[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

hab die neueste Nightly von CM 12 drauf und folgendes Problem:

Wenn ich zum entsperren ein Muster oder einen PIN aktiviere, muss ich nach dem double tap to wake zuerst nach oben wischen bevor ich das Muster bzw den PIN eingeben kann. Kann ich das deaktivieren? Nervt ziemlich.

lg, Matthias

VenaCava schrieb:
... hab die neueste Nightly von CM 12 drauf und folgendes Problem:

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread mit dem entsprechenden ROM-Thread zusammengeführt, denn diese sind ja für solche Rückfragen da.

Viele Grüße
Handymeister

Hey,

ich nutze wie kann man das denn einstellen, dass man direkt den PIN zum entsperren angezeigt bekommt. Aktuell muss ich immer nach oben wischen und dann kann ich erst den PIN eingeben.

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2015-04-19-07-51-55.png
    Screenshot_2015-04-19-07-51-55.png
    14,7 KB · Aufrufe: 292
Das selbe Problem hab ich auch und es nervt mich ungemein. Ist jedoch ein "Feature" von Android 5.0 dass man bis jetzt anscheinend nicht deaktivieren kann. Wundert mich, dass das nicht viel mehr Leute nervt, jedes mal entsperren kostet mehr Zeit als mit Android 4.

• Danke
Reaktionen: copagrindin
VenaCava schrieb:
Das selbe Problem hab ich auch und es nervt mich ungemein. Ist jedoch ein "Feature" von Android 5.0 dass man bis jetzt anscheinend nicht deaktivieren kann. Wundert mich, dass das nicht viel mehr Leute nervt, jedes mal entsperren kostet mehr Zeit als mit Android 4.

Okay und ich dachte ich schon wäre zu doof ^^

Hallo, ich hatte bis eben die Nightly vom 18.04. drauf.
Als ich heute morgen auf Telefon geguckt hab war es total tot. Aus und nicht mehr anschaltbar. Nur Akku raus und wieder rein funktionierte um es wieder zu booten.
In den Akkustats habe ich dann gesehen dass es gestern scheinbar gegen 02:00 nachts ausgegangen ist, aber trotzdem weiter Akku verloren hat. Habe jetzt mal die aktuelle Nightly geupdated und hoffe dass es nicht wieder auftritt.

Aktuell sind mir noch ein paar Bugs zuviel in CM12 leider.

Hallo zusammen,

derzeit verwende ich ein Galaxy Nexus mit CM11 und bin sehr zufrieden mit dem OS.
Beim Gerät selbst komme ich aber langsam an Hardwaregrenzen, insbesondere durch die 1 GB RAM.
Nun überlege ich, welches Gerät ein würdiger Nachfolger ist und finde das LG G3 sehr interessant (keine Fronttaste, Wechselbarer Akku, SD Karte, 3 GB RAM - ihr wisst es selbst :) ).
Was mich etwas abhält ist das LG OS.
Ich möchte CM mit den Zusatzfeatures wie z.B. den Datenschutzmodus nicht missen.

Daher die Frage hier: Ist das LG3 eine gute Entscheidung, wenn ich möglichst viele Features des Gerät in Verbindung mit CM nutzen möchte?
Insbesondere interessiert mich, ob es mit den Tasten oder den Knock-Funktionen Einschränkungen bei CM gibt.

Besten Dank für den Support
mukadese

Knock On funktioniert bei mir. Nutze allerdings das 2GB Modell...
Für mich ist der CM vollkommen alltagstauglich.
Nutze eine Version von Anfang Februar...

• Danke
Reaktionen: mukadese
Ja. Alles super! Sogar mit etwas Tricks kann die quickremote genutzt werden! Und die neue root option innerhalb von cm ist großartig! Alles gut!

• Danke
Reaktionen: mukadese
Ich persönlich finde das gerootete und entschlackte Originalrom deutlich stabiler und besser.
Dort kann man auch den Datenschutzmodus einstellen.
Die Rom bietet mir etwas mehr, als CM.
Und bei den Fehlern die ich hatte und hier teilweise noch immer auftreten, bleibe ich lieber bei TWRP mit ChupaChups Rom 4.2 ;)

• Danke
Reaktionen: Superwolf und mukadese
Geht mir ähnlich. Einige Wochen mit CM herum geärgert und dann wieder retour auf ChupaChups. Ich brauch ein Gerät das funktioniert. Zum Basteln fehlt mir leider mittlerweile die Zeit. CM wäre super, aber ist nicht zuverlässig,noch nicht, sind schließlich noch Nightlies. Die Frage ist ob es überhaupt auch einmal eine Stable geben wird.

• Danke
Reaktionen: thoros
Naja, ob das Image im Namen Stable stehen hat, oder nightly ist ziemlich schnuppe, schließlich wäre das erste Build nach einer Stable nicht instabiler und trotzdem wäre es eine nightly. Also legt nicht zu viel Wert auf die Bezeichnung.
Trotzdem gibts bei CM noch einiges zutun.
Aber so schlimm, das man sich über CM12 andauernd ärgern muss, ist es meiner Meinung nicht.
Aber das ist wohl Ansichtssache.

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe und osgmario
Anfangs war ich total begeistert von CM12 am G3. Aber es wurde nicht besser, es kamen immer mehr Bluetooth und Wlan Probleme hinzu. Dann hatte ich immer wieder Abstürze, Telefonaussetzer und die Kamera ist auch nicht so wirklich zu gebrauchen. Smart Lock funktionierte auch nur zeitweise, also für mich von Tag zu Tag mehr Rückschritt als Innovation. Bin dann gezwungenermaßen wieder zu ChupaChups retour, und das läuft super. Vor ca. 3 Wochen habe ich mich dann dazu entschieden CM nochmals eine Chance zu geben und habe es erneut installiert. Leider ein sehr ernüchterndes Ergebnis, denn schon beim ersten Setup gab es erste Abstürze und Probleme. Nach nochmaligen Full Wipe und wieder dem gleichen Szenario, sagte ich CM Good Bye und stellte mein Backup von der ChupaChups wieder her.

• Danke
Reaktionen: Phantomias
Dem kann ich mich leider nur anschließen

• Danke
Reaktionen: zaT
Also ich habe keinerlei dieser Probleme... Kleinigkeiten gibt aber dich allen Customrom. .

Also ich weiss nicht was ihr anders oder eventuell auch falsch macht, aber ich kann über mir Geschildertes beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich bin seit Februar jetzt mit den Nightlies dabei, installiere täglich das Update und ich habe aktuell nicht ein einziges der genannten Probleme. Es stürzen keine Apps ab, SmartLock funktioniert zuverlässig, WLAN Probleme wurden schon längere Zeit gefixt und mit kleineren Modifikationen am Kernel läuft das G3 blitzschnell - ich weiss schon gar nicht mehr was Lags oder Ruckler sind.
Und ich bin froh nicht auf Herstellersoftware, egal ob Vanilla oder modifiziert, zurück wechseln zu müssen, die ich wiederum als totalen Crap empfinde.

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Wenn man bei CM etwas falsch macht, dann geht es überhaupt nicht, denn dann bleibt man unweigerlich im Bootloop hängen. Aber wie bereits gesagt, anfangs hat es ja noch super funktioniert, ist dann mit jedem Update schlechter geworden. Vielleicht probiere ich es wieder einmal.

Bluetooth war anfangs wirklich etwas fehlerhaft. Aber nach einigen Tagen war das auch gefixt. Also cm ist das beste was es immoment gibt für das g3

Ich fand cm nach ner Zeit immer langweilig. Und die Kamera von LG hab ich vermisst gehabt. Bin jz seit längerer Zeit wieder mit der chupa chups Rom zufrieden. Da stimmt auch der standy Verbrauch vom g3. Bei der cm Rom fand ich den Verbrauch im standby um einiges schlechter! WLAN Probleme hab ich mit der chupa chups Rom nicht.

• Danke
Reaktionen: Superwolf