[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke - die hatte ich auch schon geladen, aber noch nicht installiert. Meine installierte zickt rum, ich werde diese nehmen.

Nachtrag: mit den obigen gapps läuft nun alles wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Xposed läuft nun nicht mehr. Laut XDA gibt es schon eine passende 5.1.x zip aber wenn ich diese flashe, habe ich nur noch Bootloops ergo --> es funktioniert nicht.

Gibts da schon ne Lösung?

Offizielles 5.1.x Xposed gibt es noch nicht. Eine inoffizielle Version jedoch schon, aber halt eben inoffiziell, experimentell und nur teils lauffähig. Inzwischen gibt es auch schon 2 neuere offizielle versionen. Vermutlich läuft es deswegen auch aktuell nicht. Xposed Unofficial XDA Link

Hi Leute, ich habe das heutige Nightly Update geflasht und nun habe ich haufenweise FCs bei Android Dienste und Youtube. Das Gerät ist nicht mehr brauchbar.

Habe bereits mein Nandroid zurückgesichert, aber das bringt nix, stürzt nur noch ab.
Jemand eine Idee?

In so einem Fall führt an einem Full-Wipe wohl kein Weg vorbei. Danach die o.a. gapps drauf, dann sollte es wieder laufen.

Ich habe cm12.1 und Gapps geflashed, den Cache & Dalvik Cache geleert und neu gestartet. Ich habe keinerlei Probleme oder FC's damit.

Superwolf, was genau hast du gemacht?

Hab nun auch 12.1 drauf plus passende gapps funktioniert alles einwandfrei
Hab mal ne Frage was sind fc's ?
Und wie aktualisiere ich supersu ?

Laut letztem changelog nun 4k Video?

@audioslave. Ich habe nun CM12 und die alten Gapps nochmals geflasht und einmal durchstarten lassen. Danach mein Nanadroid zurück gesichert und es funktioniert wieder alles. Sobald ich aber das Nightly Update drüber installiere, spielt alles verrückt und ich muss erneut einen Wipe machen.

lg-g3goldenewildsau schrieb:
Hab mal ne Frage was sind fc's ?
Und wie aktualisiere ich supersu ?
FC steht für Force Close, also wenn eine App abstürzt und man so eine Meldung bekommt. Zum Beispiel: "Hangouts wurde angehalten".
Die neueste SuperSU (aktuell 2.49 Beta) kann man sich z.B. von APKMirror herunterladen.

kingoftf schrieb:
Laut letztem changelog nun 4k Video?
In meiner Kamera App kann ich nun UHD auswählen, jedoch wenn ich ein Video aufnehme wird es nicht gespeichert.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Dir ist aber klar das wir jetzt bei 12.1 sind....also musst Du ein Fullwipe machen ,mit Gapps 5.1!!!!!!!!!!!!

@patrick p. Guter Hinweis, das *.1 habe ich beim letzten Nightly total übersehen. Ist aber auch sehr schleichend rein gekommen. Damit ist klar warum die alten GApps nicht funktionieren.

Vielleicht könnte jemand den Titel dieses Threads auf 12.1 ändern, denn darauf wäre ich nie gekommen, dass ich im 12.0 Thread über 12.1 diskutiere.
Danke für den Hinweis, das probiere ich gleich einmal aus.

Muss man eigentlich nicht. Im Vorfeld wurde berichtet, 12.1 ist extra angepasst worden um ein normales Update von 12 zu machen.
Persönlich halte ich den Fullwipe aber auch für besser.

Bei mir bisher alles schön flüssig. Während der Einrichtung keinerlei App Abstürze. Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.

Kann Jemand von Euch testen, ob das Bluetooth Audiostreaming ruckelfrei läuft? Ansonsten mach ich das Morgen selbst und berichte :D

Dadurch das mein G3 aber im Booten hängen bleibt kann ich nicht mal Testen ob Xposed funktioniert... nur Amplify und die anderen Module würd ich schon gern weiternutzen. :/

Hatte gerade unter 12.1 im Spiel dominations einen Neustart
Ob es am spiel liegt ?

Habe 12.1 und die gapps installiert ohne Fullwipe .läuft ohne Probleme.

Hallo, leider frißt die Suche immer meine Suchwörter, weswegen ich die Frage mal so stellen muss. Sorry falls sie schon beantwortet worden ist. :-(

Gibt es eine unterschiedliche CM Version für die 32GB Variante vom G3 oder laufen beide mit der D855? Will mir bald ein G3 holen, und das ist ein wichtiges Kriterium.