[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Rom sauber und übersichtlich oder wurden xxxxx Features eingebunden? Ich suche eine relativ schnelle, saubere und solide Rom. Komme vom nexus 5 mit purity drauf.

Jupp ist sie.
Nix unnötiges drin.

• Danke
Reaktionen: crunkyy
Ich verstehe nicht wieso bei mir weder SMS noch Musik App funktioniert hab eigentlich sauber ohne Probleme installiert.

Also, bei mir funktioniert beides. Hast du beim wipen auch Format Data bei der Erstinstallation durchgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert gerade die Veränderung der Display Helligkeit mittels swipe über die Statusleiste nicht mehr... Gestern gings noch

Hab bei der erst Installation nur Wipe Dalvik Cache gemacht

Das ist bei einem ROM-wechsel definitiv zuwenig.

mindestens Wipe Data/Factory Reset

evtl. noch format data, dann ist es wirklich clean ;)

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Gibt's schon andere und vor allem "final" ROMs, die dem CM ähnlich sind?!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Ich habe das Programm selbst erst vor ein paar Tagen "entdeckt" und finde es (deutlich) besser als Titanium BU (das ich fast 2 Jahre verwendet habe).

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.app.managerfree&hl=de

(den könnte man über Gugl bzw. im Store auch ganz alleine finden :flapper:)

Edit: habe Nachricht bekommen (die ich aber nicht finde?!), dass sich "f.h.73" wegen Link zu dem Programm Ultimate BU erkundigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
jaloviina schrieb:
..
Bei mir funktioniert gerade die Veränderung der Display Helligkeit mittels swipe über die Statusleiste nicht mehr... Gestern gings noch

Funktioniert doch, war nur zu doof..

Leute kann man mit der app textdroider_dpi die icons und schrift Größe ändern ohne dass fehler entstehen z.b. dass sich programme nicht mehr öffnen können ? Mir ist aufgefallen dass die bei cm12 nämlich kleiner sind und ich möchte die genau so groß haben wie im stock?

Die Icons sind doch normal groß, ich meine, dass da schonmal jemand auf xda wegen der Größe gemeckert hatte und sie jetzt auf Stock sind. Ich persönlich würde mich über kleinere Icons freuen, ist mir aber sich nicht so wichtig.
Mir war so als ob man nicht unter 560 oder 540 dpi gehen soll, da es drunter zu Problemen kam. Nach oben ist ja wohl StockLG bei 640...

Also als ich mir cm12 geflasht hab hab ich sofort gemerkt dass die kleiner waren. Hab mir die erste Nightly geflasht und bin danach wieder auf stock weil das einer meiner Gründe war. Ist es mittlerweile " normal " groß also so wie stock ?

Ja, sie sind kleiner, da bei CM eine DPI von 560 voreingestellt ist, es dürfte jedoch nichts dagegen sprechen zB mit Texdroider auf 640 zurückzukehren ;)

• Danke
Reaktionen: Sascha94
Haha hab ich doch gesagt dass die kleiner sind ist mir direkt aufgefallen ^^
Danke für die schnellen Antworten leute

Funzt der Umstieg von der inoffiziellen CM 12 auch ohne factory reset?

Weiss jmd wann ein M Build erscheint oder wie lange es so im Durchschnitt dauert ?

CM hat für Anfang Februar ein offizielles Update auf Lollipop für das One Plus angekündigt. Ich orakele mal, dass das kein Nightly sein wird, da ja das One Plus CM als offizielle Firmware hat.
Ist aber nur meine auf 1 und 1 zusammenzählen basierende Meinung...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

McTavish schrieb:

Ich denke schon, dass das mit wipe cache/dalvik funktioniert. Ich meine auch, dass das auf xda im OP steht. Wenn du sicher sein willst, schau doch dort nach.

• Danke
Reaktionen: Sascha94
Zuletzt bearbeitet:
ich habe festgestellt, dass ich mit dem CM Browser über bestimmte Seiten (z.B. AndroidFilehost oder DevHost) nicht downloaden kann. Kann das jemand bestätigen? Ist mir gestern aufgefallen und hat sich mit dem heutigen Update nicht verändert!
Irgendwelche Ideen, Einstellungen oder so?

Edith sagt, dass auch Cache leeren und Daten löschen keine Veränderung brachte...

Testlink:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95887005526790222

Sind nur Fonts für die AndroidNow, kleine Datenmenge... Danke!

Zuletzt bearbeitet:
McTavish schrieb:
Ja, habe ich auch gemacht. Ich habe mit einer frühen inoffiziellen Version von manups4e angefangen und jetzt schon seit längerem die offizielle drauf ohne zwischendurch einen reset gemacht zu haben.

• Danke
Reaktionen: McTavish
jaloviina schrieb:
ich habe festgestellt, dass ich mit dem CM Browser über bestimmte Seiten (z.B. AndroidFilehost oder DevHost) nicht downloaden kann. Kann das jemand bestätigen? Ist mir gestern aufgefallen und hat sich mit dem heutigen Update nicht verändert!
Irgendwelche Ideen, Einstellungen oder so?

Edith sagt, dass auch Cache leeren und Daten löschen keine Veränderung brachte...

Testlink:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95887005526790222

Sind nur Fonts für die AndroidNow, kleine Datenmenge... Danke!

Jo, kann ich bestätigen. Mit Chrome hingegen funktioniert es ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: jaloviina