auf normales HD umstellen und gut is'.

ich habe immer oben rechts ein "#" Zeichen wieso?

Die Raute # steht für die App SuperSu.

das Zeichen kommt aber zwischendurch obwohl ich nichts mache

supersu vergibt ja rootrechte für andere apps. Schau doch mal bei supersu nach welche apps da rootrechte verlangen

Das wird immer gezeigt, wenn eine Anwendung im Hintergrund läuft, die SU-Erlaubnis hat.

bellohf schrieb:
Die Raute # steht für die App SuperSu.
Das Symbol hat nichts mit SuperSU zu tun. Ich nutze den integrierten Root Manager und habe das Rautesymbol ebenso.

ok, mag sein. Aber dann steht es auf jeden Fall für Rootrechte. Egal welche Rootapp oder was auch immer dann installiert ist auf dem System.

Habe gerade cm12.1 drauf habe es von cm12 direkt ohne wipe drüber installiert

Würde des 12.1 gerne nochmal komplett neu aufsetzen
-Cm12.1 und gapps 5.1 wie backup sind auf der micro sd
-Als nächstes wipen dalvik cache, cache, system, und data ??
-cm12.1 und gapps wieder installieren und Neustart

Ist des alles richtig so oder habe ich was vergessen ?
MFG Dennis

"komplett neu aufsetzen" setzt IMO einen "full wipe" voraus, das ist wie Format:C, oder? Das heisst Dalvik etc. musst nicht noch separat machen.

Sonst würde ich sagen: passt so.

Wo finde ich noch mal swype?