[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast CM mit Flashify geflasht? Wie kommst du denn auf sowas? :confused2:

Hat er doch gar nicht geschrieben...

Achso. Dann hab ich es falsch verstanden.

So hatte ich das aber auch verstanden das er das mit flashy gemacht hat

Völlig egal, was jeder hier verstanden hat
Fakt ist, solange er nicht verstanden hat, dass das gebumpte Recovery bzw. bootloader der Schlüssel ist, wird das nix mit dem Flashen auf dem G3... Und ich weigere mich, die x-te Schritt für Schritt Geschichte zu machen... Der Anleitungsbereich ist wirklich exzellent bestückt und ein wenig lesen schadet nicht. Haben ja alle anderen auch so geschafft...

• Danke
Reaktionen: Hobler86, Deesign, deviceX und 2 andere
Das Wort zum Sonntag und jetzt sollte der massive ot hier vielleicht mal aufhören, denn wie jaloviina schon schreibt, gibt es einen extra Bereich zu diesem Thema.

• Danke
Reaktionen: passau-dan und Extrawelt92
Hallo, mal ne kurze Frage: wie lange bootet ein G3 nach einem Flash so in der Regel?

Der erste Start kann durchaus 7 oder 8 Minuten dauern.

• Danke
Reaktionen: pillemanski
@pillemanski
Lass es booten, bis es fertig ist, nur wenn du mehrmals das LG Logo am Anfang siehst, hängst du im bootloop...
Es kann echt lange dauern

• Danke
Reaktionen: pillemanski
Hai, meine Antwortfunktion ging irgendwie nicht. Nun: nach 25 Minuten habe ich mal den Akku rausgenommen, da mir das dann doch zuviel war. Ins Recovery, nochmal gewiped, Rom und GApps neu geflasht und dann lief es nach ner Minute. Puh... Meine Tochter (war ihr Handy) hatte schon die Augen gerollt... Alles gut. In Kombi mit der neuen Root- und Recoverymethode geht jetzt beim G3 ja echt easy.

Seitdem ich CM12 auf dem G3 habe kann ich mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden. Es wird zwar aufgeladen aber ich kann auf keine Daten zugreifen, da sie nichtmal angezeigt werden. Auch das Handy zeigt keine USB Verbindung an.

Hab vor zwei tagen die aktuelllste nightly installiert und bin eigentlich zufrieden aber jetzt komme ich mit den Akku nicht mehr über den Tag.

Schau mal ob das Phone permanent aktiv ist. Wenn ja, Cashes wipen. Das hat bei mir mal geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt unterwegs aber Versuch es heute abend mal. Gleich wird mein Handy ausgehen :(

Die ersten nightlys werden von Cm12.1 verteilt, leider das G3 noch nicht :(

Jemand vlt mehr Infos?

Jepp,
wenn es soweit ist... ;)

die 5.1 hat ja immer noch den SIM Bug, also nutzlos im Moment, gibt ja schon einige ROMs für das G3 auf der Basis, alle mit dem Bug

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Was ist das fürn bug?

Keine Datenverbindung, SIM wird nicht erkannt, nur mit viel Fummelei zu beheben, hält dann aber nur bis zum nächsten Reboot, dann ist es wieder weg.

Hatte kurz die Ice Cold Android drauf, da funktionierte die Datenverbindung für kurze Zeit, war aber dann auf einmal weg und kam auch nicht mehr wieder.

Haben zur Zeit wohl alle Versionen der 5.1, die es für das G3 gibt.